Liebe Hilda,
es lief dochwohl auf odnoklassniki.ru was verkehrt. Wie es dazu kam, kann ich selber nicht erklaren. Ich hab das auf jedenfall nicht geschrieben, kopiert oder Sonstiges.
Die meisten diskutieren hier am Thema vorbei. Ich bin froh, dass in Auslanderbehorde Menschen arbeiten, die mehr Verstandnis fur die schweren Schicksale der Deutschen aus Russland aufbringen.
Ich will die Komonisten gar nicht verteidigen und mit keinem Wort habe ich irgentwwo geschrieben, dass es gut ware. , was da im Namen des Volkes geschehen ist.
Wir, Partei Die Linke. sind in 13 Landesparlamenten, iim Bundestag, im Europaparlament und tausenden Gemeinderaten vertreten. Wir machen Politik fur Menschen. Wir verteidigen die Schwachsten der Gesellschaft. Und darauf bin ich stolz !
Jede Woche, in meiner Sprechstunde kommen uber 15 Familien, (oder Personen) die mich als linken Politiker aufsuchen. Und ich versuche dort zu helfen wo ich kann. <-- Und das macht mir Mut.
Lieber David Martin, liebe Irena,
Wenn Menschen zur mir kommen, spielt es fur mich keine Rolle ob sie Russen sind, oder "Halb"-Deutsche - ich helfe!
Und einer blinden Frau zu helfen, war fur mich das Selbstverstandlichste der Welt. Und ich bin dankbar, dass wir in deutschen Parlamenten und Behorden Menschen *haben, die uns helfen.
Ubrigens ein wichter Fakt, den vielleicht viele vergessen haben, ware der Sprachtest bereits in den 70er-Jahren eingefuhrt, waren 2,5 Millionen Deutsche aus Russland immernoch in Russland.