Ich glaube man darf die Kommunisten und die Nazi nicht vergleichen. Sie "haben recht", Hilda, denn die Kommunisten haben viel mehr seiner Burger in der Sowjetunion umgebracht als Hitler. Erinnern sie sich mal nur an die Revolution 1917, die als Folge den Burgerkrieg und das gro?e Hungerjahr 1921 hatte. Spater kam der Zwangseintritt in die Kolchose, Entkulakisierung, was wiederum viele Menschenleben kosteten. Auch die politischen Repressalien 1936-1938 darf man nicht vergessen! Das Hungerjah (Golodomor) 1933. Die Opfer des GULAG mahnen noch bis heuzutage! Die viele unnotige Opfer im 2. Weltkrieg wegen der Unfahigkeit und falschem Handeln der sowjetischen kommunistischen Regierung! ist das noch nicht genug, Hilda?! Ich kann noch viele Beispiele anfuhren als Bewei? der morderischen Politik der gelobten Kommunisten. Nicht nur *unser Volk hat gelitten, den anderen ging es nicht besser. Aber wir *sehen und fuhlen nur unseren Schmerz. Hilda, wissen Sie, ich habe fast 47 Jahre lang in Russland gelebt und immer musste ich horen, wie sehr das russische Volk leiden mussten wenn es um Leiden ging, ganz selten hat man noch Paar andere Volker genannt. Aber von Leiden meines Volkes ist niemals gesprochen worden. Wir als Volk wurden hartnackig verschwiegen und von unserem Leiden schon ganz und gar(N)(N)(N) * Hilda, unsere Gruppe hei?t "Немцы Поволжья", deshalb lassen Sie bitte dessen Teilnehmer frei uber ihre Leiden als Volk schreiben! Vertreter anderer Volker schreiben und sprechen auch uber ihr Leiden, warum durfen wir das nicht?! Wir haben lange genug schweigen mussen! Gott sei Dank, wir durfen jetzt auch uber unser Leiden sprechen und schreiben. Und diese Moglichkeit lasse ich mir von niemandem nehmen!
|