andreas maurer * * Das ist ja schon das sieihre Ideen so verteidigen, aber mit dem Herrn Gysi ist ja schon allesgeklart. Was die Blinde Frau angeht, ich habe Berichte in der Mediendurchgelesen und erlaube mir paar Passagen ubertragen:
„DieblindeFrau habe 2007 nicht mit einreisen durfen, als (Name des Mannes) mitseinen Kindern und Enkelkindern nach Deutschland kam. Dass sie keinAufenthaltsrecht bekam, liege offensichtlich an ihren mangelndenDeutschkenntnissen. „Sie hat Probleme, deutsch zu lernen, da sienicht lesen kann. Sie ist fast vollstandig blind“ * * * * * * * * * * * * * * *
aus einer anderer Zeitung:Wie das Innenministerium in Hannover erklarte,musse die Frau sich ihre Sehbehinderung arztlich bescheinigenlassen. Dann konne die deutsche Botschaft in Russland sie von demfur den Familiennachzug normalerweise notigen Sprachtest befreien.
Meine Frage zu ihnen dasie die Personen ins Gesprach gebracht haben,: *Wie konnte eineFamilie eine blinde Mutter und Gro?mutter allein zurucklassen?
Wo liegt das Problem jedeBehorde braucht schwarz auf wei? und auf dem Papier mitUnterschrift und Stempel Begrundung *fur seine Handlung, also einSchein vom einem deutschem Arzt lag den Behorden nicht vor (hattedie Familie kein vertrauen zu denen? ….wieso?).
Und was fur ein Gluckdas die Familie ihnen uber den Weg gelaufen ist, da kann man jaRiesen Story vor der Wahl daraus machen. Ich arbeite mit Menschen mitBehinderung in Deutschland seit 1993, bin mehrmals als Dolmetscherindazu gezogen worden und es wurde immer geholfen. Es gibt sehr viele Menschen und einigeOrganisationen die der Familie ohne Medien geholfen hatten (wennalles Stimmt), ohne die Familie in die Medien zu zerren.
|