Da habe ich mich an eine kleine Geschichte erinnert. Ich wohne ca. 40 km. vom ehemaligen Grenzubergangslager Rastatt, besuchte dort im Lager alle Verwandte und Bekannte. Eines Tages sagte meine Frau: Ella und Rudolf sind in Rastatt, wollen wir sie nicht besuchen?" Am Abend nach der Arbeit fuhren wir dorthin und Rudolf erzahlte, was ihm im Flukhafen "Tolmatschovo" in Novosibirsk passiert ist. Als er zum Flugzeug ging, haben ihn da welche Manner angehalten. Sie fragten ihn, wie alt er ware. Er sagte 72 Jahre alt, und die Manner dazu :"Alter als 70 darf man im Flugzeug nicht fliegen, wir wollen nicht, das sie uns im Flugzeug sterben" Der Mann kam vom Dorf, hatte seinen "Kartus", wie in Dorf auf dem Kopf. Die Ella war schon von dem Flugzeug. Rudolf war verzweifelt, wusste nicht, was er tuen sollte. Dann nahrte sich ihn einer von den Manner, zeigte auf siene Tasche und sagte: stoppen sie in diese Tasche 300 DM rein, und dann, ausnahmsweise, erlauben wir ihnen zu fliegen. Rudolf rufte Ella zuruck, erklarte sein Problem. Ella gab ihnen das Geld, und sie flogen. Rudolf war nich allein von diesen Manner aufgehalten worden, es waren vier. Die Manner "fischten" extra die Manner vom Dorf aus, die etwas alter waren. Das komische an diesm Fall war, diese Manner gehorten gar nicht der Fluggesellschaft, es waren kleine Mafiosi. Als wir auf dem Ruckweg waren, mu?te ich lachen, ich war verwundert, welche Trucks sich die russische Kleimafia ausdenkten. Sie "fischten" extra altere Leute vom Dorf, die vielleich nie geflogen sind, die waren leichter zu erpressen.
|