За что же вы так не любите людей, пишущих русским слогом? Wer hat denn gesagt, dass jemand diese Leute nicht lieb hat? Es ist nur unverstandlich, dass Menschen, die als Russlanddeutasche nach Deutschland eingereist sind und sich als Deutsche bezeichnen und keinen Schimmer von ihrem Deutschtum zeigen. Im Gegenteil: sie prasentieren sichnals Russen- in ihren Werken, in der Offentlichkeit, uberall und immer. Und das Schlimmste daran ist, dass sie sich im Namen aller Russlanddetuschen so prasentieren und somit ein falsches Ansehen uns gegenuber provozieren.
Warum hassen Sie und Ihre Kumpels so die Deutsche Sprache, dass Sie sich eckeln diese anzuwenden?
------ стараетесь унизить людей с немецким самосознанием..?
Anatoli, davon kann man weder bei Ihnen noch bei Ihren Kameraden kein bisschen sehen oder feststellen!
Vom deutschen Selbstbewusstsein bei den Helden des Werkes vom Papa Schulz ist doch keine Spur. Und es ist doch lacherlich zu behaupten, die Auszeichnungm haate er gerade dafur bekommen. Er beschreibt zwar sehr interessant das Schicksal der Russlanddeutsche. Aber dann lasst seine lieb Oma den sehr bloden Spruch: "Помните, хоть мы и немцы, но мы русаки!" Was hat dass mir deutschen Selbstbewusstsein zu tun? Ist das nicht das Gegenteil? Halten Sie, Anatoli und der Autor uns fur so dumm?
Ihr s. g. Roman uber Ihren Gro?vater kann ich leider auch nicht als Literaturwerk akzeptieren. Aber wie ich ja schon fruher geschrieben habe, lobt ihr euch ja da in der Vereinigung alle gegenaseitig. Da sind pure selbsernannte "SWchiftsteller" prasent. Und von Talent sprechen- ist zumindest unehrlich.
|