Показать сообщение отдельно
Старый 18.07.2011, 06:28
Александр Майэ
Guest

A Trippel... Wenn Ihnen die Muttersprache und nationale Kultur geraubt wurde, wenn dem Volk, zu dem Sie angehoren, erst 1972 erlaubt wurde, sich frei in einem gewunschten Wohnort niederzulassen, wenn Ihnen die Moglichkeit fehlte an einer deutachen nationalen Schule zu lernen und, und, und, kann man doch nicht behaupten, es ginge Ihnen "normal, wie allen russen, oder ukrainer und so wejter". Oder?!Jch habe meine alle bevusste Jahren in Kirgistan verbracht.Mit mir haben auch gearbeitet die einheimische, die haben die Schule in *Muttersprache kirgisisch beendet.Aber, das *Leben , die Arbeit war doch uberall auf russisch gefuhrt.Und so einer Spezialist, hatte dazu den Institut beendet,mit hilfe von den Schafen, die auf der Vaterswiese gezuchtet sind.So ein Spezialist konnte ohne mich, mit russische sprache, uberhaubt nichts anfangen.Und sie, liebe Deutsche Patrioten, stellen sich bitte vor, was werde mit uns gewesen, hatten wir alles im deutsch gelernt in der Schule? Glauben Sie, das alle Frauen werden Zahartzte und die Manner Ingeneren und Professoren allejn in Deutsche Autonomie? Vo hatten dann die alle Zahnartzte so viele Zahnpatienten? Und was hatten die Jngenere und Professoren gegessen , ohne verbindung zu Russland haben? Leben sie immer noch im Utopie gedanken?Das ist ein dumme patriotismus,der mit der Wirklichkejt nichts zu tun hat.