Показать сообщение отдельно
Старый 17.07.2011, 22:02
Olga Ernst geb Blum
Guest

Aleksander M.:Solche nationalitat gibt es nicht.Wir sind alle " grazhdanin SSSR"Und ejtz .:hier in Deutschland, genau solche,wollen sich auch breit machen,und die treu zum deutsche sprache und Jdentitat zu beweisen, genau vie Viktor und David, die noch von NAZI *zeiten haben die Sehnsucht.
__________________________________________________ ________
Na das ist ja eine Aussage...,da *fehlen am die Worte,ganz ehrlich! Ich glaube,dass Viktor und David nichts beweisen mussen- sie sind einfach Deutsche,und waren es immer. Glaube nicht,dass die beiden andere Nationen hassen,sie wehren sich nur gegen *Unterstellungen, gegen falscher Darstellung unserer *wahrer Identitat ,weil sie eben nichts anderes waren -als Deutsche. Weiss es aus vielen Aussagen von ihnen in manchen Gruppen, und weiss es aus meinem eigenen Empfinden,weil ich auch aus dieser Ecke komme,wie Viktor kenne ich es nun zu gut wie,und wo Viktor gelebt hat, weiss,dass es ein Ort den Deutschen war,wo die Sprache, Kultur etc. gepflegt worden war,und da hat keiner gesagt:"Es gibt nur grazhdane SSSR". Verstehe auch nicht warum es so betont wird,dass manche deutsche Leiter schlimmer waren,als Russen. Es kann durchaus sein, sowas kann man doch gar nicht bestreiten,denn es nicht an der Nationalitat liegt,wie ein Mensch ist, sondern an dem Charakter des Menschen. Und warum sollen Russen schlimmer sein uberhaupt,ich glaube keiner hat sowas behauptet? Mensch ist Mensch! Bloss jeder Mensch mochte doch keine Waise sein,im Bezug der Identitat,mochte seine Wurzeln kennen, sein wahres "ICH" behalten. Ob es ein Russe,Kasache oder Deutscher ist- jeder hat dieses Recht,oder doch nicht jeder?