David, ich wurde trotzdem nicht die Zeiten des Nazionalsozialismus und Hitler Taten , so wie Sie es machen, zu relativieren. Und wenn es um zwei Volksgruppen geht, die er systematisch vernichtet hat, sind es eben zwei Volksgruppen zu viel.. Wenn Sie es mit Stalins Verbrechen vergleichen wollen, dann ist besser, Sie schreiben uber die Verbrechen, die keineswegs harmloser waren als die von Hitler, und zwar ohne immer zu Vergleichen. Und zu sagen (wie Alexander Trippel) , dass der Umgang in 66 Jahren nach dem Krieg mit RD nichts mit dem Uberfall Deutschlands zu tun hat, ist sehr sehr kurzsichtig. Wo ich David ausdrucklich unterstutze, dass ist die Problematik der "intelektuellen Elite" unseres Volkes, dass sie so russisch "intelektuell" geworden sind und ihre Gedanken, die an RD gerichtet sind, nicht in Deutsch ausdrucken konnen. Deswegen trauern sie nach, dass es immer weniger Interesse an ihren eseninschen Redewendungen seitens der RD gezeigt wird. Daher lese ich kaum Kolumnen uber unsere Geschichte in russischer Sprache.