Эта война никогда не *кончится, потому что не мы
а сами русские не хотят её кончать. Ja! Ein Beispiel dafur sind die Militarparaden, die alle Jahre wieder in Moskau auf dem Roten Platz pompos abgehalten werden! Warum eigentlich?! *
Und war alles gut mit Russen vor dem Krieg.Aber nach dem 1941 hatten sie kejn Leben mehr.Sogar die Erdbeeren im Wald gepflukte haben die Russen am rande der Dorf detroffen *und aus den Nanden gerissen, zertretet mit Fussen mit Beschimpfungen-Ihr sejt FSCHISTEN: Aber, die haben gewusst , das die Familie meiner Mutter stammte aus dem selben Dorf in Sibirien.Und wer war daran Schuld-die Russen oder doch auch die Deuschen? Den Russlanddeutschen ist nicht nur ihr Eigentum sondern auch die muttersprache und Kultur geraubt worden. Und das Ungerecht den Russlanddeutschen gegenuber dauern in Russland bis heutzutage an, obwohl die Russlanddeutschen noch in den Kriegsjahren und schon in 66 Nachkriegsjahren bewiesen haben, dass sie keine Feinde sind! Wen geben Sie den jetzt die Schuld fur die Diskriminierung unseres Volkes in Russland?! Immer noch "unseren Brudern" in Deutschland, wie sie sich ausgedruckt haben?! Und nun zum Thema: Wie ich schon im vorigen Bericht geschrieben habe, kann man nichts, was mit Russland zu tun hat, vergessen, weil wir schon als erwachsene Menschen dieses Land verlassen haben. Es stellt sich aber die Frage: muss oder soll ich auch weiterhin an allem russischen kleben?! Meine Antwort ist *- Nein, muss und soll ich nicht! Und wer *sich hier in Deutschland als Deutscher bekennt, hei?t es aber keinesfalls, dass diejenigen "Горе-патриоты" sind!
|