Viktor Grafenstein, sind sie wirklich *so dumm, oder wollen sie uns aller verarschen. Wenn sie wirklich keinen Unterschied zwischen der SRASI und dem BND sehen, dann tuen sie mir Leid. Oder soll ich es ihnen erklaren : der BND "kampfte" gegen der au?landischr Spionage und dem Terrorismus.Die STASI dagegen war ein Unterdruckungsinstrument der SED gegen das eigene Volk. Ja, Viktor, wenn sie aus der Position der SU und des heutigen Russland argumentieren, und nur so sind zu verstehen, dann haben sie Recht. Und da schreiben Manche, sie hatten alle Kosten, die Deutschland fur sie aufgebracht hatte, schon abgezahlt, da kann nur denjenigen ein Rat geben : nehmen sie, bitte, ein Blatt Papier, auflisten alle ihre *"Verluste", die sie dem Staat zugefugt haben (Bearbeitung ihre Antrage, ihre Reisekosten, Unterbringung im Aufnahmelager, Widerbearbeitund ihren Antrage, Eingliederungskosten, Kosten fur Sprachkurse,, Kosten an dem Gesundheitswesen, Artzte Besuche, Hatz-4, Arbeitslosegeld, Rente ........) und dann die Beitrage, die sie bei dem Staat eingetragen haben. Da bin ich mit 100 % sicher, dass sie dem Staat noch viel Schuldig sind.
|