Показать сообщение отдельно
Старый 30.03.2011, 05:53
David
Guest

Lidia Rein, ich melde mich uber den Wahlen in B-W. Ich bin sehr enteuscht *an erster Stelle von unseren (RD). Ich hatte am Sonntag Dienst in der Sporthalle bei dem Gymnasium in Achern, wo die Wahlurnen standen, hatte Zeit und sprache unsere Leute nach der Wahl an. Ersten haben fast keine RD an der Wahl teilgenommen. Von den Wenigen bekame ich folgene Antworten : wir haben fur die Piraten, sie sind fur die Studenten, gewahlt, fur die Linken, sie versprechen so viel, fur die Grunen, weil B-W die Anteile des Stomkonzernes von Frankreich zuruck gekauft hat (ist jetzt praktisch in Besitz des Landes B-W). Gestern in der Sporthalle habe ich auch etliche angesprochen, die Antwort . wir haben nicht gewahlte, sie machen doch so, wie sie wollen, und da hatte ich kein Interesse mit ihnen weiter zu sprechen. Eine Familie sagte, dadruben war es besser zu wahlen, da gab es was gutes zu kaufen !!!! * *Ich bin sehr insgesamt uber der Wahl (das Ergebnis) entteuscht. Ja, was die CDU in 58 Jahren in B-W aufgebaut hat, konnen die Grun-Roten (mir fallt es sogar schwer, die Kombination zu schreiben) als Vorrat fur 4 Jahren verbrauchen. Ob sie was aufbauen, ist fraglich, warten wir ab. Die CDU ist immer noch die gro?te Fraktion im B-W-Landtag, nur die FDP hatte zu viel "Feder gelassen".