Nein Nikolaj, die sind nicht schuld daran, dass die deutsche SAprachen von Ihnen ausgerottet wurde (????). Aber die sind schuld daran, dass sie jetzt nichts dafur tuen, dass sie die Muttersprache wieder erwerben, obwohl es heute dafur alle Moglichkeiten gibt. Also wer wirklich Deutscher ist und dies sein will, hat uberhaupt kein Problem mehr die deutsche Sprache aufzubessern bzw. zu lernen.
Was die gruppe von mir betrifft: ich hatte nicht wirklich ein sehr gro?es Interesse eine Gruppe zu administrieren. Darauf haben Sie bestanden. Ich habe mich von Ihnen einfach dazu uberzeugen lassen in der Hoffnung, dass dies eine Gruppe fur uns Russlanddeutschen wird. Sie haben sich anfanglich wirklich sehr bemuht und sind tatsachlich als ein uberzeugter Russlanddeutsche aufgetreten. Manchmal haben Sie sogar ubertrieben. Als sie Widerstand von anderen Teilnehmern zu spuren bekamen, haben Sie plotzlich Ihre Weltansicht geandert. Es gab ein unverstandlicher Sinneswandel. Warum wohl? Wurde Ihnen das Hirn gewaschen?
Haben Sie nicht immer wieder und wieder die Bezeichnungen wir Ruspendel und Rusematschke verwendet? Uns sogar uber Ihre eigenen Geschwister gemeckert, weil die nicht der deutschen Sprache machtig sind? Ich kann gerne Ihre Posten aus der Gruppe hierhin ubertragen zur Erinnerung.
Und das finde ich ich total Kindisch, dass Sie jetzt mit solchen Vorwurfen wegen meiner Krankheit um die Ecke kommen!
Waren Sie nicht selber krank? Haben Sie nicht einen Anfall erlitten durch den Stress in Ihrer Gruppe?
Nikolaj, lassen Sie uns erwachsenen Menschen sein. Werden wir doch bitte nicht kindisch! Ich will doch nur diskutieren in der Gruppe. Oder darf mein da keine andere Meinung als Sie haben? Sonst passiert es einem genauso wie Peter und Michael?
|