Показать сообщение отдельно
Старый 26.12.2011, 07:32
Luise Ickstii
Guest

RELIGION
Ist das nicht etwas fur Leute,die allein nicht klarkommen? Eine Krucke fur Gescheiterte,ein weicher Rettungsring,um das Leben doch noch zu ertragen.Eine billige Vertrostung auf ein schones Jenseits?
Das brauche ich nicht! Ich gestalte mein Leben selber.Ich bin auf Erfolgskurs! Religion ist was fur Versager.
Welches Missverstandnis! Eine Beziehung zu Jesus Christus ist keine Religion,sondern eine Lebens-Entscheidung und Lebens-Beziehung,die den ganzen Menschen mit all seinen Fahigkeiten fordert.Leben mit Jesus Christus ist die ultimative Herausforderung,die alle Gaben,alle Facetten,alle Bereiche des menschlichen Daseins beansprucht.Leben mit Jesus ist darum spannend und farbig,erfullend und befreiend! Es ist voller Uberraschungen und Wunder! Und das Beste: Wer mit dem Herrn Jesus lebt,ist nie mehr allein!
Das Evangelium der Gnade ist ubrigens keine Religion.Religion bedeutet,dass der Mensch sich anmuhen muss,sein Ziel zu erreichen.Er muss schuften,schuften,schuften - und wei? nie,ob er wirklich am Ziel ankommt.Evangelium bedeutet,dass Gott alle Arbeit getan hat.Der Mensch muss lediglich das gro?e Geschenk Gottes annehmen.Dann besitzt er Sicherheit,das Ziel zu erreichen.
( Timekeeper S.40-41 Jahr 2012)