Показать сообщение отдельно
Старый 21.11.2011, 07:58
Luise Ickstii
Guest

Der Herr ist mein Hirte,mir wird nichts mangeln.
(Psalm 23,1)
Was uns der gute Hirte alles gibt:
- Befriedigung:"Mir wird nichts mangeln."Der Hirte weiss,was wir brauchen und Er gibt uns genug.
- Fursorge:"Er lagert mich auf grunen Auen,er fuhrt mich zu stillen Wassern." Er stillt alle geistlichen Bedurfnisse.Sein Wort nahrt und erfrischt in der Wuste.
- Kraftigung:"Er erquickt meine Seele."Wenn wir mude werden,ist Er da,um uns zu starken und zu beleben.
- Fuhrung:"Er leitet mich in Pfaden der Gerechtigkeit um seines Namens willen." Er wird uns durch diese Erdenzeit zum Himmel leiten. - Beistand:"Auch wenn ich wanderte im Tal des Todesschattens,furchte ich nichts Ubles,denn du bist bei mir."Seine Gegenwart in allen Umstanden gibt uns Kraft,auch schwierige Situationen zu bewaltigen.
- Trost:"dein Stecken und dein Stab,sie trosten mich." Niemand vermag zu trosten wie der gute Hirte,der selbst hier gelebt hat und weiss,wie wir empfinden.
- Gemeinschaft:"Du bereitest vor mir einen Tisch angesichts meiner Feinde." Trotz der Feinde,die uns bedrohen,durfen wir bei Ihm Ruhe finden.
- Freude:"Du hast mein Haupt mit Ol gesalbt,mein Becher fliesst uber." Er schenkt uns uberstromende Freude.
- Vorsorge:"Nur Gute und Huld werden mir folgen alle Tage meines Lebens."Fur die Zukunft konnen wir unbesorgt sein.Seine Gute und Gnade sind immer fur uns da.
- Zuversicht:"Und ich werde wohnen im Haus des Herrn auf immerdar." Das Ziel unserer Reise ist uns sicher.Er wird uns zu sich nach Hause bringen.
(Naher zu Dir 10.Mai 2010)