(Fortsetzung)
Das ware gar nicht so abwegig,oder? Warum auf funf verschiedenen Chips teilweise die immer gleichen Daten wie Name,Vorname,Geburtsdatum,Wohnsitz etc. speichern,wenn
es doch moglich ware,diese alle auf einem einheitlichen Chip,sozusagen ein fur alle Mal zu sammeln? Ich ware uberall und jederzeit in der Lage,alles zu tun,und brauchte dazu nur eine einzige Chipkarte - bei der Bank,bei der Krankenkasse,vielleicht auch zur Vorlage meines Personalausweises oder bei Reisepass-Kontrollen am Flughafen.
Dumm ware nur,wenn ich dann diese eine Karte einmal verlieren sollte.Dann ware der Traum von der gro?en Freiheit von einem Augenblick zum anderen ausgetraumt.Ich ware von einem Augenblick zum anderen von der gro?en Schnelligkeit und Mobilitat zur Immobilitat *und Zahlungsunfahigkeit degradiert.Es ware ein hochst folgenschwerer Unfall,eine solche Universalkarte geraubt zu bekommen oder sie schlicht und einfach zu verlieren.
Wer allerdings glaubt,dass dies ein ernst zu nehmendes Bedenken und ein wirklicher Grund gegen die Einfuhrung eines universellen Chips sein konnte,der irrt.Schlie?lich kann man ihn als Mikrochip auch in den menschlichen Korper implantieren und ihn dadurch unverlierbar machen.Bei Rindern macht man das schon lange,und warum sollte es bei einem Menschen nicht auch funktionieren?
(Fortsetzung folgt)
|