Показать сообщение отдельно
Старый 08.10.2011, 20:04
Luise Ickstii
Guest

Er hat die durstende Seele gesattigt und die hungernde Seele mit Gutem erfullt.Der Gott der Hoffnung erfullte euch mit aller Freude und allem Frieden im Glauben.
(Psalm 107,9;Romer 15,13)

Eine junge Frau berichtet:"Ich erfuhr so wenig Zuneigung in meiner Kindheit,dass es heute in mir eine Leere namens "Mutter" gibt.Mir fehlt etwas vom Wichtigsten im Leben."
Wenn wir die Evangelien aufmerksam lesen,fallt und auf,dass den Leuten,denen Jesus begegnete,meistens etwas fehlte:Vielen fehlte die Gesundheit,anderen fehlte die Freiheit(Markus 5,2-5),wieder anderen fehlten liebe Angehorige (Lukas 7,12) und den meisten fehlte Liebe.
Hat der Herr Jesus seine unendliche Feinfuhligkeit und sein vollkommenes Verstandnis fur die geheimsten Bedurfnisse seiner Mitmenschen nicht tausendfach unter Beweis gestellt? Es ist offensichtlich,dass ein Mangel an Zuneigung in der Kindheit weitreichende Folgen fur das spatere Leben nach sich zieht.Gott allein weiss,wie sehr wir daran leiden,und wie gross die Leere in unserem Herzen ist.Er mochte das Vakuum unserer Seele ausfullen.Der Sohn Gottes,der als Mensch Jesus Christus hier gelebt hat,versteht uns und will uns zu Hilfe kommen.Wie Er damals seine Zuhorer nicht hungrig nach Hause zuruckkehren liess,so wird Er auch uns nicht enttauschen.
Wenn wir Ihm alles aufrichtig erzahlen und auch die eigenen Fehler nicht verschweigen,wird Er unsere inneren Verletzungen verbinden,damit sie heilen konnen.Oft geschieht das nicht an einem Tag,denn eine solche Heilung nimmt Zeit in Anspruch.Doch Er allein kann dieses Werk durch seine Vergebung und seinen frieden an unseren Herzen tun.
(Naher zu Dir 25.Januar 2011)