Und auch bewundern wir den ungeheuren Reichtum an verschiedensten Lebewesen und ihre staunenswerte Vielgestaltigkeit.Selbst die kleinsten Kreaturen sine Wunderwerke der gottlichen Schopfung und bezeugen den gro?en Meister,der sie alle nach ihrer Art geschaffen hat.
"Der Herr hat durch Weisheit die Erde gegrundet und durch Einsicht die Himmel festgestellt"(Spruche 3,19).
"Wie viele sind deiner Werke,HERR!Du hast sie alle mit Weisheit gemacht ... Moge ihm angenehm sein mein Sinnen!Ich werde mich in dem HERRN erfreuen"(Psalm 104,24+34).
Heutzutage will man mithilfe der unbewiesenen Evolutionstheorie wissenschaftlich darlegen,wie das Weltall und die Lebewesen sich durch Zeit und Zufall von selbst entwickelt haben sollen.Durch diese Theorie wird den meisten Menschen der Blick fur das genommen,was der Apostel Paulus von Gottes Geist inspiriert vor nahezu 2000 Jahren im 1.Kapitel des Romerbriefes festhielt

ass die Schopfung unausweichlich die Existenz Gottes und Seine ewige Kraft bezeugt.
Die Bibel berichtet auch von Hiob,der herausgefordert wurde,die Schopfung zu studieren,um dadurch die darin offenbarte Macht und Majestat Gottes zu erkennen(Hiob 36-41).
Und wir selbst,unser Korper - ist ein hervorragendes Wunderwerk!Oft beschaftigt man sich erst naher damit,wenn Krankheit eingetreten ist."Der Mensch ist ein wundervolles,unvorstellbar kompliziertes Wesen",so au?erte sich ein Wissenschaftsjournalist. - In die Beschaffenheit und Funktionen des menschlichen Korpers hat man in den letzten Jahren immer tiefere Einblicke erlangt.Wer sich ein wenig damit beschaftigt,wird in Erstaunen und Faszination versetzt.Wir konnen hier nur ein Beispiel anfuhren,das herausgenommen ist aus der Vielzahl der schopferischen Gro?artigkeiten des Korpers:
Unser Korper besteht aus etwa 100 Billionen Zellen,Jeder Zellkern beherbergt den Bauplan des gesamten Korpers und alle Informationen uber personliche Erbmaterial.Hierfur sind uber 40.000 Gene(Erbanlagen) vorhanden.Dabei nehmen all diese Korperzellen sehr verschiedene Aufgaben wahr:zum Beispiel als Blutzelle,Drusenzelle,Bindegewebezelle,Nervenzelle usw. ...bis etwa 220 verschiedene Arten Arten.Der gro?te Teil des Zellbestandes wird standig erneuert,wobei alle Eigenschaften der alten Zellen ubertragen werden.
"Ich preise dich dafur,dass ich auf eine erstaunliche,ausgezeichnete Weise gemacht bin.Wunderbar sind deine Werke,und meine Seele wei? es sehr wohl"((Psalm 139,14).
Ihr lieben Briefempfanger,mit diesen kurzen Ausfuhrungen mochten wir ermuntern,die Blicke fur die wunderbare Schopfung unseres gro?en Gottes wieder einmal zu scharfen.Vielleicht bricht es dann und wann auch wie bei dem Psalmdichter aus unsern Herzen hervor:
"Uber die Werke deiner Hande will ich jubeln."
(Psalm 92,5)
Es gru?en Euch in herzlicher Verbundenheit
Eure Bruder!