Показать сообщение отдельно
Старый 26.06.2011, 02:42
Luise Icksti
Guest

Der Geist des Herrn ist auf mir,weil der Herr mich gesalbt hat,den Sanftmutigen frohe Botschaft zu bringen,weil er mich gesandt hat,die zu verbinden,die zerbrochenen Herzens sind.
(Jesaja 61,1)

Jesus zitierte diesen Bibeltext in Lukas 4,als Er seinen offentlichen Dienst in dieser Welt der Sunde und des Kummers begann.Damit deutete Er den Charakter seines Auftrags an.
Die Welt ist voll von zerbrochenen Herzen.Sie versucht dies zwar hinter Heiterkeit,Lachen und Vergnugungen zu verbergen.Aber Salomo sagt in Spruche 14,13:"Auch beim Lachen hat das Herz Kummer,und das Ende der Freude ist Traurigkeit."
Vom Schopfer - Gott heisst es:"Der da heilt ,die zerbrochenen Herzens sind,und ihre Wunden verbindet;der da zahlt die Zahl der Sterne,die alle nennt mit Namen"(Psalm 147,3.4).Die Zahl der Sterne ist fur uns zu gross,um sie zu zahlen und das Leid der zerbrochenen Herzen zu tief,um s zu verstehen.Aber Gott kann sowohl alle Sterne des Himmels zahlen,als auch jedes verwundete Herz heilen.
So kam Jesus Christus,der Sohn Gottes,auf die Erde,um den Menschen in ihrem Leid zu helfen.Wahrend Er die Welt ,ihre Ehre und ihren Reichtum ablehnte,wahlte Er den Platz eines armen Mannes,um einzelnen Menschen zu begegnen.Die Schuldbeladenen heilte Er mit dem Balsam gottlicher Vergebung,die Niedergedruckten richtete Er durch ein mitfuhlendes Wort wieder auf.
Doch die Bosheit und die Harte des menschlichen Herzens sind unergrundlich.So klagte der Heiland:"Der Hohn hat mein Herz gebrochen."Die Menschen brachen durch ihren Spott,ihren Hass und ihre Ablehnung dem Einen das Herz,der gekommen war,um die zerbrochenen Herzen zu heilen!
(Naher zu Dir 14.Aug.2011)