Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin,
dass Christus,da wir noch Sunder waren,
fur uns gestorben ist.
(Romer 5,8)
GOTTES *LIEBE
"Gottes Liebe ist wie die Sonne" - so heisst der Anfang eines Liedes,das junge menschen gerne singen.Das Wesen Gottes,sein Charakter,ist Liebe.Gott ist Liebe!Auch wenn alles,was Er uns an Gaben und Fahigkeiten in unserem Leben gegeben,langst vergangen ist,hort seine Liebe nicht auf.Darum lautet die Fortsetzung des oben erwahnten Liedes:"Sie ist immer und uberall da."
Die Sonne scheint durchs Fenster in mein Zimmer.Ich fuhle ihre Warme.Aber wenn ich die Vorhange zuziehe oder den Rolladen herunterlasse,entziehe ich mich ihren Strahlen und verschliesse mich ihrer Wirkung.Zum Schluss sitze ich im Dunkeln,obwohl draussen strahlender Sonnenschein herrscht.
So gibt es auch im Leben jedes Menschen solche Vorhange,die die Liebe Gottes ausschliessen.Sie entstehen durch deine Sunden,die du weder Gott noch den Menschen bekannt hast.Aber Gottes Liebe ist trotzdem da.Nur in dir selbst es finster.Darum:Offne die Vorhange!
Ziehe den Rollladen hoch!Das geschieht dadurch,dass du deine Sunden einsiehst und sie vor Gott als Schuld bekennst.Und was tut dann Gott?Er vergibt sie dir und zieht dich an sein liebendes Vaterherz.
Im Himmel ist Freude uber jeden Sunder,der in Bu?e und Glauben zum Heiland kommt.
Dann stromt Sonnenschein,himmlischer Sonnenschein in unser Herz!
|