Alexander Gross, Vladimir Wolfovitsch Schirenovskij ist Vorsitzender der Liberal-Demokratischen Partei, ist mit seiner Partei uber 20 Jahren in der Duma, seine Fraktion in der Duma ist beteiligt an der Ausarbeitung aller Gesetzen, ist Stellvertretender Vorsitzender der Duma . Schirenovskij ermoglichte B. Jelzin die zweite Amtszeit. Seine Aussagen : "Russland ist ein grandioses Land, UND DER RUSSISCHE SOLDAT HAT DASS RECHT,SEINE STIFFEN IM INDISCHEN OZEAN ZU WASCHEN", oder vor kurzen : "ICH SCHLAGE VOR, ALLE REPUBLIKEN AUF DEM KAUKASUS AUFZULOSEN UND DIE RUSSISCHE ARMEE AN DEN GRENZEN DER EHEMALIGEN SSSR AUFZUSTELLEN". Diese Aussagen machte er als Parteivorsitzender, das hei?t, als Stellvertretenden Vorsitzender der Duma. Zu welcher Nation er gehort, brauche ich nicht erwahnen. Diesen Namen habe ich das erste mal gehort bei den Prasidentenwahlen Gorbatschovs, Schirenovskij war der Gegenkandidat, bei Jelzinswahl stellte er auch seine Kandidatur auf. Das er der Hauptmann in der Armee des Inneren geblieben ist (hatte sich nicht weiter entwickelt) ist nicht abzustreiten, aber, sollche Leute haben, und werden DAS sagen in Russland haben.
|