Ich bin mit Olga einer Meinung , dass es in Ru?land sehr modern geworden ist *ein Deutsche zu sein. *Ob man wirklich *deutscher Abstammung ist spiet, keine Rolle Das Haupte *ist doch die Moglichkeit ergreifen um *nach Deutschland *zu kommen. *Diejenige Deutsche *die jetzt nach *2005 und spater kommen *, die haben vor sich ein anderes Ziel dereinreise nach Deutschland und zwar ein besseres Lebenihier zu haben. *Diejenige , die schon *vor 2005 und fruher zugezogen sind haben das eine Ziel gehabt *ihr Deutschtum nicht verlieren. Die haben alles . was sie sich aufgebaut im Stich gelassen und sind nach Deutschland gekommen Sie wollten , dass ihre Kinder und Enkelkinder *ihre Muttersprache *weiter pflegen konnen. Die meisten haben keine Vorstellung gehabt, wie das Leben hier lauft, aber sie nahmen auf sich wegen den Kindern das Risiko *Und die,die jetzt kommen oder kommen wollen, hatten dort *gutes Leben gehabt Jetzt geht es dort schlecht, Da haben sich erinnert , dass sie zu den Deutschen gehoren. Schade. *! Das ist meine personliche Meinung., die ich hier geau?ert habe. Viele werden mit mir nicht einverstanden sein Auch das ist gut so.
|