Показать сообщение отдельно
Старый 28.01.2012, 23:04
Gertha Voos
Guest

Liebe Marina. Danke fur ihre Meinung. Die Vergangenheit kann mann nicht vergessen. Soll man auch nicht...Ich wurde auch nie uber meine Heimat negativ reden.Damals hatte man kein Vergleich.. Es war alles soweit gut. Deutsches Dorf.Schule,Studium, Arbeit-es war gans normal. Danach kam das Auswandern,ich betrachte es als Schicksal. Ich fand es gut,dass mein Leben so einen Knick gemacht hat...Zu den Quellen,die sie mir *zum Anhoren anbieten...Habe ich schon fruher gehort,gesehen...Das ist doch nicht ihr Ernst?! *Was soll ich damit? Das ist kein Masstab fur mich,was kann ich daraus lernen. Parodie,Show ist das.Klar, Spass muss sein,.. Aber wer macht sich da lustig uber uns!? Nemzov? Hat er das Recht sich lustig zu machen uber unsere Schwierigkeiten wegen Sprachmangeln usw...Kann diese Person sich in Lage eines Deutschen *versetzen? *Brauche und Sitten,die in unseren Fam.erhalten sind,haben uns gepragt...es sitz tief in uns drin...Man kann etwas nachspielen,so wie Parodie..aber das ist nicht autentisch. das ist eine Show... Aber wir leben ja im Echten.Hier ,jetzt und da! *Nicht war? Unsere Kinder,die da aufgewachsen *und schon mittlerweile im Beruf sind,-die fuhlen sich doch wohl hier...Ich freue mich,wenn ich Landsleute in der Sparkasse oder in einer Arztpraxis arbeiten sehe oder auch wo anders-bin einfach dadurch stolz ! Glauben sie mir. * Viele meine ehemalige Schulerinen haben Lehramt studiert und sind auf der Schule tatig. Wir, Eltern-meine Generation, haben die schweren Zeiten nach unserer Einreise erfolgreich uberbruckt .Die Basis fur Kinder u Enkelkinder *ist aufgebaut. Ich habe schon ganz viel Lob an R.Deutsche gehort und habe mich innerlich immer sehr gefreut... Ich wunsche,dass alle R.deutsche Frieden in sich finden. Denkt bitte positiv. Wir sind alle *einen langen,steinigen Weg gegangen und angekommen. Bitte nehmen sie mein Schreiben nicht sehr kritisch an. Das ist etwas personliches : Empfindungen und Gespur ...