![]() |
Наши выражения из повседневной жизни в Германии ( Не важно из какой тематики...)
Ich gehe heute mit meinem Kind auf jeden Fall spazieren, da das Wetter so schon ist.
|
Ich habe heute so viel geschafft! Und ihr?
|
Lass mich doch in Ruhe! Ich will mal endlich meine Ruhe haben!
|
Andere *Redewendungen,bitte! Nicht so agressiv,Andrej!Nun z.b.fur Liebestrklaerung....
|
Er ist um eine Antwort nie verlegen!(fr)
|
aber... *es fallt mir schwer zu glauben.(ch)
|
bei mir ist Ebbe in der Kasse.:-(
|
Ich dulde neben mir keine Sau!:-P
|
Meine Traume werden langsam, aber sicher WAHR!!!
|
Das Maul allein bringt nicht viel ein!:-(
|
Ich komme nirgends mehr hin.:-(
|
Allen Leute recht getan ist eine Kunst der niemand kann.
|
Gegen Dummheit kaempfen auch die Goetter selbst.
|
Поправка: последнее слово umsonst
|
ребята, такая просьба: можно рядышком перевод на русский?
|
ХОРОШАЯ ПРОСЬБА.ПРИСОЕДИНЯЮСЬ! P.S.ПОЛЬЗЫ БЫЛО БЫ БОЛЬШЕ.
|
Ich komme nirgends mehr hin.:-(-я никуда уже не попаду(например если вечером послала тебя жена *по магазинам,а они уже закрыты)
|
Das Maul allein bringt nicht viel ein!:-(-одно красивое лицо-это мало,что даст,нужно ещё и головой думать.
|
Ich dulde neben mir keine Sau!:-P я не потерплю рядом не чистоту,грязь.(например Вы уезжаете на долго,а жена Ваша остаются дома...чтобы она не водила в Вашем отсутствии к себе других мужчин,можно эту фразу её сказать,на всякий случай!(fr) )
|
bei mir ist Ebbe in der Kasse.:-( у меня пустые карманы,нет денег.
|
Danke.So ist es schon besser! Eure *Beispiel mit dem MAUL...hat mich eheitert.Думаю,жену очень напугает такое предупреждение,наверняка!!!!
|
Поправка-выражение со словом SAUL.
|
Алла Сисина -слово-,,Sau,, Вы имеете ввиду?Die Sau-переводится -свинья и употребляется *часто, когда хотят сказать о ,,грязном,,.....
|
В своё оправдание позвольте сказать :Irren ist menschlich!
|
DieseGtdanke finde antihumanistisch und unmoralisch.
|
Ja, wie gesagt:Ueber den Geschmack laesst sich nicht streiten...
|
Edel sei der Mensch,hilfreich und gut.Denn das allein unterscheidet ihn von allen Wesen,die wir kennen.
|
Юлия *July* Фундурат.Wie waere es mit:"so viel Kopfe, so viel Sinne"?
|
:-D
|
Dein Wort in Gottes Ohr!!!-чтоб твои слова Бог услышал.
|
Wo wir nicht sind,ist es stets am Schonsten!:-$ где нас нет,там всегда прекрасно(лучше)!
|
Man hort die Worte,aber nicht ihre Bedeutung.-бывают люди которые *слышат слова,а не их значения.
|
Lache nie uber die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.
Winston Churchill brit. Politiker und Nobelpreistrager Никогда не смейся надглупостью других. Она - твой шанс. Man muss das Unmogliche versuchen, um das Mogliche zu erreichen. Hermann Hesse Нужно пытаться сделатьневозможное, чтобы достичь возможного. Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und funfzig, um schweigenzu lernen. Ernest Hemingway, 21.07.1899 - 02.07.1961 US-amerikanischer Schriftsteller Нужно два года, чтобынаучиться говорить, и пятьдесят, чтобы научиться молчать. |
In Hannover an der Leine haben Frauen schone Beine - В Ганновере на реке Ляйне у женщин красивые ножки
|
Mach deine Klape zu! * закрой свой рот!
|
Sie hat nich alle Tasse im Schrank * у нее "не все дома", аналог нашего *"крыша поехала "
|
Muss Leib sein *веди себя хорошо.Часто говорят детям,чтоб они не ссорились,вмести играли и т.д
|
Moing! *приветствие в Зап.Германии *Доброго времени суток!!
|
Tatiana vielen Dank! Fuer mich ist die Alltagssprache sehr wichtig.
|
Muss lieb sein!
|
Текущее время: 22:03. Часовой пояс GMT. |