Форум Германии

Форум Германии (http://germany-forum.ru/index.php)
-   Юридические советы (http://germany-forum.ru/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Kinderunterhalt (http://germany-forum.ru/showthread.php?t=3064)

Natalja Hivi 06.03.2010 22:46

Kinderunterhalt
 
У меня такой вопрос.Отец ребёнка не платит алименты.сейчас идёт процесс..Сумма долга очень большая.Он не работает.скажите возможно добиться выплаты задолжности,или это так и сойдёт с рук.?могут ли за долги посадить?

АЛЁНА КЭТЭСОВ 06.03.2010 23:11

Наталья ,а вы хотите чтоб его посадили ? За что? Что он вам не плотит элементы ? Нет.........его не посадят....это же не Советский союз ,чтоб его садили за элементы . Ну еслиб у него работала была он новерное платил вам . А вы со своим ЕХ разговаривали на эту тему ? И что вам сказал ЕХ ,что на отрез вам откзаывает в элиментах?

Natalja Hivi 06.03.2010 23:24

Мне всё равно,что будет с ним.Алименты он не платит уже три года, а без работы только год.общаемся только через адвоката.А долгов у него и без меня полно,у него ещё один ребёнок ростёт, которому он тоже не платит алименты.Слышала просто,что са долги могут посадить,а правда это или нет, не знаю.И кто тогда мне эту задолжность выплатит.Сумма уже подтверждена судом

Ирина S 06.03.2010 23:51

Наталья, если Ваш Экс не работает и не в состоянии платить алименты, то Вы должны получать Unterhaltvorschuss von Jugendamt.Или Вы вообще ничего не получали до сих пор? Его выплачивают на протяжении 72 месяцев, или до достижения ребёнком 12 лет..А за эти долги его не посадят..

Natalja Hivin 06.03.2010 23:58

Я получала это пособие,72 месяца уже истекли,(в марте прошлого года) платили ,конечно,не полную сумму,сначала он доплачивал, но всё равно полная сумма не получалась, а три года назад перестал.Я его не трогала,процесс я не начинала.Скорей всего его начал Югендамт,видимо потребовали с него возврата денег.Суд был, его адвакат добился только того,что ему присудили только 35% положенной суммы.

АЛЁНА КЭТЭСОВ 07.03.2010 00:35

Наталья если войну начал юшентамт то они получать свои денюжки.............даже если он будет плотить 20 евро югентамту .Даже если и суд присудил вам элементы и он не плотит ...........Вы здесь не в силах что нибудь зделать . Даже суд не может зделать . Так как он должен сам жить на что-то . Я конечно понимаю вас . Но славо богу здесь в Германии вы сможите без элементов выростить ребёнка . А вы бы смогли бы сами отказаться от элементов этих ,чтоб только голову и нервы не трепать . Можите плюнуть на него и Сказать .................-Я сама поднему и выращу своего малыша!!!!!!!!! Но когда мылыш станет взрослым ,,,,,вы очень будите гордиться им ....что вы его сами вырастили и без каких-то элементов

Ирина S 07.03.2010 00:59

Алёна Кутузова, а Вы растили ребёнка одна-пусть даже и в Германии? (Одна и без алиментов) ?

АЛЁНА КЭТЭСОВ 07.03.2010 01:43

:-$;-):-D(fr)Ирина хи хи посыпались вопросы ....................Можно я не буду отвечать на ваш вопрос Ирина (fr):-$:-D;-)(F)Не в обиду только

О Ш 07.03.2010 02:26

Наталья , не вздумайте отказываться от алиментов : дурной совет : эти деньги не для вас , а для вашего ребёнка (v)

Natalja Hivi 07.03.2010 02:57

Я и не думаю отказываться,у меня двое детей и их надо подымать.А то что платить нечем,так об этом надо было раньше думать..на что тогда закон,чтоб оставаться безнаказаным?

Лиля 07.03.2010 04:56

Alona, das was Sie hier von sich geben ist totaler Mist hoch 3. Es ist fast unmoglich ein Kind ohne Unterhalt gross zuziehen. Es schon mit dem Unterhalt schwer. Mein Ex ist zwar ein grosses Arschloch, aber wenigstens zahlt er fur unseren Sohn. Und das sind auch nur 240 Euro. Und wer weiss, was ein Kind kostet, der weiss auch das 240 Euro Peanuts sind. Mit 240 Euro kommt man nicht weit, und ganz ohne Unterhalt erst recht nicht.
Natalia, versuchen Sie mal ein Antrag beim ALG zu stellen. So weit ich weiss, zahlen die, so viel wie es in dem Gerichtsurteil steht. So war es bei mir. Mein Ex und ich hatten zwar alles ohne Gericht geklart, nur mit den Anwalten, aber in der Zeit, in der die Sache bearbeitet wurde, habe ich die komplette Summe vom ALG II bekommen. Und er musste dann an die zuruck zahlen. Und die werden dieses Geld auf jeden Fall bei Ihrem Ex, wieder rausholen.

Нина Омина 07.03.2010 05:45

Посадить не посадят, но это пойдет ему в долг, который не снимается 30 лет. Если у него нет дохода то UHV поможет

Ирина S 07.03.2010 07:14

Да не отвечайте, Алёна...Похоже, Вам и сказать нечего..Ответ мне и такбыл известен..Иначе бы Вы не писали здесь такие глупые высказывания...

Irina Fivdi 07.03.2010 07:23

Wenn die Summe fur den Unterhalt schon vom Gericht fest geregelt wurde, kann man einen Titel bekommen, d. h. wenn er nicht zahlt, kann man das Geld pfanden lassen. Wei? nur nicht, ob das geht, wenn derjenige arbeitslos ist.

Irina Fivd 07.03.2010 07:27

ich bekomme fur meinen sohn auch Unterhalt und es steht fest, das Geld reicht sicher nicht aus, um ein Kind damit durchzubringen. Ist klar, dass man auch selbst arbeiten gehen muss, aber es reicht trotzdem nciht. Zum Gluck wurde das Gesetz geandert, dass der unverheirateten Frau auch Unterhalt zusteht, wenn sie nciht ganztags arbeiten kann wegen dem Kind!!!! Bin ich sehr dafur(Y)(Y)(Y)(Y)

Natalja Hivin 07.03.2010 07:28

титель уже есть,правда я его ещё не видела,он у моего адвоката пока.

Лиля 07.03.2010 07:39

Irina, wenn der Vater nicht in der Lage ist fur die Kindesmutter zu zahlen, und die Mutter nicht arbeiten kann, dann bleibt ihr nur ALG II.
Mein Ex verdient ca. 1800 Netto, zahlt Unterhalt fur insgesamt 2 Kinder, und noch was fur die Mutter des ersten Kindes, nach Abzug des Eigenbedarfs bleibt von ihm fur mich nichts ubrig. Aber ich will sein Geld auch nicht, mir ist es wichtig das er fur den Kleinen zahlt.
Da es bei mir in der Stadt keinen KiGa gibt, der, die Kinder ab einem Jahr nimmt, kann ich auch nicht arbeiten gehen. Es gibt zwar Haufen Job?s, aber alles Schichtdienst, und das passt mir nicht, weil ich niemanden habe, wer auf meinen Zwerg aufpasst, wenn ich Spat oder Nachtschicht habe.

Лиля 07.03.2010 07:43

Ein Arbeitsloser kann nicht gepfandet werden.Hab mal im TV eine Sendug gesehen, der Vater des Kindes konnte(wollte) nicht zahlen, daraufhin, hat die Mutter des Kindes die Grosseltern Vaterlicherseits auf Unterhalt verklagt und Recht bekommen, die Grosseltern mussten demnach zahlen. Aber es war irgend ein besonderer Fall, hab leider nicht den ganzen Bericht gesehen.

Irina Fivdi 07.03.2010 07:49

Das ist naturlich nciht so gut. Mein Ex verdient genung und wird nie arbeitslos, da er ein karrieretyp ist.Unterhalt fur mich bekomme ich auch noch nciht, es lauft schon seit 2 Jahren, erst bei einem gericht, habe ich gewonnen, jetzt Berufung bei anderem Gericht, mal sehen was in 6 Wochen da rauskommt. Zahlen muss er, das steht fest, geht nur noch darum wieviel. Mir ist es auch wichtig, dass das Kind das Geld bekommt, nur sehe ich es langsam nciht mehr ein, alles andere allein zu regeln. Ich musste 8 Wochen nach der Geburt arbeiten gehen, um uns beide durchzubringen, und habe seitdem noch nicht mal richtig Urlaub gemacht, musste immer nur frei nehmen, wenn der kleine stand krank war und er ist besonders infektanfallig mit Asthma. Also wenn es mir zusteht, versuche ich alles um es zu bekommen. Kindergarten haben wir mit einem Jahr angefangen, leider langt es auch nicht von der Zeit, dass ich ganztags arbeiten kann. und von schicht kann uberhaupt keine rede sein.

АЛЁНА КЭТЭСОВ 07.03.2010 07:55

Ирина зря вы так :-$:-D(fr)

Лиля 07.03.2010 07:55

Tja, Irina, in Ihrem Fall ist es naturlich wichtig, das auch Sie Ihr Geld bekommen. Ich wollte ab dem 1.04 arbeiten gehen, aber musste absagen, wegen des Schichtsystems. Mein Sohn wird im November 2, dann gehe ich wieder Arbeiten.

Анжeла Kэкгэ 07.03.2010 08:01

Zum Gluck wurde das Gesetz geandert, dass der unverheirateten Frau auchUnterhalt zusteht, wenn sie nciht ganztags arbeiten kann wegen demKind!!!!
bin auch alleinerziehend aber das gesetz finde ich blod. Die Politiker sollten nicht nur an alleinerziehenden frauen nachdenken

Irina Fivd 07.03.2010 08:19

Na ja, das war meine meinung, jede alleinerziehende Frau hat mit Ihrem Ex-Mann - oder Freund etwas erlebt, sonst ware sie nciht allein. Es ist so, ich versuche mit dem was ich verdiene auszukommen, leider funktioniert es nciht, warum soll ich da kein Geld von ihm bekommen. Er nimmt sich ja nciht einmal die zeit, um sein kind einmal zu besuchen. Irgendwie muss ich auch zurechtkommen und meine rechnungen bezahlen!!!

Das Gesetzt finde ich gut, endlich denkt auch mal jemand an die alleinerziehende.

Анжeла Kэкгэ 07.03.2010 08:45

Leider gibts sehr viele frauen die das gesetz ausnutzen ihrem ex eine auszuwischen.
Ich sag nichts dagegen wen der vater unterhalt seinem kind zahlt, aber wer ist den die frau nach der trenung fur ihn? niemand

Irina Fivd 07.03.2010 09:04

klar, gibt es welche, die nciht arbeiten wollen und unterhalt vielleicht auch zu unrecht verlangen, aber wie ich schon geschrieben habe, ich bin 8 wochen nach der geburt arbeiten gegangen und arbeite durchgehend seit fast schon 6 jahrenmal mehr mal weniger. Leider kann ich nicht mehr so arbeiten wie fruher.
wie gesagt, es ist meine meinung. Ich finde den einem zustehenden unterhat zu bekommen ist besser, als aus geldnot Hartz 4 beantragen zu mussen

Марина 07.03.2010 20:05

ich bin 8 wochen nach der geburt arbeiten gegangen und arbeite durchgehend seit fast schon 6 jahrenmal mehr mal weniger
respekt nicht jede frau nach 8 wochen von der geburt ihres kindes geht arbeiten.

Лиля 07.03.2010 20:30

Wenn es jemanden gibt, wer auf das Kind aufpasst, dann kann man auch arbeiten gehen. Aber du hast schon Recht, Irina verdient grossen Respekt, das sie so fruh damit anzufangen hat.

Андрей Шпэкми 07.03.2010 20:32

Дорогие женщины,
вы всегда думаете о том, что есть другая сторона медали.

Лиля 07.03.2010 20:35

aber wer ist den die frau nach der trenung fur ihn?niemand



Angela, im Prinzip bin ich ja deiner Meinung, aber anderer Seits, zum Kind gehoren immer 2 dazu, Mutter und Vater. Und wenn es zu einer Trennung kommt, dann ist es schon richtig das die Frau vom Mann(Freund) eine Art Hilfeleistung erhalt, denn mit einem Kind, oder mehreren, ist es ja bekanntlich schwer Vollzeit arbeiten zu gehen, und so mit fur sich und die Kinder richtig sorgen zu konnen.
Und nach der Trennung, bleibt die Frau,immer noch die Mutter des Kindes, und dieses Kind wird den Mann und die Frau auf immer und ewig verbinden.

АЛЁНА КЭТЭСОВ 07.03.2010 20:39

Анжела ты права на все 100%

Андрей Шпэкми 07.03.2010 20:43

Der Mann muss mit 800 €8 (wenn er arbeitet) im Monat auskommen und ihr konnt mit 800 € nicht im Monat auskommen?
Auf Hartz4 kriegt man nicht mehr. Weil der Unterhalt und Kindergeld wird dazu gezahlt.
Meine Freundin mit zwei Kinder (13,12) kommt mit 799 € ohne Unterhalt des Vaters sehr gut zurecht. Und ihr beschwert sich wie meine Exfrau.

АЛЁНА КЭТЭСОВ 07.03.2010 20:47

Андрей я тоже так думаю что в Германии можно прожить без элементов . Просто женщинам всё мало и мало. Я страшего сына выростила без каких то элементов и на суды не подавала ..Так как мне всегда хватала денег (Y)

Андрей Шпэкмин 07.03.2010 20:50

Алёна,
я понял что вы вырастили детей одна без всякой помощи. И вам мой большой респект.
Вы знаете поидее обе стороны медали.

Марина 07.03.2010 20:54

Андрей Шперлинг
мы же не говорим что все мужчины такие. я уважаю мужчин каторые платят вовремя алименты и готовы пойти на все ради своего ребенка и повозможнасти дать ему все что только можно. но есть мужчины которые отказываются от своих детей лижбы не плотить алименты таких я призераю да и женщин которые не понемают что мужчина не может больше плотить а требует все больше

АЛЁНА КЭТЭСОВ 07.03.2010 20:58

у меня такой случий произошёл когда у моего ЕХ закрыли конту и остатки денег перевели мне наконту так как мы тогда вто время ещё женаты были а мы уже три года не жили вместе . Перевеи мне 80 марок .............Так прибежала его сестра за этими деньгами . Я могла сказат ей ,что вот твой брат не плотит мне элементов и я оставлю себе эти деньги . Но я этого не зделала ....я отдала эти деньги .я просто перевела деньги на конту сестре ЕХ. Понимаете я не когда не буду мелочиться или требовать деньги .

АЛЁНА КЭТЭСОВ 07.03.2010 21:02

Я прсото расписку взела с моего ЕХ что он мне не плотит элементы и я не буду их требовать . Но придёт время женщины когда ваши дети вырастут Дети и будут зарабатывать деньги и если ваш ЕХ будет сидет на социале и Социал скажет у вас есть сын так пусть он содержит вас ! Женщины что вы будите делать ? Так как ваш ЕХ плотит элементы ,содержит вас и вашего ребёнка ..Так вы потом должны его содержать . Что вы скажите на это ?

АЛЁНА КЭТЭСОВ 07.03.2010 21:07

Если мужчина сидит на социале он тоже полное право имеет подать на вас в суд и попросить чтоб вы содержали его . Ну почему то мужчины такого не делают(tr)

Марина 07.03.2010 21:10

АЛЁНА КУТУЗОВА
здесь вы не правы если он сидит на социале то мы не будем его содержать так как у нас новая семья

АЛЁНА КЭТЭСОВ 07.03.2010 21:11

Марина есть законы ,,,,,,,,,,,,я уже давно их читала . К сожелению. Мужчина может всё зделать есть ли он захочет взять адваката и адвакат ему всё разложит по полачкам

АЛЁНА КЭТЭСОВ 07.03.2010 21:13

Марина ....просто еслиб я с этим не столкнулась я бы промолчала


Текущее время: 04:24. Часовой пояс GMT.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc. Перевод: zCarot