Форум Германии

Форум Германии (http://germany-forum.ru/index.php)
-   Учим немецкий язык (http://germany-forum.ru/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Unterhaltung. Поговорим, можно на русском языке... (http://germany-forum.ru/showthread.php?t=1215)

Super Girl 30.03.2009 05:30

Unterhaltung. Поговорим, можно на русском языке...

Может нам есть о чём нибудь поговорить например о жизни о погоде,о разном :-)

Super Girl 02.04.2009 05:56

Herzlich Willkommen Inna ! (F)

Super Girl 02.04.2009 06:23

Darf ich mich vorstellen,Lidia. (X)

Super Girl 02.04.2009 18:04

Hallo Inna,das Wetter bei uns ist nich so schon :-(bewolkt.19 jahre wohne ich hier.

Super Girl 02.04.2009 20:34

Niedersachsen, mittlerweile scheint die Sonne auch in unserem Ammerland. * :-)

анастасия 25.06.2009 18:13

Ich brauche die Sonne, und zwar schnell:-D .
Vor etwa zwei Wochen aus Agypten zuruck gekommend, hatte ich noch keine Moglichkeit, der Offentlichkeit meine schicke Braune zu demonstrieren. Und die verblasst ja langsam:-( ...

анастасия 25.06.2009 20:51

Olga, ich habe ein passendes Thema fur die Unterhaltung gefunden, wenn du noch Lust hast, mit mir weiter zu schwatzen, dann konnen wir das ruhig hier weiter tun.

анастасия 25.06.2009 21:07

Olga, ich habe Fotos von 2008 angeschaut, nicht nur die Kinder; sondern alle Gaste waten ziemlich schick.
Meine Tochter wahlte Natur-Wissenschaft, mochtet weiter in Munchen an der Uni Wirtschaft und Japanologie studieren. Was machen deine Kinder?

анастасия 25.06.2009 21:13

Olga, ich bin wieder im Multitastingsmodus: gleichzeitig mit der Unterhaltung hier, telefoniere und Mittagsessen vorbereite.:-D

анастасия 25.06.2009 21:21

Olga, Verszeihung, aber jetzt verschwiende ich fur eine Weile. Mahlzeit:-D !

анастасия 26.06.2009 00:24

Olga, gru? Gott!
Der Abiball ist erst am Samstag, aber trotzdem vielen Dank fur die nette Gluckwunsche!(F)

анастасия 26.06.2009 06:43

Ohne den Gottesdienst:-D , und der Ball beginnt, glaube ich, um 17.00 Uhr.

анастасия 26.06.2009 17:11

Irina!
Wir kennen uns seit gestern, haben uns im Thema des Forums "getroffen":-D : "Was haben Sie gestern Abend gemacht?"

анастасия 26.06.2009 18:01

Olga, hallo!
Auf deiner Stelle machte ich mir uberhaupt keine Gedanken uber ein Paar Patzer. So, wie du in Deutsch schreibst, konnen einige nicht in Russisch:-D (Y)!

анастасия 26.06.2009 18:41

No!!! Bringt?s nur kurzfristig zum erhohten Konsum vor der Reform, aber danach wird noch schlimmer.

анастасия 26.06.2009 21:08

Olga, so viel Fragen auf ein mal*-) ... Und was fur Fragen!!!

Великолепная 13.07.2009 01:36

Hallo, alle zusammen! Ich hei?e Nina, bin27 Jahre alt und wohne inHabarovsk. Ich bin nicht verheiratet. Ich bin Arztin fur Intensivtherapie. Ich habefruer Detsch studirt. Aber...Ich kann leider nicht so gut sprechen undschreiben. Deshalb ich freue dieser Thema. :-)С радостью пообщаюсь на немецком, дабы вспомнить то, что учила, и не останавливаться на достигнутом. Буду признательна, если мне будут поправлять мои ошибки. Полагаю, их будет немало.:-$

Аванесов 13.07.2009 03:08

Для всех желающих общаться по немецки и не только в чате, обращаю внимание на предложение Владимира - общаться по немецки в программе Skype. К сожалению, на его предложение никто не откликнулся, поэтому его тема ушла на одну из последних страниц форума. На всякий случай цитирую его сообщение:
"Хoчу общаться по Skype .wladimir6568.если у кого есть желание заходите!можно разделиться по группам (для начинающих и выше) или темам комукакая тема интереcна"

Аванесов 13.07.2009 03:19

Нина несколько замечаний, для развития Вашего немецкого.
Ich bin nicht verheiratet. = Ich bin ledig.
Ich habe fruer Detsch studirt. - Ich bin froh Deutsch zu lernen. oder Ich freue mich, Deutsch zu lernen. studiert означает учёбу в учебном заведении (обычно ВУЗе).
Deshalb ich freue dieser Thema. - Deshalb freue ich mich uber dieses Thema.
sich freuen uber (чему-либо в настоящем или прошедшем) или auf (чему-либо в будущем).
Если я что то упустил, то думаю Инна меня дополнит. ;-)

Аванесов 14.07.2009 19:25

Нина, пардом. Я не разобрал читая первый раз. Ваше предложенуе Ich habe fruer Detsch studirt. Абсолютно верно

Erotika 15.07.2009 02:41

Нуууу... Не совсем... Ich habe fruher Deutsch studiert.=Я раньше учила немецкий... Это форма "раньше" от слова "fruh" = "рано":-$

Erotika 15.07.2009 03:16

Ах да, точно!! не "studieren", а "lernen"... Тогда "Ich habe fruher Deutsch gelernt".
Oder haben Sie es doch an einer Universitat studiert, Nina?

Великолепная 15.07.2009 18:50

Геннадий и Нина, спасибо за исправления!:-)
Alle Bestatigunge sind richtig:
Ich habe fruher Deutsch studirt.
Ich habe fruher Deutsch in der Schule gelernt.
Und ich habe an einer Universitat studiert.
В общем я учила Deutsch в школе, в институте, пыталась сама по пособиям учить, но, к сожалению,далеко дело не пошло.*-)

Аванесов 15.07.2009 20:22

не за что = nichts zu danken
Попридираюсь ещё :-D :
Bestatigungen pl. von Bestatigung - подтверждение, утверждение (в смысле ратификация, одобрение). Если я правильно понял, что Вы хотите сказать, то лучше употребить слово Behauptungen или Aussagen (по крайней мере наша учительница немецкого в Германии употребляла именно их). Bestatigung хоть и имеет как одно из значений утверждение, но не имеется ввиду высказывание.
А так не расстраивайтесь, если будете стараться то выучите. Все делают ошибки, и даже я :-D . И этот форум наглядное тому подтверждение. ;-)

Erotika 19.08.2009 23:37

Ja, Gennadij, Sie haben recht!!!
Nina, weiter so!!!! (Y) (Y) (Y)

Isabella 19.08.2009 23:47

Здравствуйте. Учу немецкий самостоятельно, но он ужасно трудный для меня оказался, намного сложнее английского. А так хочется свободно говорить на немецком. Предложение Владимира насчёт Скайпа мне очень понравилось. Согласна общаться.:-D

Natasha ch 21.08.2009 02:59

Hallo zusammen!
Ich heisse Natasha und ich wohne seit 2 Jahren in der Schweiz. Fast 2 Jahre lerne ich Deutsch und jetzt kann gut sprechen und schreiben, obwohl ich noch viele Fehler mache..Diese Gruppe gefallt mir sehr und ich bin froh da zu sein. Leider hore ich Hochdeutsch nur in der Schule, alle andere Leute sprechen Schweizerdeusch, was mich verruckt macht!
Was konntet ihr mir empfahlen, um mein Deutsch zu vertiefen?

Аванесов 21.08.2009 07:09

Hallo Nataly.
Sie konnen doch deutsche Fernsehen- und Radiosender empfangen. Da spricht man das Hochdeutsch am meistens. :-) Au?erdem Bucher lesen.
Ich finde das Schweizer-Deutsch niedlich, so weit ich auf das nicht sprechen soll.

Аванесов 21.08.2009 07:17

und noch was, Nataly. Sie machen kaum Fehler. (Y) Nur empfaehlen

Natasha ch 21.08.2009 17:47

Danke Gennadiy fur die Antwort! Finden Sie ehrlich Schweizerdeutsch niedlich? Dann sind Sie der erste Mensch, den ich getroffen habe ( ausser Schweizer naturlich:-D ),der so denkt!

Аванесов 21.08.2009 18:22

Ich meine Aussprache, wie sie R betonen usw. Das ist wie Ukrainisch fur Russen - man versteht nicht alles, aber einiges ist komisch, wie "Кошенята" :-)

Natasha ch 22.08.2009 20:25

Ja ja, stimmt! Ich auch - verstehe etwas, aber eigene Worter sind so komisch.. ich habe das Gefuhl, dass ich nie diese Aussprache richtig verstehen werde.

Аванесов 23.08.2009 04:05

Geduld. Werden Sie schon. Alles braucht Zeit.
Мой знакомый немец-абориген был недавно в Цурихе. Пошёл в зоопарк и слышет, как маленький мальчик кричит маме: "Guck ma, guck ma kleines Affle!" Affle=Afflein=Affchen=обезьянка. Так ему понравилось. :-)

Авдюничев 04.09.2009 07:45

GUTEN MORGEN MEINE NEIE FREMDE! если есть ошшибки прошш поправлять с комментарием ЕСЛИ ВАС ЭТО НЕ ЗАТРУДНИТ :-D Т.К.учил язык давно но очень хочется общатся более менее грамотно DANKE!

Erotika 05.09.2009 03:24

Не затруднит конечно...
neue - новые
Freunde - друзья
(а то Fremde- это чужие:-$ )
(F) (F) (F)

Авдюничев 08.09.2009 04:42

ICH BIN IHNEN SEHR FERBUNDEN!ICH DANKE IHNEN FUR IHRE HILFE.GESTALTEN SIE,MICH VORRZUSTELLEN.ICH HEI(S)E WIKTOR.:-)

Rostik Kontov 14.09.2009 22:55

Hallo. Ich bin neu hier. Ich wurde schon gernemit jemandem auf Deutsch unterhalten. Nichtunbedingt uber die Sprache, sondern einfach auf Deutsch. DasProblem ist allerdings, dass mein Deutsch noch nicht sooo gut ist. Wenn hier jemand auch mal druben schauenkonnte um dann paar Tipps und Korrekturen abzugeben, ware es total klasse.

Rostik Kontov 15.09.2009 05:24

Normal *0 *21 * * * * * * * * *MicrosoftInternetExplorer4 */* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";}Es stort mich nicht, wenn jemand meine Beitrage korrigieren wurde. Auch wenn der oder die keinModerator ist und meint die deutsche Sprache wirklich becherschen zu konnen.Nur zu.

Rostik Kontov 15.09.2009 05:34

O, sorry. Die Kodierung passt mit dem MS Word nicht wirklich. Also noch mal.. Ich meine nur, dass mich nicht storen wurde, wenn jemand meine Beitrage korrigiert, auch wenn derjeniger kein Moderator ist, meint aber die deutsche Sprache wirklich zu becherschen.

Великая 11.02.2010 01:30

здравствуйте!учу немецкий всего несколько месяцев по ешко.надеюсь скоро буду общаться на равных

Текущее время: 07:50. Часовой пояс GMT.