![]() |
Was ist Ihr Lieblingswort im Deutschen und warum??
Was ist Ihr Lieblingswort im Deutschen und warum??
|
Natuerlich, der Dampfschifffahrtkapitaenkajutenschluessel. Und alle Worte mit dem Suffix -chen )) Sie klingeln sehr schoen und lecker *:-)
|
Schones Thema! *:-) Hat mich zum viel Nachdenken angeregt. Und dann, plotzlich, fiel mir das Wort *"die Pampelmuse" ein und das war es - das Richtige! Dieses Wort klingt fur mich irgendwie weich und gemutlich. Au?erdem mag ich diese Frucht sehr *:-).
|
Und *was bedeutet dieses "Pampelmuse"?
|
Gesundheit ,weil die glucklich macht. :-)
|
Lummel - klingt so schon !
|
Fur Julja Erjomina:
"Pampelmuse" hei?t auf Englisch "Grapefruit" *;-) |
Danke, Elena! Ein schoenes Wort!
|
"kuscheln". Es klingt schon so kuschelig (ch)
|
Russland
|
Артур не только пропустил....
Das sind zwei worter Zigarettenautomaten aufKnackerFanger ;-) |
нее, по-моему, по грамматическим правилам немецкого именно одно сложное слово... :-)
|
ну или тогда с артиклями в нужном падеже... :-$
|
Ой, что это я??? Entschuldigung, hab ganz vergessen... ueber die Sprache... :-$ Also nochmals... NAch den grammatischen REgeln des Deutschen ware das entweder ein laaaanges Wort. Wenn zwei, dann mit den Artiklen in der richtigen Form. Eigentlich, ist das ein Mensch, der den Aufknacker von den Automaten fangt???? (dt)
|
Alles klar,vielen Dank.
|
Mein Lieblingswort ist das Wort "Eichhornchen", weil es das erste komplizierte Wort war, das ich auf Deutsch gelernt habe. Zeitdem ist in unserer Familie mein Kosename "Eichhornchen" und der Kosename fur meinen Mann ist "Eichelhacher" (auch aus dieser Gruppe). Und noch ein Wort finde ich immer lustig, das Wort "Kaninchen", es klingt irgendwie lustig! :-D
|
Sehenswurdigkeit. Ich weiss nicht warum mir dieses Wort gefollt. Es klingt schon.
|
Mir gefallt ein Verb, das ich vor kurzem gelernt habe: sich aufbrezeln! (Y)
|
Elena, mir gefallt das Verb besonders deswegen, dass ich es nicht im "Langenscheidt" finden kann, was bedeutet es?
|
Mir gefaellt ein Verb'faszinieren'!
|
Vielen vielen dank!
|
Autoritatspersonen
|
Vertrauen
|
Еlefant .'
|
Еlefant .'
|
Ich habe viel zu tun. Не знаю.правильно ли, сказала?
|
Mir gefallt das Verb "INSPIRIEREN". Es gibt so viele Dinge, die mich inspirieren!!!
|
die Sehenswurdigkeit- Mir hat dieses Wort noch in der Schule gefal-
len.Fast niemand konnte das Wort aussprechen und ich war sehr da- rauf stolz, dass ich das kann. )))))) |
Arbeitsunfahigkeitsbescheinigung *(v) --------------------------------------
ein typisches Beispiel dafur, wie die Deutschen mehrere Worter zusammen kombinieren konnen. |
Ein Augenblick - ist fuer mich am schoenstes Wort und natuerlich - Sonnenblume.
|
warte geschwind! - das unglaubliche Zusammenfugen einer Gegensatzlichkeit! Im Schwabischen ist dies aber eine Selbstverstandlichkeit! :-D
|
Freundschaft! Das erinnert mich um die Kindheit in Deutschland.
|
Klatsch und Tratsch :-) - versucht, ein zweiwortliches Aquivalent im Russischen zu finden!
|
Klatsch und Tratsch- сплетни и пересуды
|
mehrere Verben auf -ieren, z.B gratulieren, produzieren u.s.w
|
HEIMAT
|
freilich! - das Wort hort man im Norden fast nie, es hat in sich etwas mehr. als "naturlich" und "selbstferstandlich"
|
Hmmm. Schwer zu sagen... ) Aber dafur habe ich ein Lieblingsschprichwort: Wer will haben, der muss graben *:)
|
Danke! *weil das Wort *ist *kurz *und schon.
|
"Keine Ahnung"! Das ist es!
|
Текущее время: 09:40. Часовой пояс GMT. |