Форум Германии

Форум Германии (http://germany-forum.ru/index.php)
-   Юридические советы (http://germany-forum.ru/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Помощь для беременных и с маленькими детьми (http://germany-forum.ru/showthread.php?t=3135)

Neufeld 09.06.2008 05:19

Помощь для беременных и с маленькими детьми
 
Я думая это будет интересно всем будущим мамам, и семьям с маленькими детьми. Если вы имеете маленькие доходы, вы можете поставить Антраг на одноразовую помощь в Karitas или в Donum Vitae .
На первый год вы можете получить деньги на;
на детские вещи
на kindersitz
на kinderwagen
на Kinderbett mit Zubehor
на детский шкаф
на вещи для себя
если у вы ждёте второго ребёнка на стеральную машинку
если вы ждёте третьего ребёнка на сушилку
на второй год вашего ребёнка
на Sommerwagen
на Kindersitz
на kinderstuhl
на Kindersachen
на Fahrad Kindersitz
на Fahrad ( зависит от бератера)
на Haushaltsbedarf (утюг, посуду, сушилка для болкона )
Конечно же у вас потребуют чеки на не которые вещи.

Елена 09.06.2008 05:33

да от каритаса можно получить помощь, но там всё равно иногда соотрудницы могут прийти на квартиру и посмотреть как вы живёте. А так можно правда получить среди 100 до 800 €. * (fr)

ИРИНА ГЭСИВ 09.06.2008 05:38

u nas w sachsene w zwickau mi chodim w gesundheitsamt i poka ni odnogo ne snaju komu bi mesche 800€ widali ja dage so wtorim bolsche polu4ila,no eto mne prosto poweslo

Neufeld 09.06.2008 05:42

Я ставила Антраг в Donum Vitae . я осталась довольна. Когда родился первый ребёнок мы жили ещё в Найме. я поставила Антраг в Каритасе, они нам не дали на мебель, сказали вы ещё же не переехали.
На второго ребёнка я поставила в Donum Vitae , сейчас дочка уже год и два месяца, поставила Антраг *и мы получили деньги,
Раньше в Каретасе можно было получать только один раз. В Donum Vitae можно три года. Мой муж работает, но от Ляйки имеет маленькую зарплату, поэтому мы не упускаем возможность улудшеть наш семейный доход

Neufeld 09.06.2008 05:46

Donum Vitae на второго ребёнка мы молучили 1300, я знаю семьи которые имели ещё больше, на второй год от 350 до 500. просто надо знать на что можно получить помощь. Я например не знала, что они дают 150 евро на велосипед,

Елена 09.06.2008 05:49

От каритаса это получается так, что это вообще-то для *"alleinerziehende Mutter" *и семьям которые нуждаются в деньгах. Ольга а в на какой земле живёте?

Бальцер 09.06.2008 05:55

Olga, na kakom mesjaze beremennosti moshno tuda obratitsja? I kak postawit antrag?

ИРИНА ГЭСИВ 09.06.2008 05:59

u nas takogo netu,tolko eti 800€ odnorasowo nu i plus erziehungsgeld 3 goda kagdij mesjaz ransche a teper elterngeld

Бальцер 09.06.2008 06:09

Saranee spasibo

Neufeld 09.06.2008 06:26

Мы живём в Баварии. Антраг нужно ставит чем раньше тем лудше,как получите муттер пас, так сразу можно ставить Антраг, *бумаги будут оформлятся долго до 4 месяцев. Я не знаю есть ли в в вашем городе Donum Vitae , *Но вы можете посмотреть информацию на сайте ***.donumvitae.de

Бальцер 09.06.2008 06:32

est, no dalekowato. tuda nushna objasateljno personlich idti? spasibo sa otwet.

Neufeld 09.06.2008 06:32

Donum Vitae *помогает не только семьям которые нуждаются в деньгах но и молодым семьям, которым нужно купить в семью не только детскую мебель

Neufeld 09.06.2008 06:38

Нужно сделать сначало термин по телефону. *А потом *встретится с Бератором лично. Если вы уже поставили Антраг в Каритасе то Donum Vitae *уже ни чего вам не заплотит.

Бальцер 09.06.2008 07:06

Irina ja kak ponjala washe pismo w moj adres....
Ja ne beremena, eto nushno ne dlja menja.
Ja dumaju nestoit sudit ljudej, kto kak moshet tak i shiwet, moe mnenie.

Neufeld 09.06.2008 07:54

для ирины г, если ждать когда в твой семье будет достаток, можно вообще ни когда не иметь детей. Моему сыну 8 лет, а младшей годик. мы сем лет надеелись,искали хорошо оплачеваемую работу. *А жизнь в Германии, от этого не стала лудше.

Tatjana Milli 09.06.2008 08:19

Hei Irinka!Ich denke so: Die hiesigen kennen alles Gesetze und bekommen auch genug in der Arsch gesteckt.! Ich hatte auch bei beiden Kindern einen Antrag bei der Diakonie gestellt. Bei der ersten gab es nichts und beim zweiten gab es dafur ein bisschen. Und wieso nicht. Im Wartezimmer damals sa?en mehrere, alte Turken mit Dollmetscher und so rotzige A-Soziale Dewki. Die haben mich alle schief angekukkt :-O so ungefar::: was will die den hier!. Ich dachte mein Mann arbeitet 12 Std am Tag ich auch immer wieder,, und wieso kriegen die faulen was in den Arsch geschoben fur nichts tun. *Ich habe kein schlechtes Gewissen im gegenteil!!! :-P :-P
Ich denke dass mir genau so zu! Ich arbeite beim Gynakologen und sehe immer wieder solche Leute die es nicht auf das Baby sondern auf die Kohle abgesehen haben. Diese Kinder tun mir leid :-|.
Und die Steuern werden fur die Nutten fur die Politiker ausgegeben , und dagegen konnen wir auch nichts tun.
Immer das beste fur sich suchen (Y) (Y) (Y)

Tatjana Milliv j 09.06.2008 08:46

Na das habe ich doch auch gar nicht gesagt! :-|
Ich binn auch dieser Meinung. Ich denke das auch die Leute die hart arbeten einen Anspruch auf das Geld haben. (fr)
Ich glaube Du hast mich falsch verstanden!
Ich rede von den Weibern die um 10 Uhr morgens nach Zigaretten stinken und halben Schadel rasiert haben und in Baffalos zur Diakonie laufen....... *Solche habe ich schon offt gesehen und mir gedacht wenn Die was krigen dann ich auch :-)

M ller 09.06.2008 08:47

Я бы тоже хотела высказать своё мнение, *по поводу Ирины Г.
Если вы Ирина, получаете кучу денег, *и пойдёте в Каритас просить помощь, *то моя реакция, была бы точно такая-же, *но туда идут люди у которых недастаток в финацах.
Я туда тоже ходила, когда была беременна второй дочкой, и нам тоже помогли.
Ольга Найфельд прова, *если ждать когда наконец-то поя витсъся куча денег в семье, то тогда и рожать будет поздно,
у нас тоже в семье работают оба, я и мой муж, *и у нас постоянный недостаток. И этот недостаток у нас не потому-что *мы деньгами раскидываемся, а потому-что всё стало очень дорого.

Neufeld 09.06.2008 08:51

Оксана спосибо за поддержку, я создала эту тему потому что в Германии много семей которые нуждаются в помощи , много семей которые только приехали, и не знают куда обратится, я и не думала что будут и негативные мнения

Tatjana Milli 09.06.2008 08:57

Na ich denke nicht das Irina kutschu verdient! *-)
Es ist aber auch leider so dass auch immer wieder einige Leute *die Hilfe ausnutzen! Ich kenne einige die ein bisschen rumgeheult haben *:'( :'( und mit 500 Mark nach Hause gegangen sind! Dass ist war!
Das Amt kann auch nur vor den Kopf kukken und nicht hinein! *-)
Ich habe auch einen Antrag gestellt obwohl ich warscheinlich kutschu Deneg bekomme mit meinem Mann zusammen. Und weil ich schon wusste worauf es ankommt habe ich den Antrag ausgefullt mit Erfolg. Binn froh *(fr)
Und ich gonne es jedem der es auch getan hat :-)
Und gonne auch jedem auf der Welt das Baby was gewunscht ist,
egal ob mit Job oder nicht! *:-)

Tatjana Milliv j 09.06.2008 09:01

Na ja und wurde auch kein Foto reinstellen das aus einer Limosine stammt und dann sagen ich brauche unterstutzung fur mein Kind
oder *-) (obwohl wir ja alle wissen dass es nicht Ihre ist, durfte bestimmt auf einer Hochzeit sich mal reinsetzen um n Foto zu machen) (H)

Tatjana Milliv 09.06.2008 09:09

Genau das ist auch meine Meinung (Y) (Y)
Ich sehe offt gans liebe Frauen die Jahre lang versuchen durch Kunstliche Befruchtung schwanger zu werden .... vergeblich !
Und dann sehe ich welche die in der Schwangerschaft rauchen dass ich denke ich kippe gleich um. Oder total stinkend zum Frauenarzt gehen (hu). *Ich wurde ne Pille erfinden wollen die es fur die Frauen gibt die ein *(Z)Baby wollen, Nehemen und schwanger (fr) (fr) (fr)
Und nicht dass die noch bestraft werden, und immer sehen wie Babys verhungern oder totgehauen werden (tr) (tr)

Anita 09.06.2008 09:12

Rebjata ,a materjam odinotschkam kakie denjgi woobsche po sakonu pologajutcja?

Tatjana Milliv j 09.06.2008 09:15

Wunsche Euch alles gute fur die Geburt! (Y) (Y)
Schafft Ihr schon!
(auf die andere Frage... ich habe keine Ahnung was Materi odinotschki bekommen konnen binn verheiratet und mochte es weiterhin bleiben)
Desswegen gute Nacht an alle |-( |-( |-( (v)

Neufeld 09.06.2008 09:19

Анна, ты то же можешь поставить Антраг в *Donum Vitae , я думаю тебе не откажут, ещё обратись в Югентамт, по этому вопросу, они то же платют одиноким мамам.

Елена 09.06.2008 16:34

Anna, ti ot caritasa moschesch dengi i posle roschednija rebonka postawit Antrag.
Und nochmal zur Aufklarung dieses Geld bei der Caritas ist meistens gespendetes Geld und und von Euerer Kirchensteuer oder sowas. Es ist nicht einfach zu sagen diese braucht das Geld und die nicht, wenn junge Mutter die wirklich in einer Notlage gekommen sind (war vielleicht Wunschkind und dann doch sitzengelassen **-)). Und wie gesagt im Normallfall wenn es um gro?ere Betrage geht, stattet die Beraterin einen Besuch ab um sich wirklich auch die wohnliche Umgebung anzusehen. Denn wer zwei Autos hat und noch ein Haus, fur den durfte es schwieriger werden. Nicht dass ich jetzt falsch verstanden werde, aber es gibt halt einfach bedurftigere Frauen dann. *:-D

Елена 09.06.2008 16:35

entschuldigung ich meinte "und nicht von der Kirchensteuer oder so"

kureeva 11.06.2008 19:29

w karetase stawjat do rogdenija rebenkasa2 mesjaza do ego pojawlenija

Елена 29.07.2008 00:15

Donum Vitae e. V. waren fruher die Schwangerschaftsberatungen von der Caritas, nachdem aber die Bischofe beschlossen haben, dass die Schwangerschaftsberatungen keine Scheine mehr fur die Abtreibung ausstellen durfen, haben sich einige deser Schwangerschaftsberatungen ausgeschlossen und sind zum burgerlichen Verein ubergetreten. Sie beraten sie genauso und unterstutzen sie auch finanziell, wie bei der CAritas und der Diakonie. *:-D Ich hoffe das hilft Ihnen weiter. Sie konnen aber auch gern deren Seite besuchen und so auch einsehen, wo es uberall die Beratungsstellen gibt. Das ist ***.donumvitae.org

Елена 29.07.2008 00:16

Entschuldigen Sie die Rechtschreibfehler, bin nur bei der Arbeit musste schnell tippen. * (fr)

OLGA Schmidt 29.07.2008 21:43

привет *у *меня *такой *вопрос *а *что *такое *Donum Vitae *? Это *только *для *беременных *можно *там *Антраги *ставить *-)

Елена 29.07.2008 22:17

Was Donum Vitae ist habe noch ein Auszug aus der Internetseite:
Die Grundung von donum vitae entsprang der Uberzeugung, dass eine ergebnisoffene, aber zielgerichtete Beratung die beste Moglichkeit sei, um ungeborenes Leben zu schutzen. Inzwischen ist donum vitae an uber 180 Orten in der Bundesrepublik mit Beratungs- oder Au?enstellen prasent. Wir beraten Frauen, Manner und Paare unabhangig von ihrer Nationalitat oder Konfession.
Die Arbeit von donum vitae geht von einem integrativen Beratungskonzept aus: Neben der Beratungstatigkeit vermittelt donum vitae auch finanzielle Hilfen und weitere Unterstutzung fur schwangere Frauen und Mutter in Not. Wir beraten Frauen und Paare auch nach einem Schwangerschaftsabbruch, nach Fehl- oder Totgeburt, sowie bei Fragen der Familienplanung.
Unsere Beraterinnen sind ausgebildete Fachkrafte.

Елена 29.07.2008 22:19

Unsere Beraterinnen sind ausgebildete Fachkrafte. Die fortlaufende Weiterbildung unserer Beraterinnen und die enge Zusammenarbeit mit Arzten, verschiedensten Fachleuten, Behorden, Betreuungs- und Behinderteneinrichtungen sichert die hohe Qualitat der Beratung.
Donum vitae ist ein foderal strukturierter Verband. Neben dem Bundesverband gibt es 12 Landesverbande und uber 60 Regional- bzw. Ortsvereine

Oder hatten Sie ein konkrete Frage?

Елена 29.07.2008 22:22

Вы можете и после рождения ребёнка к ним обратится. Я конечьно не знаю до скольки лет они ещё поддерживают, но я думаю если ребёнку год или два, то можете к ним обратится.
Или если у вас нет детей и вы задумываитесь то они тоже помогают *bei Familienplanung. *;-)

OLGA Schmidt 01.08.2008 08:01

незнаю *как *у *вас *а *я *спрашивала *в *штутгарте *мне *сказали *что *они *помогают *только *матерям *одиночкам *да *еще *и *беременным *только *они *могут *ставить *антраги *там :-(

Грубая 01.08.2008 08:24

ожете обратиться в гезундхайтсамт там помогают всем!!!

Anna Giving 04.08.2008 20:57

Подскажите пожалуйста: *Я мать одиночка 3 детей могу ли я ещё поставить где нибудь антраг на помощъ кроме АРГЕ и ЮГЕНДАМТА *или в какие точки я могу обратиться за помощью и что это именно за помощь? Заранее благодарю?

Валентина Дкигэк 04.08.2008 21:03

Анна Феттер попробуй сходить в Диакони может там что помогут.

Anna Giving 04.08.2008 21:23

Валентина Дpигерт: * Большое спасибо! (F)

Грубая 04.08.2008 21:32

Anna Fetter (Erz) *я ставила антраги на вещи и на трокнер в гезунхайтсамте!


Текущее время: 18:06. Часовой пояс GMT.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc. Перевод: zCarot