Форум Германии

Форум Германии (http://germany-forum.ru/index.php)
-   Немцы в России и других странах (http://germany-forum.ru/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Зачем мы приехали в Германию? (http://germany-forum.ru/showthread.php?t=2536)

Андрей S 15.09.2011 22:38

ответил другу Оксана .......
если жаль, то почему пишите по-русски?;-)

Winterholler 15.09.2011 22:41

да,да все правы:-D

Нина Гкамми 15.09.2011 22:58

Jeder *kante *Deutsch schreiben, aber die anderen, taglich, * klein machen darf keine. Lassen Sie jedem selbst entscheiden. Erst mal schauen Sie auf *sich an, Was fehlt *eich.

Viktor 16.09.2011 00:45

Nina, bitte immer schon cool bleiben! In der Ruhe liegt bekanntlich die Kraft. Es gibt doch gar keinen Grund fur Aufregungen-wir diskutieren doch einfach.

Hilda Sponog 16.09.2011 02:31

Jeder schreibt und redet so , wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Deutsch lesen konnen alle Teilnehmer, *hoffe ich *Konnt ihr Russisch, schreibt , weil die deutsche Grammatik *nicht jeder Mann Sache ist. . Konnt ihr auch im Dialekt schreiben, wenn ihr einen habt. *Man kann doch kreativ sein. Und jemandem verbieten in der eine oder andere Sprache zu schreiben ist *doch glaube ich, hier nicht angebracht.

David 16.09.2011 03:23

Maria Kartun, meinen sie, ich hatte in der SU viel in deutscher Sprache gelernt ??. Nicht mehr,als alle in den sowjetischen Schulen und Hochschulen. Ich habe mir die deutsche Schrift in Deutschland selbst beigebracht, viel, viel deutsche Bucher gelesen (hauptsachlich deutsche). Ich schreibe auch mit viele Schreibfehlern, merke sie auch selbst, beim nachschauen. Wir sollen uns nur trauen zu schreiben. Und wer dennoch sich nicht traut, soll in russischer Sprache. In der Gruppe sind mehr als 12 000 Personen, aber sie melden sich in keiner Sprache. Liebe Leute, meldet euch, nimmt teil in den Diskussionen, bitte, bitte, meldet euch.

Maria Kovty 16.09.2011 04:00

David mit vielem was Sie geschrieben haben bin ich mit ihnen eigene Meinung.Ich habe mir das schreiben auch selbst beigebracht *weil ich die Zeit fur den Sprachkurs nicht hatte.Aber dass kann nicht jeder.Mann sollte auch akzeptieren konnen dass es auch nicht jedem Gelingt, nicht aus fauhlheit und nicht wegen intelegenzmangel es ist einfach nicht sein Ding.Es gab unter uns in der union viele die Schule besuchte perfeckt ru?isch sprachen aber konnte die ru?ische Gramotik nicht Beherschen.Mann darf nicht hier in der gruppe auf dem Rumhacken was nicht in der Kraft ist zu endern.Konnen Sie die Teilnehmer zwingen nur auf unsere Sprache schreiben?Bestimmt nein ich auch nicht.Es were sehr Lobenswert *wenn es so was passierte aber leider bis etzt *ist es nur ein Wunsch geblieben.Und es ist Schade dass in so eine gro?e Gruppe wie unsere so weinig aktive Teilnehmer gibt.

Аlexander 16.09.2011 07:32

Und es ist Schade dass in so eine gro?e Gruppe wie unsere so weinig aktive Teilnehmer gibt. Leider stimmt das! Und wenn wir jetzt nur Deutsch zu schreiben erlauben, dann lauft uns ein Teil der Teilnehmer weg und andere werden zu passiven Teilnehmern. Wie bekannt, kommt es bei einer lebhaften Diskussion auf das Schreibtempo an, was viele Teilnehmer nicht schaffen.

Михайличенко 16.09.2011 08:16

Ich stimme Alexander Trippel zu, man darf keinen zwingen, jeder hat das Recht sich zu entscheiden, ob er deutsch schreibt oder russisch.
Naturlich, es ware toll, wenn alle deutsch geschrieben hatten. Aber es geht leider nicht immer.

Liud-mila 16.09.2011 08:56

Интеллегентный человек в обществе говорит на том языке, который понятен большинству. А большинство здесь понимает по-русски.

Текущее время: 07:51. Часовой пояс GMT.