Форум Германии

Форум Германии (http://germany-forum.ru/index.php)
-   Русские в Германии (http://germany-forum.ru/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Помошь при составлении и формулировке писем, прошений, протестов и т. д. ... (http://germany-forum.ru/showthread.php?t=2128)

Leis 26.11.2010 21:54

Lida sdravctvuite. Cegodnj edu na vixodnie domoi i napischu *rucckimi bukvami.

Leis 28.11.2010 05:40

Добрый вечер Лида. Я *опять *к Вам с просбой. Вы мне уже писали Видершпрух по *поводу Фаркостена от 8.11.10. Я его отослала от 9.11.10. От Арбайзамта приходит писмо с моими *билетами тоже от 9.11.10. В письме указано что я поздно поставила *антраг. Но Антраг на фаркостен я ставила еще в сентябре на основании которого они мне с начало *перечислили 38.60 а потом еще 9 э *и только за сентябрь. за окт. ноябр ничего нет.А 18.10.10 Я ставила Антраг у своего бюратора *на билеты по которым я ездила домой за сент. окт. из.за того что они мало решили платить фаркостен.

Leis 28.11.2010 06:23

ПРОДОЛЖЕНИЕ: Лида помогите *теперь написать *Видершпрух что вернули и не оплатили билеты. И еще добавились за *ноябрь и проездные за 2ва *месяца *по *городу которые стоят 60-80. Они пишут: /Sie haben die Kosten fur den Zeitraum 01.09.2010-18.1010 jedoch selbst bestreiten konnen, so dass die Arbeitsaufnahme zustande kommen konnte. Die erste Lohnzahlung *erfolgte Mitte Oktober 2010. *Как бы указать что денги которые на прожиточный миниум все идут на билеты приходится себя ищемлять в продуктах питания занимаю у знакомых *накопляется долг знакомым. Лида на какие *пункты или параграфы сослаться. К видершпруху *прикладываю все билеты. Лида теперь все понятно или что нет *напишите. Сзаранее спасибо *Жду.

Лида Катастрофа 29.11.2010 05:54

Walentina Kostina ( Leis ) * * * * * * * * * * * *Ort, Datum
(Ihre Adresse)
An
(Adresse)
Ihr Zeichen:.................
Widerspruch gegen Ihren Bescheid vom.............
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit lege ich gegen Ihren o. g. Bescheid vom...........
Widerspruch
ein. Zur Begrundung weise ich darauf hin, dass meinerseits der Antrag auf Erstattung der Fahrtkosten nicht zu spat gestellt wurde, diesen habe ich bereits im September 2010 gestellt. Auf diesen Antrag haben Sie mir auch die kosten in Hohe von 38,60 € und spater noch 9,00 € gezahlt fur den Monat September. Fur die Monate Oktober und November 2010 haben Sie bis zum heutigen Zeitpunkt jedoch gar nichts gezahlt, sondern nur die Fahrtickets an mich wieder zuruck gesandt. Ich habe die Kosten fur die Fahrten von meinen Bekannten leihen mussen und nur deshalb konnte diese auch bezahlen, da mein Monatsgehalt bei weitem nicht fur die Bestreitung meines Lebenshaushalts reicht. Unter Berucksichtigung der hohen Fahrtkosten bleibt mir am Ende des Monats fast gar nichts zum Leben ubrig. Gema? § § 45 SGB III Forderung aus dem Vermittlungsbudget
konnen die Arbeitslosen aus dem Vermittlungsbudget der Agentur fur Arbeit bei der Aufnahme einer versicherungspflichtigen Beschaftigung gefordert werden, wenn dies fur die berufliche Eingliederung notwendig ist. Sie sollen insbesondere bei der Erreichung der in der Eingliederungsvereinbarung festgelegten Eingliederungsziele unterstutzt werden. Die Forderung umfasst die Ubernahme der angemessenen Kosten, soweit der Arbeitgeber gleichartige Leistungen nicht oder voraussichtlich nicht erbringen wird. Dies trifft in meinem Falle voll *zu. Ich habe eine Arbeitsbeschaftigung trotz der ernormen Entfernung von meinem festen Wohnsitz angenommen, kann jedoch die hohen Fahrtkosten nicht alleine tragen und bitte um Unterstutzung von Ihrer Seite.
In der Anlage uberreiche ich Ihnen nochmals alle Belege uber die mir entstandenen Fahrtkosten fur die Monate Oktober und November 2010 und bitte um nochmalige, fur mich wohlwollende Prufung Ihrerseits. Am Arbeitsort muss ich eine Monatsfahrkarte (weil gunstig als Einzelkarten) kaufen, welche ca. 60,00 - 80,00 € kosten.
In Erwartung Ihrer schriftlichen Ruckantwort verbleibe ich
mit freundlichen Gru?en
(Unterschrift)

Лида Катастрофа 29.11.2010 06:00

Вероника Червоненко * * * * * * * * * Ort, Datum
(Ihre Adresse)
An
(Adresse)
Ihr Zeichen:...............
Widerspruch gegen Ihren Bescheid vom..........
hiermit legen wir gegen Ihren Bescheid vom...........
Widerspruch
ein. Zur Begrundung weisen wir darauf hin, dass Ihrerseits trotz der noch ausstehenden Entscheidung bezuglich der Ubergangsregelung usw. der Anrechnung des Elterngeldes bei Sozialhilfebeziehern, das Elterngeld bereits auf die zu beziehenden Sozialleistungen angerechnet wurde. Unserer Meinung nach musste erst die diesbezugliche Entscheidung abgewartet werden. Ferner haben Sie in Ihrer Berechnung die 5,00 € Mehrhilfe nicht berucksichtigt. Um Uberprufung Ihrerseits und um Zusendung eines korrigierten Bescheides durfen wir bitten.
In Erwartung Ihrer schriftlichen Ruckantwort verbleiben wir
mit freundlichen Gru?en
(Unterschrift)
Вероника я конечно же написла примерно письмо/протест, но Вы пожайлусто внесите и свои пункты возвражения (так как я не уверена в Вашей правоте, но попробуйте)(F)

Вероника Чэкван 29.11.2010 19:32

Здравствуйте, Лида! Большое спасибо за письмо, я конечно добавлю еще пару слов от себя, попробую возразить, т.к. все сейчас пишут.. Если будет ответ, я обязательно Вам сообщу. Еще раз огромное спасибо, дай Бог вам здоровечка..

Назаренко 01.12.2010 01:35

здравствуйте *Лида !! * *- Я ПРОЛИСТАЛА *СТРАНИЧКИ - НО *ТАК И НЕ *НАШЛА *ПОДХОДЯЩЕЙ *ТЕМЫ *ДЛЯ *СЕБЯ ..у *меня *проблема *с * АРБАЙТЗАМОМ -( дело *в том *что *я *была *2 дня *назад *с мужем *на *очередном *термине-отчитывались *по *бевербунгам *и т.д. *и при *разговоре *с нашим *бератором *он *заявил *что *я *не *явилась *на *ЯКОБЫ *раннее *присланный *от *арбайтзама *мне *термин *.. на *что *я *ответила *что *никаких *писем *я *не *получала * И *В ПЕРВЫЕ *СЛЫШУ *СЕГОДНЯ *ОБ *ЭТОМ ..получал *письмо с *термином *о *посещении прослушивания *лекции на *один *день *мой *муж * -НО * ОН *ПРИСУТСТВОВАЛ *НА *ЭТОМ *ТЕРМИНЕ * - *на *что *бератор *ответил что *посылал *термин обоим .. НА *НАШ *ВОПРОС *....ЧТО *ЖЕ *ТЕПЕРЬ *БУДЕТ *С ЭТИМ *ТЕРМИНОМ *??- он *отмахнулся *рукой ..мол не *чего..НУ *МЫ НА *ЭТОМ *И *УСПОКОИЛИСЬ * *а через *2 дня *при проверки конты *мы *обнаружили * что *арбайтзам * нам не *доплатил *(я *так *понимаю *что *это *абкурцунг *на *10 % *который *длится *3 месяца - *ХОТЯ *ПИСЬМА *С ПРИГЛАШЕНИЕМ *В АРБАЙТЗАМ *Я НЕ *ПОЛУЧАЛА *И *ПИСЬМА *ОБ *АБКУРЦУНГЕ *ТОЖЕ .. (мы *получаем *арбайтслёзен гельд -2 )-МОЖЕТ *БЫТЬ *ВЫ СМОЖИТЕ *МНЕ *ПОМОЧЬ *СОСТАВИТЬ * Widerspruch -ВОТ *ТОЛЬКО *Я НЕ *ЗНАЮ *КАК *ЛУТШЕ *ЭТО *СДЕЛАТЬ - ТАК *КАК *Я НЕ *ЗНАЮ *ДАЖЕ *ДАТУ *КОГДА *Я *ДОЛЖНА *БЫЛА ПРИСУТСТВОВАТЬ *НА *ТОМ *ТЕРМИНЕ

Лида Катастрофа 02.12.2010 03:43

Надежда Савенкова(Назаренко) * * * * * * * *Ort, Datum
(Ihre Adresse)
An
ARGE
(Adresse)
Ihr Zeichen:.........................
Widerspruch gegen die Kurzung der Leistungen ab November 2010 wegen angeblicher Nichtteilnahme an einem Termin
hiermit lege ich gegen Ihre Kurzung der Leistungen ab Monat November 2010 fur mich
Widerspruch
ein.
Zum einen teile ich Ihnen nochmals mit, dass ich zu keinem Zeitpunkt eine Einladung zum Termin zur Teilnahme an einer Ma?nahme bekommen habe. Zum anderen haben Sie die Leistungen einfach so gekurzt, ohne mir einen entsprechenden Bescheid zukommen zu lassen. Ich habe die Einladung nie bekommen und konnte deshalb diesen Termin bzw. die Teilnahme an dieser Ma?nahme nicht wahrnehmen. Es liegt hier eindeutig kein Verschulden von meiner Seite vor. Deshalb bitte ich Sie, Ihre Kurzung wieder ruckgangig zu machen und mir die fehlende Leistung nach zu zahlen. In Erwartung Ihrer schriftlichen Ruckantwort verbleibe ich
mit freundlichen Gru?en
(Unterschrift)

Melanie Dohl 02.12.2010 09:20

Здравствуите Лида спасибо за помощь но ауссерордентлихе кюндигунг нам не помог убрали *только ДСЛ которого не было и они не могли подключить а стик виданый на время подключения ДСл остался в действии хотя ето было сделано одним фертрагом. Помогите написать им письмо что мы не нуждаемся больше в их услугах.(и в их временом УМТС стике тоже)

Назаренко 04.12.2010 00:11

ЛИДА - *СПАСИБО *ВАМ *ОГРОМНОЕ !!!!(L) (L) (L) (F) (F) (F) :-$
ВЫ *ДАЖЕ НЕ *ПРЕДСТАВЛЯЕТЕ *СЕБЕ *НА *СКОЛЬКО *ВЫ *НАС * ТУТ *ПИШУЩИХ *О СВОИХ *ПРОБЛЕМАХ - ВЫРУЧАЕТЕ ..!!!-ТЕМ *БОЛЕЕ *ДЕЛАЕТЕ *ЭТО *БЛАГОЕ *ДЕЛО *БЕЗО *ВСЯКОЙ *ПОЛЬЗЫ *ДЛЯ *СЕБЯ *- ЧТО *В НЫНЕШНЕЕ *ВРЕМЯ - *БОЛЬШАЯ *РЕДКОСТЬ ...ЕЩЁ *РАЗ *ОГРОМНОЕ *СПАСИБО ...(F) (F) (F) (F) (F)

Текущее время: 20:23. Часовой пояс GMT.