![]() |
Viktor, ich glaube du werdest in der *nachste Zeit zum Nobel preis vorgestellt mit begrundung "Der Mann ist aus Russland *gekommen und *hat kein RUSSIScHES WORT GESPROCHEN""...Nur bin ich gespannt auf die reaktion von Einheimischen *Deutschen.;-)
|
Waldemar, wenn dein Bruder in einem Haus mit vielen Mitbewohner aus dem deutschen Dorf Nowodolinka wohnt und du dort zu besuch warst, dann konntest du auch nichts besonderes erfahren-das sind ja die Deutschen, die wirklich Deutsche sind. Aber schau dich mal in Eschwege in einer anderen Ecke um, dort wo die rusaki wohnen. Ubrigens komme ich auch aus dem deutschen Dorf Nowodolinka und bin gerade deswegen kein russkogowrjaschij nemez, sondern ein ganz normaler Deutscher mit deutscher Muttersprache. So wie es sich eigentlich *auch gehort. Gru? mal malle Nowodolinker von mir bei Gelegenheit. In diesem Haus wohnen gabz bestimm auch meine Verwndten. Mein Familienname ist Waimer.
Alexander, den Nobelpreis wurde ich gerne annehmen. Nur verstehe ich nicht, was man falsch macht wenn mann nich die fremde russische Sprache spricht, sondern seine eigene deutsche Muttersprache. Bestehr euer Gluck in der Anwendung der euch aufgezwungenen russischen Sprache? |
Ach ja Alexander- ich bin nicht aus Russland gekommen. Sondern aus der UdSSR und konkret aus Kasachstan. Mit Russland hatte ich null zu tun.
|
Александр Майер: Размышляя над этой темой, хотел подчеркнуть, что мы просто люди, пластилин, из нас жизнь слепила таких русскоговорящих немцев. Ach, lieber A-dr, tuen sie doch nicht immer so, als waren sie die Verkorperung aller Russlanddeutschen in Deutschland!(N)
|
Пусть сначала уедут те кому здесь не место.потом посмотрим.
|
Так Виктор,в субботу у меня будет случай передать привет от тебя моему брату Адольфу и его жене Лилии Бухман( Аншиц) ты их конечно знаешь.Хорошо что написал свою фамилию.теперь хоть знаем с кем спорим.
|
Александр прав,давайте будем придерживаться темы.а то получается все три темы свалили в одну.
Отвечаем на вопрос темы-кто конечно желает! |
Aleksandr Meier dan kriege ich *ich und meine verwandt e ach ein Nobelpreis *fur die Teitsche sprach. Kein sagt das mir net russisch kennen,awr mir vergesse nicht das wir teitscha waren und sein. Und wecher solche wie du lachen ach die von hier teitsche. Weist warum. Weil ihr iweral luga verbreiten tut, das unser mudersprach russisch ist. Ihr ziet uns in eur Boot,kent net ohne russen sein,tes kejt net bei euch. Frag ich mich was zum Teifel seid ihr gekomma dann? Uns des Leben schwer machen,die Leit Luga erzalen? Die helfte sind ach so Russen hier,manche sind noch teitscher als ihr. Grad da wo der Man oder Fraa russa sein,gibt es Leit die sich als Teitscha nenen,und teitsch kennen,da sag ich nehm dir mo ein Beispil. Awr die Halfte russen un Teitscha vun Rusland und a. die soj durch un durch russen, was *wellen die hier? *Marsch *zurick!
|
Noi Alexander te keja net Hoim ti pljaibe to.Wer sin tie tort nur rusen,awar hir ruse-teitche.:-D
|
alex.tamara, tes is alles richtich was ihr kschriebe hat. Ihr hat tausend mol recht.
|
Пусть сначала уедут те, кому здесь не место......
Alexander-Alexander! Wer hat denn festgestellt, wer hier richtig und wer nicht richtig ist? Wer hat uns denn das Recht gegeben daruber zu entscheiden? |
Na dann gru? mal Adik und Lilli und alle Powidlofresser in Eschwege morgen von mir.
|
Tamara,edes hais.ja hat. sain ljas.ja
|
Trippel,ich denk tu soltest mal die spielplatte umdrehen,ist doch langweilig,immmer das gljache.Ubrigens,du schimpfst immer uber KGB und andere russische Bozigkeiten, die dir das Leben sauer gemacht haben.Ubrigens,im Deutschland haben auch die Paster in der kathtolische Kirche als Pedofillen gehandelt.Tut mir lejd fur dich, hast auch hier pech.
|
Wiktor, die ganze Diskussion hat ein dunkles Farbe bekommen,weil du es alles auf deine Haut ziest,und andere Welschkigel machen mit dir mit.Aber das ganze Thema geht nicht darum,das du und andere Echte deutschen sind.Hier steht kein zveifel.Die Frage war nur um das-ob es wirklich alles so schlimm warin sov'etunion.Habt ichr uberhaubt keine freunde (nicht deutsche) in ihrem umkreis gehabt,keine Lieder,keine schuspeler,keine Gedichte?.Ob Sie wirklich so armsehlig gelebt haben alle.Ist doch nichts bozes in der Frage.Ich bitte nur den Trippel sich hier heraushalten,weil er kann nur mit den Roten knopf am komputer spielen und drohen,wirklich Kopie von KGB.
|
Ubrigens,du schimpfst immer uber KGB und andere russische Bozigkeiten, die dir das Leben sauer gemacht haben. Ihre hei?e *Liebe zur KGB wundert mich nicht - Sie hangen an alles russischen! *Und genau das ist der Grund, warum sie hier in Deutschland einen Haufen von Problemen haben frustrieren. Sie tun mir echt leid:-( !Ubrigens,im Deutschland haben auch die Paster in der kathtolische Kirche als Pedofillen gehandelt.Tut mir lejd fur dich, hast auch hier pech. Woher sollten Sie denn wissen, ob ich Pech habe? Da sind Sie falsch. Mir geht es hier bestens. Besonders freut mich, auf den Stra?en im offentlichem Transport, Amtern, Geschaften - uberall also, meine Muttersprache zu horen und endlich sie frei zu sprechen (Y)(Y)(Y)! Im Gegenteil zu Ihnen klebe ich nicht an alles russische! Ich bitte nur den Trippel sich hier heraushalten,weil er kann nur mit den Roten knopf am komputer spielen Wer sind Sie uberhaupt und warum nehmen Sie sich das Recht, zu entscheiden, wer sich aus der Diskussion heraushalten sollte und wer daran teilnehmen darf?! Sie sind so was von unbedeutend, so dass ich Sie nicht frage, wo und ob ich schreiben darf.
|
Это написал я,а не Александр.
Я тащу на своей шее местного пенсионера, одного негра.и одного цыгана. Нас здесь четверо. Двое работают на родителей.а мы двое на тех кого я указал, плюс государство. Если такие как я уедут,то кто останется? Завтра они приезжают к нам.они наверное удивятся получив привет от тебя. Вдаваться в подробности нашего знакомства конечно не буду. |
Waldemar, entschulige mich bite. Ich habe dich gemeint und Alexander geschrieben *Vielleicht hatte ich das letzte Glaschen nicht trinken sollen.
Und haben Lilli und Adolf sich sehr gewundert? |
Ja und das mit den 1 Einheimische, einem Afrikaner und einem Zigeuner: hast du dir schon mal Gedanken daruber gemacht, wieviele von den Mitfresser aus unseren Landsleuten ein Einheimischer mitschleppt? Es gibt unter uns so was von viele ALG II Empfanger, die uberhaupt nicht arbeiten wollen. Insbesonderen diejenigen, die einige von uns mitgebracht haben. Ich kenn personlich eine ganze Menge davon. Могу огласить весь список/, wenn es sein muss.
|
Und woher bekommen denn unsere Eltern und wir unsere Rente? Wer hat dafur denn geackert, als wir noch in der UdSSR buckelten um dann die Rente dort zu hinterlassen?
|
Ist es denn wirklich so schwer sich mal zu informieren bevor man hier etwas schreibt?Hier was zum Fremdrentengesetz:
***.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/frg/gesamt.pdf ********de.wikipedia.org/wiki/Fremdrentengesetz Hier zur Rentenbeantragung in der Ruissischen Foderatiion(auch fur Nichtstaatsangehorige der RF, ehemalige Staatsangehorige der RF und Staatsangehoriger der UdSSR die vor ihrer Ausreise nach D in der RSFSR gelebt haben): ***.russische-botschaft.de/ Lesen und merken.Ich werde es morgen abfragen!;-) |
с правдой согласен особенно с пятой строчкой.
|
Они не могли узнать который из Ваймеров ты.т.к. в Новодолинке многие с такой фамилией. Напиши мне тип по которому они тебя узнают.
Это то-же самое если-бы ты искал в Благодатном кого-нибудь из Бухманов. |
Наши родители получают пенсию в днный момент от нас работающих детей, нам будут зарабатывать наши дети.
Получается что на шее у местных сидят только кто приехал без детей. И то они пострадали не только из-за Сталина,но и из-за нападения Германии на СССР. Так-что имеют моральное право,тем более что здесь кормятся все кому не лень. |
Waldemar, ich bin der Viktor Emmanuilowitsch. Ja, es stimmt, dass in Nowodolinka sehr viele mit dem Namen Weimer (Waimer) lebten. Und davon mit dem Vornamen Viktor nach meienm Wissen 7 Kopfe. Sogar in einer Stra?e gab es 3 davon und die Postboten haben manchmal die Briefe falsch verteilt.
|
Получается что на шее у местных сидят только кто приехал без детей...
Und die, deren Kinder und Enkelkinder parasitisieren. Heisst-nicht arbeiten und selbst vom Staat (laso auf unserem Rucken) leben. |
Lesen und merken. Ich werde es morgen abfragen.....
Na da ist ja einer dreist! Sucht da etwa einer Abenteuer? |
Waldemar Buchmann, nehmen sie mal, bitte, ihre monatliche Lohnabrechnung, gucken sie, wieviel sie im Monat an die Rentenkasse uberwiesen haben, dann fragen sie ihren Vater/Mutter, wieviel Rente sie monatlich bekommen. Dann wird es ihnen klar, wievile Arbeiter (wie sie) es sein mu?en, die ihren Elter die Rente bezahlen. Nanach entfellt automatisch die blode Frage, dass sie "Fremden Leuten" Rente bezahlen.
|
Viktor ***#
Na da ist ja einer dreist! Sucht da etwa einer Abenteuer? Ich weiss es nicht, da ich sie nicht kenne. Was ist mit dem gelesenen Stoff.Ist er verstanden worden? |
David M.
nehmen sie mal, bitte, ihre monatliche Lohnabrechnung, gucken sie, wieviel sie im Monat an die Rentenkasse uberwiesen haben, dann fragen sie ihren Vater/Mutter, wieviel Rente sie monatlich bekommen Nein.Es fehlt ein kleiner Zwischenschritt in ihrer Aussage.Es muss heissen:“ nehmen sie mal, bitte, ihre monatliche Lohnabrechnung, gucken sie, wieviel sie im Monat an die Rentenkasse uberwiesen haben, ANSCHLIESSEND MULTIPLIZIEREN SIE DEN AN DIE RENTENVERSICHERUNG UBERWIESENEN BETRAG MIT 2(DENN IHR ARBEITGEBER ZAHLT DIE HAELFTE IHRER BEITRAGE AN DIE SOZ. VERSICHERUNG) *dann fragen sie ihren Vater/Mutter, wieviel Rente sie monatlich bekommen |
Was ist mit dem gelesenen Stoff?....
Junger Mann, diesen Stoff habe ich gelesen als Sie noch dabei waren sich von Pampers abzugewohnen. Wenn Sie mich belehren wollen, da sind Sie etwas zu spat zur Welt gekommen. Etwas bescheidenheit und Zuruckhaltung sind bei Ihen angesagt. |
Ich mache meine Steuererklarung jedes Jahr seibst, und aus welchen Beitragen die Steuern und Beitrage zu den Sozialversicherungen bestehen was ich genau.
|
Viktor ***#
Junger Mann, diesen Stoff habe ich gelesen als Sie noch dabei waren sich von Pampers abzugewohnen. Ja?Ich kenn so etwas nicht.Ihrer Aussage nach mussen sie wohl viel spater als ich zur Welt gekommen sein oder eben nicht in der UdSSR.Aber wenn sie finden das Pampertragen ein Zeichen eines „hohen Niveaus“ ist, dann ist es eben ihre Ebene die ich auf keinen Fall betreten mochte. Wenn Sie mich belehren wollen, da sind Sie etwas zu spat zur Welt gekommen. Sie meinen doch nicht im Ernst, dass das Alter immer was mit Erfahrenheit und Klugheit zu tun hat?Mit ihren Beitragen sind sie doch eher der Beweis, dass dieses Axiom nicht immer stimmen kann.:-) Etwas bescheidenheit und Zuruckhaltung sind bei Ihen angesagt. Ach, immer diese Selbstgesprache.Versuchen sie mal die Quintessenz des Stoffes zu erlautern.Bin ganz gespannt ob sie dazu fahig sind. |
David M.
Ich mache meine Steuererklarung jedes Jahr seibst, und aus welchen Beitragen die Steuern und Beitrage zu den Sozialversicherungen bestehen was ich genau Das ist lobenswert.Wenn sie denn wissen aus welchen Betragen sich die Soz.vers.beitrage zusammensatzen(leider aber in den Betragen zum Thema doch Fehler machen) konnten sie uns eventuell erklaren aus welchen Beitragen die Lohnsteuer besteht?Danke ihnen vielmals im voraus. |
Адрюша, я вот смотрю - ты так много знаешь.:-D * Stehst ja jedem mit Rat und Tat zur Seite, kannst du mir auch mall sagen, wie der Winter dieses jahr wird? Viele provorzeien ein Kalten Winter bis - 20 grad im November schon. Und wie sind deine Prognose?
|
Bin auf die antwort gespant :-O
|
Das Wort "Blod" liebe Onkel stimmt nicht mit ihren grauen Haaren.
Und wenn Sie sich vorstellen wiefiele Kinder haben Russlanddeutsche Eltern, und wie lange die arbeiten mussen, dann entfellt auch Ihre Frage. Betreff fremde Leuten bin von Ihnen nicht uberzeugt. |
Да Дядя Давид вы писали,что Германия шлёт деньги в Африку что-бы они там оставались и поднимали хозяйство?
Это как-же надо заморочить голову людям,что-бы они думали.что должны платить за то что-бы Африканцы оставались дома. Вот так . |
Спасибо Виктор за информацию.теперь всё на своих местах.
|
Sie glauben doch nicht im Ernst....
Ne-e, glaube ich nicht. Sie als Superschlaumeier sollten doch verstehen, dass dieser Spruch nicht nur mit dem Alter zu tun hat. Den Besserwisser zu spielen macht vielleicht Spa?, kann aber auch dazu fuhren, dass jemand das nicht unbedingt gut nfindet und dementsprechend darauf reagiert. Also ware nun wirklich ein bisschen Bescheidenheit angebracht. Ich werde Ihnen *ganz bestimmt keinen Bericht erstatten und schon garnicht nach Ihrer Pfeiffe tanzen. Ich werde Ihre Auftritte hier ganz einfach ignorieren. Um Unangenehmheiten zu vermeiden! |
Текущее время: 04:41. Часовой пояс GMT. |