![]() |
Alla, noch eine Frage hatte ich an Sie: wieso hassen Sie die Deutschen so?
Warum sind Sie so voller Gift gegenuber der deutschen Sprache und gegenuber unserer historischer Heimat Deutschland? |
...Но неужели вам русский язык так опротивел? Ну а как же вы читаете сообщения других на русском?... Und nach diesen Ihren Fragen behaupten Sie weiterhin, sie uben keinen Druck auf diejenigen aus, die deutsch schreiben?!
|
Es gab bis vor einer bestimmten Zeit in dieser Gruppe keinerlei Unstimmigkeiten aufgrund "Deutsch" als Kommunikationsmittel. Niemand hat sich gegen Beitrage in Deutsch geau?ert. Und es war gut so! Bleibt nur zu hoffen, dass der Druck gegen die Verwendung unserer Muttersprache auch so plotzlich aufhort wie er angefangen hat! Ich jedenfalls, werde mich von niemandem vorschreiben lassen, in welcher Sprache ich hier zu schreiben habe!
|
Ich auch nicht, Alexander!
|
...вы всеми мыслями в России при всей любви к вашему "родному языку"...
ich war noch niemals in Russland, ich war noch niemals in Moskau!!!! Bin in Kasachstan geboren, aufgewachsen und habe dort studiert und gearbeitet. Und ich bin Kasachstan und em kasachischen Volk dankbar, dass es unsere Eltern und Gro?eltern in den schweren Kriegszeiten aufgenommen und unterstutzt hat, als die aus Russland deportiert wurden. Mit den Kasachen kamen wir meist gut klar und die mit uns auch. Bis 1979, als Moskau dazu beigetragen hat, dass die Verhaltnisse zwischen uns vergiftet hat. Danach hat sich wieder alles beruhigt. *Mit Russland hatte ich wirklich nie was zu tun. war dort nur kurzfristig auf einer Klassenfahrt in die *Ukraina und zuruck. Wieso sollte ich auf einmal in den Gedanken in Russland sein? was sollte ich dort vermissen? |
Alla ! Sie konnen doch Russisch schreiben, keiner verbietet Ihnen das. *Dann lassen sie uns Deutsch schreiben. Lieber in Deutsch mit *Fehler, als in Russisch fehlerlos Fur mich ist das die Muttersprache *sie war und bleibt meine Muttersprache. Wem es nicht gefallt , braucht mein Schreiben in Deutsch nicht lesen Damit habe ich keine Probleme. Probleme *habe ich nur wenn man mir verbietet in meiner Muttersprache zu kommunizeiren.
|
In russisch schreiben FAST alle auch mit Fehler...;-) (fr) . Spielt aber keine Rolle, naturlich, nur so nebenbei gesagt.
|
Ich glaube , wenn in Deutsch ein Fehler hier gemacht wird, dass er vom Fehltippen kommt. Vielleich eilt *derjenige *oder nocht was.
|
Haben wir wohl nicht genug unter Druck in der SU gestannden, dort konnten wir uns nicht immer wehren. Aber in Deutschland, in unserer Urheimat werden wir uns nicht mehr dem Druck ausliefern lassen!! Ich schrieb seit meinem Beitritt zu den Gruppen, und werde auch weiter in meiner Muttersprache schreiben. Und, diejenigen, die es stort, sind schwer zu der Deutschen Nation beizuzahlen. Das ist meine personliche Meinung.
|
Ich verstehe echt nicht wo das Problem liegt?! Jeder soll so schreiben, wie er mag und kann, hauptsache er verletzt niemanden mit dem was er schreibt...
Und hier kommt das leider in beiden Sprachen ganz oft vor.. |
Текущее время: 05:09. Часовой пояс GMT. |