![]() |
Что вы так разволновались, не надо всё на себя примерять.
|
Wenn der Mensch arbeitsfahig ist, dann ist es auf jeden Fall besser zu arbeiten als den Sessel drucken. Es gibt Manchen, die froh sind, dass sie ein 1-Euro Job haben. Andere wiederum stellen sich hin und sagen "Ich will nicht umsonst arbeiten!" Aber die Tatsache, dass ihm ALG-2 gewahrleistet wird, schatzt er als selbstverstandlich ein. Mini-Job, Basisarbeit und was auch immer es sei - ist besser als zu Hause zu sitzen. Man ist unter Menschen und hat ein ganz anderes Gefuhl beim Geld-Ausgeben. Das Beste, was sich ein Mensch wunscht ist naturlich eine feste Einstellung. Aber bei der Arbeitslosigkeit im Lande, besonders im Osten des Landes, ist fur den Menschen jegliche Arbeit gunstig sowohl fur den Staat als auch fur den Arbeitenden. das ist meine personliche Meinung.
|
Liebe Leute eine Erwerbsminderungsrente ist ca, 860 Euro und das bis zu deinem richtigem Rentenalter, danach bekommt man das was man erarbeitet hat oder Mindestrente und das ist auch nicht viel. "Einen Anspruch auf volle Erwerbsminderheitsrente besteht nur dann,
wenn ihnen die Ausubung jeglicher beruflichen Tatigkeiten nicht mehr als 3 Stunden am Tag moglich ist." |
Es ist nicht richtig alle uber ein Kamm scheren. Es gibt leider viele die unterbezahlt werden die trotzdem arbeiten gehen, weil die sich damit *immer noch besser fuhlen als wenn die zu Hause sitzen. *Ich arbeite mit Menschen mit Behinderung und wenn ich sehe wie gerne die an die Arbeit kommen und ihre Schreubchen zahlen mit ihren verkruppelten Handen, kann ich gesunde Menschen die nicht arbeiten wollen nicht verstehen.
|
А вот есть какая -либо статистика/опрос, где хоть приблизительно цифры тех, которые просто скажем нагло использует эту систему? Тут можно майки на себе рвать и обвинять всех поушально, задевая многих несчастных людей. Для меня в такую жизненную ситуацию попасть-действительно несчастье. Слава Богу, что такое ещё не пришлось испытать....
|
Я не думаю что такие статистики есть а если есть насколько они точные, ведь те кто не хочет работать знает всякие уловки.
|
Такой статистики просто в принципе быть не может. Кто скажет? Откуда инфу возьмут? Ведь любое подозрение в обмане - и с тебя уже "не слезут", раскопают что хочешь, даже чего и не было найдут. Так что в результате останешься без пособия. Ещё и в чёрный список занесут. И тогда никогда и ничего от государства не жди.
Враги сами себе есть? То-то же! |
Я думаю,что такая статистика всё же есть.Ведь социаламт обязан контролировать.Понятно конечно что есть такие хитрецы их не один амт не поймает.К тому же живём мы в демократической стране где очень соблюдаеться права человека и многие это используют.Сдышала уже случаи когда застовляли некоторых выплачивать полученные пособии обратно.Просто люди такое скрывают поэтому и кажеться что такое не бывает.
|
Где это вы нашли демократическое государство где ОЧЕНЬ соблюдаются права человека?
|
Anna Bender."Такой статистики просто в принципе быть не может."
Я задавал вопрос по поводу злоупотреблением *AGL-2, думал у кого-либо под рукой информация имеется. Вот пришлось поискать: ***********.sozialleistungen.info/news/02.02.2010-ba-statistik-mehr-missbrauch-bei-hartz-iv/ читаем: " Offiziell erhielten im letzten Jahr 6,5 Millionen Menschen Leistungen nach dem SGB II. Die Missbrauchsquote betrug, zumindest nach der BA-Statistik, rund 1,9 Prozent. Ein Jahr zuvor lag die Quote bei 1,8 Prozent." (данные 2010 г.) фактичеки димаю можно смело на 5 умножить... |
Текущее время: 03:33. Часовой пояс GMT. |