Форум Германии

Форум Германии (http://germany-forum.ru/index.php)
-   Русские в Германии (http://germany-forum.ru/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Помошь при составлении и формулировке писем, прошений, протестов и т. д. ... (http://germany-forum.ru/showthread.php?t=2128)

Лида Катастрофа 22.10.2010 07:07

НеЯ * * * * * * * * * * * * * * * * * Ort, Datum
(Ihre Adresse)
An die
...........Krankenkasse
(Adresse)
Antrag auf Erteilung der *Zusage bzw. Ubernahmeerklarung fur die behinderte Gestaltung/Umbau meiner Dusche
Versicherten-Nr.:.....................
Sehr geehrte Damen und Herren,
in der Anlage uberreiche ich Ihnen die arztlichen Berichten meines behandelnden Arztes, Herrn Dr. ............. sowie des Herrn Prof. Dr............... zur Kenntnisnahme und stelle gleichzeitig den Antrag auf Umbau meiner Dusche, damit diese behindertengerecht wird. Mir steht eine weitere Operation bevor und eine behindertengerechte Dusche wird meinerseits unbedingt gebraucht und benotigt. Ferner uberreiche ich Ihnen in der Anlage die Kostenvoranschlage fur den bevorstehenden Umbau der Dusche mit der Bitte um Bearbeitung und Erteilung der Zusage fur die Ubernahme der mir sodann entstehenden Kosten. *Sollten Sie weitere Stellungnahmen meiner behandelnden Arzte benotigen, bitte ich diese direkt bei den Arzten einzuholen. In Erwartung Ihrer schriftlichen Ruckantwort verbleibe ich
mit freundlichen Gru?en
(Unterschrift)

НеЯ 22.10.2010 07:23

ЛИДОЧКА, *СПАСИБО !!!!!!!!!!!!!!(L) (F)

Евгений Фаум 23.10.2010 08:00

Лида, спасибо Вам!!!(F) (F) (F)

Елена Чуда 26.10.2010 06:11

Здравствуйте!Мы переезжаем на другую квартиру и должны написать письмо в ENbw-Strom.Подскажите пожалуйста в *какой форме надо писать его?В форме Kundigung или в форме свободной.Заранее спасибо.

Лида Катастрофа 26.10.2010 06:25

Елена Чудовская * * * * * * * * * * * * * * Ort, Datum
(Ihre Adresse)
An
(Adresse)
Ihre Kundennummer:.................
Kundigung des Lieferungsvertrags, Mitteilung uber den Umzug
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kundigen wir den zwischen uns bestehenden Lieferungsvertrag zum............ Ferner teilen wir Ihnen mit, dass wir ab................nach..............Strasse....... ......umziehen. Um Zusendung Ihrer Endabrechnung durfen wir bitten.
Mit freundlichen Gru?en
(Unterschrift)
Елена я бы написала так, вставьте с какого числа Вы переезжаете и куда, т. е. новый адресс. На новую квартиру Вам нужно будет заключать тогда новый фертраг/договор на поставку света

katja хххх 26.10.2010 07:29

обратитесь в митершуцферайн, пустъ так проверят её расчёты ну и напишите ей письмецо, что не согласны с её расчётами и попросите копии всех счётов (правда придётся ей по 0,50 € за копию заплатить
СПАСИБО Лида за совет,помогите пожайлуста написать фермитеру письмо *насчёт копий счетов *и что пока не покажем счета адвокату платить не будем * * *заранее благодарна

Лида Катастрофа 26.10.2010 16:33

katja koller * * * * * * * * * * * * * * * * * Ort, Datum
(Ihre Adresse)
An
(Adresse)
Widerspruch gegen Ihre Nebenkostenabrechnung fur das Jahr........... vom..........
Sehr geehrte Frau.............,
hiermit widersprechen wir Ihrer Nebenkostenabrechnung vom........... und bitten, uns alle Nachweise wie Belege, Rechnungen usw. in Kopie zukommen zu lassen. Die dabei entstehenden Kopiekosten werden wir Ihnen erstatten. Ferner teilen wir Ihnen mit, dass wir den geforderten Betrag erst nach Prufung durch unseren Anwalt zahlen. Bis dahin durfen wir um Ihre Geduld bitten. In Erwartung Ihrer Ruckantwort und Zusendung der Unterlagen verbleiben wir
mit freundlichen Gru?en
(Unterschrift)

Елена Чудав 26.10.2010 19:19

Спасибо Лидочка!Удачи!

katja ххххх 27.10.2010 00:59

Прекрасному человеку море счастья и океан любви!!!

katja ххххх 27.10.2010 01:00

Спасибо огромное!!!

Текущее время: 05:57. Часовой пояс GMT.