![]() |
Вальтер Вы противоречите сами себе.Почему же человек имеющий маленькую зарплату НЕ должен получать дотации?.Ведь не каждая же работа высокооплачиваемая.
|
"...mit China beim Export konkuriren wollen (und das gelingt uns ..... *Wenn wir die Zeitfirmen auflosen, werden die Firmen die Menschen wegen hohen Lohnnebenkosten nicht einstellen. Um konkurenzfahig zu bleiben, muss man flexibel sein. Bei Festvertragen geht es nicht. Wenn wir ganz den Billigsektor auflosen, dann...." *Виктор Грасмик, haben Sie wenigsten durgelesen und uberlegt, was Sie geschrieben da? Sie nehmen in Kauf, das Menschen sollen fur "Hungerlohn" arbeiten, fur das, dass Auktionare und Banken noch mehr Geld in der Tasche haben? Bekommen Sie auch 7,50 oder 10,-Euro? Meinen Sie das, was letzte Jahre geht vor in D. und EU in Ordnung ist ? Und wenn die Leute noch mehr verlieren anstadige Arbeit und anstandige Lohn, dann retten wir uns von China? Sind Sie wirklich so naiv ?
|
Вальтер Вы противоречите сами себе. Мария где я противоречу себе? Здоровый человекне должен с протянутой рукой просить денег! Что ещё не понятно? Вы зарабатываете прилично? Тогда рад за Вас...
|
Да но этот человек получает к своей зарплате ещё и дотации от государства почему об этом умалчивается?
------------------------------------- Да ничего им не доплачивают. Забудьте уже законы 90г. живём уже 2011г. Если у семьи выходит 1200 ойро на двоих, то никаких дотаций не положено. Если есть несовершеннолетние дети то + Киндергельд. Кстати, еще недавно, Мария, я думала, как и вы, но увы...... Те, кто приехал под новые законы, оооох, как не сладко им придётся. Мы хоть успели подняться, им же, если так будет и дальше, не подняться никогда. |
А здоровые люди должны иметь право себе соответствующую зарплату зарабатывать САМИ! (Y) (Y) (Y)
|
И ещё одно Мария, несколько лет назад по германской прессе и телевидению прошла "интересная" кампания против работающих . Обвиняли во всех "грехах", что нехотят работать, часто болеют и прочее...для чего это было организовано? Чтобы сломать нормальные тарифы и послать людей на меньшую зарплату, а то и мизерную, по причине, что"Lohnkosten zu teuer sind". Кое-что приватизировали, при этом выгнали сначала людей, затем через время через Zeitfirma опять взяли на туже самую работу, но с много меньшей оплатой, а цены то постоянно растут. Это НОРМАЛЬНО? * Или было время когда работы меньше, людей выгнали. Появилось больше работы, пошла кампания с криком, -караул нехватает специалистов...срочно выписать из-за границы.. Кое-кого выписали, опять меньше работы, новых уволили, но домой не отправили, на Harz IV, люди хотят же жиитьь... Всё происходящее нормально?
|
...fremdes Geld zahlt man nicht....
Richtig Walter1 Und *gerade das mach ich auch nicht. Die Rede war nur davo, dass die Eine sich das Geld verdienen und die Anderen sich schamlos durchfuttern lassen von denen, die arbeiten. Wenn das nicht amoral ist. Ich habe vielleicht das Gluck gehabt, mei Geld selbst zu verdienen. Aber dafur habe ich mich auch gekummert. Obwohl ich das eigentlich gar nicht unbedingt machen hatte mussen. Ich hatte ja einfach Rente wegen Erwerbsminderung beziehen konnen, habe aber darauf verzichtet und gehe arbeiten trotz 80 Grad Gehbehinderung. Mir war es peinlich auf dem Rucken von anderen Menschen und vom Staat zu leben. Mein Vorteil besteht vielleicht noch darin, dass ich gut auf meine Eltern gehort habe, als die sagten:"Kinder, lernt in der Schule gut, macht eure Berufe, damit es euch im Leben besser geht als uns! Und insbesondere sorgt dafur, dass ihr und eure Kinder niemals unsere deutsche Muttersprache vergessen." Ich habe mich in der Schule und Hochschule bemuht und ich habe dafur gesorgt, dass ich in meiner Muttersprache sehr gut geblieben bin. Dadurch habe ich auch eine gute Beschaftigung gefunden, die vernunftig bezahlt wird. Wenn ich aber die Arbeit verlieren wurde und eine schlechter bezahlte machen musste, wurde ich das ganz bestimmt auch tun. Damit ich ein reines *Gewissen haben kann und nicht stets mit dem Gedanken leben muss, dass ich auf dem Buckel anderen Menschen existiere. |
А здоровые люди должны иметь право себе соответствующую зарплату зарабатывать сами....
Und was oder wer stort die gesunden Menschen daran? Das ist doch nicht nur das gute Recht des jeden, sondern auch die Oflicht des jeden! Nur machen viele keinen Gebrauch aus diesem Recht und vewrzichten auf ihre Pflicht. Stattdessen sitzen sie zu Hause und spielen die Klugscheisser. Stellen wir uns mal fur eine Minute vor, dass alle Arbeitsfahige Menschen in Deutschland plotzlich solche Klugscheisser werden und so ganz amoral denken, dass sie doch lieber zu Hause sitzen bleiben und sich vom Staat versorgen lassen wurden. Wovon wurden wir denn alle leben in diesem Falle? |
Viktor . Sie haben alles richtig geschrieben Aber in *Einem bin ich mit Ihnen nicht einverstanden und dafur habe ich kein Verstandnis Und zwar geht es uber Ihre 80 % Behinderung. *Wieso *machen sie das Es ist Ihr Recht und man mu? immer von seinem Recht Gebrauch machen Warum verschenken Sie dem staat ihr Recht ? *Damit haben Sie keinem *Menschen geholfen. und sich auch nicht. *Alles was einem zusteht mu? man nutzen. Die anderen gesunden A-er sitzen daheim und wollen fur 10Euro die Stunde nicht arbeiten, die meckern nur und lachen uber diejenige , die arbeiten
|
Hilda, mein Menschenverstand und meine natur erlauben es mir nicht zu Hause tatenlos rumzusitzen. Solange ich es kann, will ich arbeiten. Mein Rentenrecht kann ich immer noch in Anspruch nehmen, wenn es nict mehr anders geht. Zu Hause wurde ich bestimmt depressiv werden, wenn ich keine Beschaftigung habe.
Und was die gesunde A-er betrifft, fur die schame ich mch total! |
Текущее время: 17:36. Часовой пояс GMT. |