Форум Германии

Форум Германии (http://germany-forum.ru/index.php)
-   Немцы в России и других странах (http://germany-forum.ru/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Почему нашим детям нет места в Германии, а мусульман принимают до сих пор? (http://germany-forum.ru/showthread.php?t=2586)

Виктор Мимм 20.04.2011 01:12

Двайте посмотрим правде в глаза. Дело в том, что мой сосед (местный уроженец) в разговоре со мной вот что сказал. Я (он) говорит, за 10€ в жизнь не пойду работать. Я его спрашиваю, а почему? А он и говорит мне, я ляйки кормить не собираюсь. И вот я думаю, а ведь с одной стороны он верно говорит. Дело в том, что ляйки изначально создавались государством как посредники предоставляющие работу клиентам. И платило ляйкам за их старание государство. А что сейчас мы видем? Сейчас они продают клиента и качают через него как с государства(АА) так и с самого трудяги, и очень приличные денежки. А знаете вы какой у них тариф ну скажем для Продуктионсхэльфера или обычного слесаря и т.д. ? 6,35 - для Ози и 7,65 *для Веста. Так вот, пока государство не поднимет и не утвердит фэст прожиточный уровень гражданина выше получаемых арбайтслёз, толку не будет. Так что, наши соотечественники не тупее ведь местный бюргеров, почему они должны трудиться в ущерб своей семье.

Бракк 20.04.2011 01:22

Я что-то не пойму, при чём здесь ставки, ляйки и вообще арбайтслёз? Вы тёзка не вту тему наверное отправили свой пост?

Виктор Мимм 20.04.2011 01:25

Пардон, я не в ту тему это сообщение скинул! :-$

Виктор Мимм 20.04.2011 01:28

Виктор Brack (Бракк) Вы тут малость не правы. Если правительство пригласило нас в качестве Шпетаусзидлеров, то оно прекрасно понимало какой контингент детей поедет в Германию. И то, что у кого то в пасе стоит что штатангехёригкайт у него русский, они это тоже зараннее предпологали. И даже если такой ребёнок в перфекте выучмт немецкий язык (с апшлюсом!) и пойдёт по лестнице вверх, то я думаю они его с этой лестницы не скинули бы.

David 20.04.2011 01:35

Viktor Miller, wann begreifen sie es mal endlich, dass der deutsche Staat nur den Staatsdiener Arbeit gibt. Die Leihfirmen werden NICHT von Staat erhalten, der Staat begru?t ihre Existenz. Die Leihfirmen wurden in der rot-gruner Regierungszeit erfunden. Und es war eine gute Erfindung. Viktor, gehen sie zu den Gewerkschaftlern, verstandigen sie sich mit ihnen, dass in Deutschland der Kundigungsschutz ganz abgeschaffen wird, dann verschwinden in 2 Monaten ALLE Leihfirmen. Die Firmen konnen nicht Leute, besonders uber 50-55 Jahren einstellen, die sie spater nicht kundigen konnen. Dazu wurden die Leihfirmen erfunden, wenn eine Firma kurzfristig Leute brauch, sie uber einer Leihfirme fur die Erledigung eines bestimmten Auftrag zu bewaltigen. Und keine Leifirma kann den gleichen Lohn zahlen, wie den "Leihende" Betrieb, den, die Leihfirma zahlt fur ihr Gebaude Mite, zahlt alle Versicherungen und Steuern fur ihre Leute, dazu noch Kommunalsteuern u.s.w.

Виктор Мимм 20.04.2011 01:36

Отвечу слово в слово на вопрос темы:
Почему нашим детям нет места в Германии, а мусульман принимают до сих пор?
Если наши дети выучас сносно немецкий язык и приедут на тест ну скажем в Германское Посольство в г. Новосибирск и на этом тесте сносно могут пообщаться с представителем принимающим этот тест. То я 100% уверен, что ваши дети получат через некоторое время вызов на ПМЖ в Германию.

Виктор Мимм 20.04.2011 01:53

David Martin вы извините меня, но я сам бы с 55-60 летним не захотел бы работать. Почему. А я работал с предпенсионными рабочими и знаю на себе что это такое. Со стороны такая работа напоминает "Бурлаков на волге". Приходится таких рабочих чутне ли на себе таскать. *Да, я прекрасно понимаю, я тоже состарюсь и могу потерять работу, *ну скажем по состоянию здоровья и т.д. Такова на сегодняшний день жизнь и от этого никуда не деться нам. Нашему государству нужны новые законы, демократические, а не латание дыр в карманах.

David 20.04.2011 01:54

Viktor Miller, sie sind wie immer in falschen Film. Deutschland hatte uns nicht eingeladen, es hatte nur unseren Bitten (Antragen) zugesagt, und zwar den Deutschen aus den Sud-ost, und Ostgebiete die Einreise bewiligt. Deutschland hatte nicht sortiert, welche Kindern rein durften, und welche nicht, die Kindern kamen mit den Eltern, wenn sie in einer Familie wohnten. Wer au?erhalb der Familie wohnte, wurde kontroliert, ob er in den ERSTEN inlandspass als Deutscher eingetragen war. In Deutschland haben alle Kindern die gleichen Chancen, es kommt an der Leistung in den Schulen/Unis an. Und wir sollten mal erndlich aufhoren, uns mit den Turken/Araben/Afrikaner zu vergleichen. Sie haben einen anderen Status, als wir, glaube ich, mit ihnen nicht tauschen mochten. Und wegen des dummen Geschwatz: " die Turken konnen/durfen ihre Sprache sprechen, und wir sollen deutsch sprechen. Ja, die Turken sind, und die Meisten bleiben Auslandern, aber wir wurden/werden in Deutschland als Deutschen aufgenommen, bekommen ohne Schwierigkeiten die deutsche Staatsangehorigkeit, und SOLLTE ENDLICH DIESEM STAAT DANKBAR DAFUR SEIN, nicht immer negatives zu suchen.

Виктор Мимм 20.04.2011 02:00

David Martin а по какой такой программе тогда турки пол европы заселили?

David 20.04.2011 02:31

Viktor Miller, in welchen Partei sind sie ??? Die Politik wird in den Parteien gestalltet und uber den Parteien im Bundestag werden die Gesetze abschiedet. Immer auf andere mit dem Finger zu zeigen, bringt nichts. Werden sie aktiv in der Politik, nehmen sie auch ihr Umkreis mit. Und immer auf die Regierung mit dem Finger zu zeigen, ist uberfallig. Es konnte die SU, ohne den Willen des Volkes Gesetze abschieden. Hier, um ein Gesetz im Bundestag zu andern, brauch man 2/3 der Stimmen der Abgeordneten, und welche Koalitionskatalition dazu wahig ist, konnen sie selbst entscheiden und danach mu? noch der Bundesrat zustimmen. Und den Strom der Auslandern/Turken kann Deutschland nicht allein stopen, dazu mu? die gesamte EU beteiligt werden, und dass ist nicht einfach, denn die Gesetzen in der EU werden einstimmech abgeschiedet, und bei 27 Landern ist es schwer. Die ersten Turken wurden in den 60-er Jahren als Gastarbeiter eingeladet, dann kam der Familiennachzug, dann kamen die politisch Verfolgten (Kurden, Syrer u. a., die anderen aus Afrika). Und politisch Verfolgten MU? Deutschland, wie auch Europa aufnehmen, denn wahrend des Krieges wurden auch Deutschen, Europair, als politisch Verfolgten andere Landern aufgenommen wurden. So einfach ist die Lage, und wir, aus der SU sollen dazu schweigen.

Аlexander 20.04.2011 03:44

Viktor, um Gottes Willen! Ist denn Ihnen immer noch nicht bekannt, dass die Turken ab 1. Januar 2005 genauso wie die Spataussiedler einen Sprachtest bestehen mussen, bevor sie in Deutschland einreisen durfen?! Ich kenne mehrere Turken und wenn ich sie mit gewisse Spataussiedler vergleiche, dann muss ich feststellen, dass sie nicht schlechter sind ja sogar in vielen Fallen besser. Viktor, wenn sie Deutscher sind, dann mussten sie doch Erfahrungen in der UdSSR gemacht haben, wer wir dort als Volksminderheit waren. Na gut, die UdSSR war ein undemokratisches Regime. Ubertragen Sie bitte nicht die nationale Politik der UdSSr auf Deutschland. Sie mussten Verstandnis dafur haben.

Hilda Sponog 20.04.2011 05:42

Viktor Muller. wieso, meinen Sie dass ein 55-60 Mensch schlechter und kangsamer arbeitet als Sie ! Einspruch ! Ich bin 62 und arbeite nicht schlechter als die Jugend , die jetzt kommt . Und Sie werden auch mal alt, dann schauen wir mal, wie man uber Sie redet will Uns alteren braucht man nicht mitziehen und mitschleppen Wir ziehen die Jungen mit , denen ist alles zu *viel , zu schwer. Und was die *Leihfirmen betrifft,sie *sind in der Zeit

Hilda Sponog 20.04.2011 05:43

der Rot-Grun Regierung aus dem Boden gesprossen.

Maria Kovt 20.04.2011 05:49

Viktor Muller. wieso, meinen Sie dass ein 55-60 Mensch schlechter und kangsamer arbeitet als Sie !--------Die Antwort von Viktor mochte ich auch horen 8oI

Б А 20.04.2011 20:46

Потому и медленнее, что ему 55-60 лет. Если речь не идёт о работе за столом у компьютора, а на производстве.

Б А 20.04.2011 21:03

Мусульманин всегда найдёт повод. как приехать в Германию на законных основаниях и жить здесь. У них свои юристы. Родственников у них море. Они могут приехать как беженцы (война, конфликты), или как политические , преследуемые в своей стране, или женятся на своих родственниках и много, много других поводов находят. Знать им язык и работать, если каждый год по ребёнку рождается, -не обязательно. По- моему я ничего криминального не написала.

Б А 20.04.2011 21:14

Да, я ещё забыла написать, что у них свои врачи, которые определяют, можно ли отправить человека с большим количеством детей назад, если они нуждаются в психологах и психиатрах,и имеют бесчисленное количество болезней оттого Что им пришлось такие ужасы пережить на своей исконной родине. Кстати психиатры и психологи тоже свои, национальные. К другим врачам, к местным, они не могут пойти из-за языкового барьера.

Б А 20.04.2011 22:05

Врачи за пациентов и лечение получают деньги.

Hilda Sponog 20.04.2011 22:37

B. A. Ich mochte mal Sie in der Pflege sehen Danach konnte man mit ihnen diskutieren. *. Sie bleiben auch nicht ewig jung. Vergessen sie bitte das nicht!

lisa missi 20.04.2011 22:58

Б.А. * * есть хорошая русская пословица: чем кумушек судить, рядиться, не лучшв ль на себя кума оборотиться. * Хотела от этой неуместной дисскуссии воздержаться. По роду работы имею дело с мусульманами и нашим народом. Брат одного из моих подопечных турок - женился, чтобы он мог привезти свою жену она уже в турции учила немецкий и надо было здесь в германии, ещё до вьезда найти место работы, чтобы она не была на иждивении государства. Поповоду врачей, - на дверях многих врачей видела обьявление на русском (не на турецком) " у нас говорят по русски" , кроме того есть врачи, юристы, психологи парикмахеры и т.д. которые из наших и говорят по русски куда ходят наши люди. Мне однажды довелось в одной квартире нашего земляка побывать со красным знаменем с серпом и молотом на всю стену. Недавно разговаривала с женщиной которая 19 лет в германии (немка) в разговоре она попросила меня перейти на русский, *" ничего не поняла" , на вопрос как такое может быть? ... *А зачем дети мои говорят если мне чего надо я беру их с собой. В магазине говорить не надо, врач у меня русская, телевизор на русском. У меня к людям которые вернулись назад или сознательно остались там, больше уважения чем к тем которые раз в году едут в россию и получают незаконно пенсию там, и ещё раз кассируют здесь и своей дочке которая находится на полном обеспечении государства втуляет что местные это фашисты что она громко на работе и говорит (в такой момент я рада что мало кто понял). *Это к тому что такие тоже есть среди наших, их мало, но из за них власти строже смотрят кого впускать.

David 21.04.2011 01:21

Lisa Messer, der Frau, uber die sie gesprochen haben, die 19 Jahren in Deutschland lebt, und zu Terminen nur mit einem Dolmetzer geht, ihr sollte man einen "Wolfspass" geben und zuruck in ihres "gelobtes Land" verfrachten. Wegen den RD, die Doppeltrente beziehen (in Russland und Deutschland) habe ich mich schon ofter geau?ert. Diese Leute (§ 7 8) sollen und mu?en ihre Rente dadruben bekommen (deshalb la?t ja auch Deutschland fur ihnen die doppelte Staatsangehorikeit zu), aber, sie MU?EN daruber in Deutschland die entsprechenden Behorden bescheid geben uber der Hohe dieser (russischen) Rente. Lisa, und uber der roten Fahne: da habe ich eigene Erfahrung. Mein Pattekind leistete den Wehrdienst bei der Bundeswehr. Als er den Eid auf Treue zu Deutschland schwuht, kam er nach Hause und hi?tete eine gro?e russische Fahne uber das Bett, zu der schon gehi?teten kasachischen Fahne. Als ich dass sah, flogen von mir "harte Worter" und dazu sagte ich noch : "Welchen Idiotism kann ich noch von euch erwarten". Und die Eltern dazu : Ja, er meint es doch nicht so ernst. Er sagte einmal zu mir, er ware ein Russe, weil er dadruben geboren ist. Dazu sagte ich: Andreas, dann bist du ein Kasache, du bis in Kasachstan geboren. Er meint, dass dadruben war alles Russland, und die Eltern sind auch nicht weit von dieser Forstellung, dass die Nationalitat was mit dem Geburtsort zusammenhangt.

Аlexander 21.04.2011 01:52

Lisa Messer, ich bin 100% mit Ihnen einverstanden, dass viele Aussiedler kein Deutsch sprechen, auf Russisch Zeitungeb lesen, russisches TV sehen, ausschlie?lich zu russisch sprechenden Arzte gehen, in russischen Laden einkaufen und der deutschen Sprache nicht machtig sind, obwohl sie als Deutschen aufgenommen wurden und schon ziemlich lange in Deutschland wohnen. Diese Gruppe von unseren Landsleuten mochten nichts mit Deutschtum zu tun haben ja hassen sogar die Hiesigen und liegen auf der faulen Haut, vergessen aber vollstandig, dass sie sich beim deutsche sozialen Staat bedienen! Schande so was(N)(N)(N)! *Naturlich gibt`s auch unter den Muslimen solche Leute, aber man darf doch nicht alle Muslime unter einen Kamm scheren! Hat es uns in der UdSSR gefallen, wenn von uns als ganzes Volk schlecht geredet wurde?! Also man sollte menschlich bleiben.

Аlexander 21.04.2011 01:52

Lisa Messer, was Sie uber den Aussiedler-Rentner schreiben, ist nicht ganz so, wie Sie das hier geschildert haben. Die Rente in Russland steht den Aussiedlern zu, dafur mussten sie dort hart arbeiten. Hat der Aossiedler, der in Russland seine Rente bekommt (Frauen mit 55 Jahren und Manner mit 60 Jahren) noch Kraftin und arbeiten hier in Deutschland (man muss ja bis 65 arbeiten) dann bekommen sie ihre Rente in Russland gerechtma?ig. Ist aber der Aussiedler finanziell vom deutschen Staat abhangig, dann wird er vom Leistungstrager aufgefordet in Russland seine Rente zu beantragen. Die Hohe der Rente wird an die soziale Hilfe in Deitschland * (Grundsicherung, Harz 4 und soweiter) angerechnet.

Rosa Wovtmo 21.04.2011 02:09

Lisa Messer, ich bin * auch *(Y) (Y) (Y) 100% mit Ihnen einverstanden

lisa missi 21.04.2011 02:16

Alexander Trippel sie haben recht so ist es bei allen ehrlichen *Rentner. Der Mann ist noch nicht alt , hat druben auf krank gemacht, und hier auch. Wie er das gemacht hat, weis ich nicht, daser esgemacht hat hab ich fon seiner Frau.

lisa missi 21.04.2011 02:25

Ich bin 20 Jahre in Deutschland, als wir gekommen sind waren bei uns in der Sprachschule 3 Gruppen Sprachkurs: die gute Sprachkenntni?e haben, Mittel, und schlechte oder keine. Eines tages kam Lehrer aus der letzter zu uns mit einer Bitte mitzukommen zum ubersetzen. Eine Frau hat es gemacht und wo sie zuruckgekommen ist hat sie erzahlt. Auf der Taffel stand " Какого .....(три русские буквы) распинаешься " Die arme wuste nicht wie sie es ubersetzen soll, um den mann nicht zu beleidigen.

Rosa Wovtmo 21.04.2011 02:34

Кто *с *7 *или *8 *параграфом * пусть *получает, * он *её *заработал *, *да *и * он *ведь *за *тот *стаж * *не *получит *немецкую *пенсию. *А * *если *они *на *социале *будут *то *тем *более * * ....почему * *им *должна *Германия *доплачивать, * *а *они *там *копят *свою *пенсию.... *все *правильно. *Ну *а *кто *с *4 *параграфом * тем *грех * обманывать *государство *и *получать * *за *российский *стаж * *в *двойне...., *но *немцы *уже *это *раскусили....скоро *полетят *шапки....и *будут *опять *обиды * * многие * *недоумевают *почему?????Одного *еврея * снала *он *сдесь *на *социале *был, *а *в *Москве *квартира *была....каким *уж *образом *но *прознали * что *он *её *митует.....и * заставили *все *вернуть *за *все *года, *и *потом *только * *когда * *проживет *проест * * деньги *за *проданную *квартиру *может *снова *прийти *за *помощю, *так *он *не *долго *думая *вернулса *в *Москву..... вот *все *бы *так *кому *мало........И *теперь *всем *рассказывает *что *он *вернулса * потому *что * патриот *России *,ему *тут *плохо *было *не *мог *прижитса, *настольгия *замучила, *среди *дебильных *немцев.....И *таких * вернувшихся *очень *много, *а *будет *ещё *больше.

Аlexander 21.04.2011 02:38

" Какого .....(три русские буквы) распинаешься " (N)(N)(N)Viele Aussiedler sollten sich an ihrer eigenen Nase fassen und nicht von anderen Volkern schlecht reden!

Бракк 21.04.2011 03:52

Всё та же совковая позиция : Не высовывайся и следи "за базаром"! С одной стороны - всё правильно! А присмотришься - кругом один обман! Даже старушенции с минимальным образованием и ограниченным кругозором подначивают друг-дружку и радуются если кто-то "набивает на своём лбу шишаки"! И ведь их полно по всей Германии. Они и в России получают пенсии и здесь рвут со всех сторон. У них и наивыгоднейшие тарифы телефонных разговоров и им же возвращают бальшие суммы после подсчёта годовых услуг по квартплате и бытового сервиса. Но все до единой стонут, что у них маленькая пенсия! Не абсурд ли?

Hilda Sponog 21.04.2011 04:23

Was die Rente *der aussiedler aus Ru?land betrifft, da haben die deutschen Behorden das Klappfenster zugemacht. Wenn sie jetzt eine Rente beantragen mussen sieausfullen , ob sie in Ru?land eine bekommen, oder eine Bestatigung *vorlegen, dass sie dort keine Rente bekommen *Und das ist gut so!!!

Б А 21.04.2011 04:40

Хильда Шпанагель. Вы меня не поняли. Я о том, что в 55-60 лет уже не молод и угнаться за молодыми не каждый может . Я не могу. Но если у вас в этом возрасте силы как у молодой, то это прекрасно. Здоровья желаю вам на долгие годы и наравне с молодыми быть.

Hilda Sponog 21.04.2011 04:46

B A. Ich habe sie richtig verstanden.

Б А 21.04.2011 04:48

Тогда я вас не поняла. Бывает.

Б А 21.04.2011 04:58

Вроде тема о том, почему дети российских немцев не могут приехать в Германию, а разговор пошёл о ушлых соотечественниках и о куме из русскй поговорки.

Б А 21.04.2011 05:21

Неужели, как выразилась Лиза Мессер, НАШ НАРОД по сравнению с другими так уж плох? Неужели можно судить о своём народе по негативным поступкам нескольких знакомых вам людей?

Hilda Sponog 21.04.2011 05:29

Es gibt keine schlechte Volker. Es gibt nur einige schlechten Menschen bei den Volkern

Виктор Гкасми 21.04.2011 06:20

Б.А. по моему всё вполне логичная и закономерная взаимосвязь. Чем больше "наш брат" пытается Германию надурить, тем больше страдают невинные люди из за ожесточения условий приёма. Кстати, то же самое касается поливания грязью других мигрантов. Потомучто из-за пару "ръянных лжепатриотов Германии" на всех падает тень des Rechtsradikalismus.

lisa missi 21.04.2011 06:44

Б.А. *читайте внимательно последнюю строку и не перворачивайте смысл. Ко многим нашим землякам здесь относятся с уважением. *Если мы сюда приезжаем как немцы то самое малое надо стараться владеть языком.

andreas moyvi 22.04.2011 20:27

Zuruck zum Thema, ich habe alles durchgelesen und musste staunen.
Vorallem uber David Martin, den ich schon seit einiger Zeit kenne. Grundsatzlich ist es ein Skandal, dass die Familien getrennt wurden. Die so hoch gelobte CDU hat Gesetze verscharft. Einfuhrung des Sprachtestes, skandalose Kurzung der Renten, nicht-Anerkennung der Diplome aus der Sowjetunion, all das geht zuruvk auf die CDU-FDP Regierung.
In den letzten Jahren ist es mir gelungen einige Familien nach Deutschland zu holen.
Vorallem war ich erschrocken uber Position von David Martin als er mich massiv kritisiert hat, als ich mich fur eine Frau eingesetzt hatte, die aus Deutschland abgeschoben werden sollte. Mithilfe von Gregor Gysi haben wir es verhindert. Und die Familie lebt jetzt glucklich in Deutschland.
Deutschland ist meiner Meinung nach dazu verpflichtet alle Deutschstammige aufzunehmen. Und es muss Schluss sein mit diesen "schei?" Paragraphen (<- ebenfalls von der CDU erfunden).
Liebe Gru?e
Andreas Maurer

Michael Михаил Бер 22.04.2011 20:39

Gerade zu Lenins Geburtstag, kommt der linke Vogel und wir die Welt schon wieder verbessern.

Текущее время: 15:22. Часовой пояс GMT.