Форум Германии

Форум Германии (http://germany-forum.ru/index.php)
-   Немцы в России и других странах (http://germany-forum.ru/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Почему татары возвращают свои земли (Крым). А поволжские немцы не могут вернуть ... (http://germany-forum.ru/showthread.php?t=2548)

Marina30 06.09.2011 01:40

Andere gingen in Gefangnis, oder Verrater werden, und alles machen was KGB sagt.

Dr medJacob Kirsch 06.09.2011 01:43

Ты пошла бы в тюрьму?

Marina30 06.09.2011 01:49

Wozu?

Nikola 06.09.2011 01:51

когда я читаю со айн квач мне становится тошно.лорогие мои так как вы рассуждаете можно обвинить в чем-то каждого.на кого только небыло нападков.Давида в чем только необвиняли,меня какой только грязью неполивали.вот теперь добрались до Гроута.я хочу у знатоков спросить:а кто персонлих с ним знаком и кто знает о его планах?если в Казахстане ваши покровители от Возрождения заворовались то это неговорит о том что все были такие.и еше раз повторюсь:есл-бы не Гроут со своим ультиматумом миллионы бы остались там навсегда.знаете у меня сложилось мнение что не все отошли от коммунистических замашек.Сталин умер-культличноти,Хрушев умер тоже самое, Брежнев умер давай на него все валить,Горбачева нет у власти давай ему пришивать всех сабак.Гроута нету надо его во всем обвинить.а вы то сами ни сном ни духом неведали о Вораждение,чем вы помогли этому сообшеству?набрали в гугле статейки комроетируюшим его и думаете что это правда.вы сами подумайте:может ли нормальный человек говор ть о другом(плохое,хорошее)незная его,незная его мыслей планов.с такими понятиями мы недалеко уйдем от Сталинских времен

Dr medJacob Kirsch 06.09.2011 02:07

Пора милые пересматривать свои взгляды! Что Вы на немецкую земли перенесли сыр-бор. История уже состоялась и вся Видергебурт была.Ну что все плохие!!! Мы же на родине предков,но почему обливаем сейчас друг друга грязью *- *это только на руку нашим врагам!

Marina30 06.09.2011 02:17

это только на руку нашим врагам!
Gospodin Doktor Doktor Kirsch, wer sind es diese Враги.?

Dr medJacob Kirsch 06.09.2011 02:18

Те,которые воспользуются всей сутолокой!

Marina30 06.09.2011 02:21

Und welchen Schaden konnen Die ( Враги) dann uns Russlanddeutschen *hier in BRD zufuhgen.?

Nikola 06.09.2011 02:29

Марина! небудьте такой наивной.нашу группу 3 раза закрывали,а сколько раз меня шперили,Нина М! до сих пор неможет свой профайл открыть.и это не единичные случаи.мне постоянно послают вирусы.это что друзья?

Аlexander 06.09.2011 02:42

Auf diese Art und Weise kann man jede Person mit Dreck beschmieren. Die deportierten Volker, deren Aotonome republiken 1957 wiederhergestellt wurden, kampften in geschlossenen Rehen. Und da, wo sich 3 (drei) Deutschen versammeln, entstehen 3 (drei) Parteien. Nicht umsonst sagte Dmitri Sacharow in Bezug auf die Russlanddeutschen "Die Deutschen sind keine Kampfer!" Stimmt leider 100%.

Marina30 06.09.2011 02:44

ответила другу Nikolai Trautwein
Mdaaa(tr) ich weis nicht, *was ich jetzt denken oder sagen soll oder darf*-)

Marina30 06.09.2011 02:47

Dmitri Sacharow *ist kein Freund der Deutschen!

Nikola 06.09.2011 02:48

wer ist er?

Marina30 06.09.2011 02:49

Villeicht Sohn von Andrej?

Nikola 06.09.2011 02:50

поконкретней,можно в личьку

Аlexander 06.09.2011 02:50

Ist nicht so schlimm, man kann manchmal auch den namen in Eile verwechseln.

Аlexander 06.09.2011 02:52

Aber davon andert sich nicht die Tatsache.

Marina30 06.09.2011 02:56

allso, Andrel Sacharow, der Vater der Wasserstoffbombe und *spater Prawosaschitnik , hat so was uber Deutsche in Russland gesagt?

Dr medJacob Kirsch 06.09.2011 03:00

ja-das habe ich auch in der zeitung gelesen-

Marina30 06.09.2011 03:04

Welche Zeitung und wann?

Marina30 06.09.2011 03:10

Oktjabronskaja Sor'ka?

Аlexander 06.09.2011 03:21

...hat so was uber Deutsche in Russland gesagt? Aber sicher! Und der Mann hat recht! Wenn Sie das nicht wissen, hei?t es bei Weitem noch nicht, dass es sowas nicht gab!

Аlexander 06.09.2011 03:30

...dieser Грот war ein *Kрот von KGB in der Russlanddeutsche Bewegung. Um einen Menschen schlecht zu reden, braucht man keinen gro?en Geist.

Виктор Гкасми 06.09.2011 03:36

Also, ich muss Maria unterstutzen, denn sie ist einzige, die klar und unabhangig aber auch vor allem kritisch ihre Meinung au?ert. Von dem Herr Doktor wurde man auch weniger Provakation und mehr Argumentation erwarten. Alexander Trippel, Sachorov kann kein Kenner der Deutschenn sein. Und der irrt sich mit der Aussage gewaltig. Die Deutschen sind ein Kampfervolk, wie hier so auch in Russland, wie es unsere Vorfahren bewiesen haben. Sonst waren die Deutschen nie 3 Mal Welt- und Europameister im Fussball, sonst wurden sie nicht nach dem Krieg so aufstehen und zu einem der reichsten Staaten der Welt werden. Da hat Maria auch recht, mann soll sich keine Idolen schaffen. Gerade in diesem Punkt widerspricht sich Nikolaj. Denn zuerst machen wir uns Idolen und dann verdammen wir sie. Und bitte keinem erzahlen wegen dem Aufruf von Grout. Vorher sind schon hunderte von Tausenden Menschen nach Deutschland gekommen, Ich kenne Grout nicht, daher will ich uber seine Fuhrungsrolle nicht sagen, aber bitte nicht mit der Bedeutung von "Wiedergeburt" ubertreiben.

Marina30 06.09.2011 04:07

Und was braucht mann, um einem Mann wie Grout hochzureden, der mit seiner Wiedergeburt, aus naivitet oder im Auftrag , UNS * wieder in Kolchosen "krasnyj lapot'" an der Wolga holen versuchte.

Nikola 06.09.2011 04:49

Виктор Г!у вас были сдесь родственники?Гроут не идол но я его уважаю за его ультимативное решение. или-или.и это хорошо потому-что многие если несказать миллионы смогли уехать в Германию.мы ехали сюда не за колбасой а хотели остаться немцами.а у скольких Яков Фишер был доверенным лицом.и что-же эти люди незаслужили благодарности?бред какойто.Горбачев заслужил он соединил 2 Германии,а какое на него было международное давление.и как Х.Коля *забрасывали в Ляйпциге помидорами и яйцами.Коль обешял через 5 лет выровнять жизненый уровень с Вест.уже больше 20 лет прошло и где это выравнивание?Виктор Г!я могу вас так-же обвинить в пособничесте коммунистам и что вы были агентом КГБ.но я же неделаю этого.я вас незнаю как я могу такое говорить.В поволжье у нас была одна надежда на Возрождение и оно оправдало себя.мы все безлимитники смогли уехать.и в этом большая заслуга Гроута.вы можете хоть лоб разбить о стену но вы незнаете реалий и вам трудно судить о них находясь в прострации.если вы ничего незнаете о Возрождение это вина не Гроута а местных функционерах которые работали только на себя.Виктор Г! ненадо возвышаться над остальными и покаывать свое я,спуститесь на землью и будте здравомысляшим человеком

Аlexander 06.09.2011 04:51

...Und der irrt sich mit der Aussage gewaltig. Die Deutschen sind ein Kampfervolk, wie hier so auch in Russland, wie es unsere Vorfahren bewiesen haben. Sonst waren die Deutschen nie 3 Mal Welt- und Europameister im Fussball, sonst wurden sie nicht nach dem Krieg so aufstehen und zu einem der reichsten Staaten der Welt werden. *Er au?erte sich im Zusammenhang mit der Wiederherstellung der deutschen Autonomie. Und da meinte er weder den Erfolg Deutschlands in der Nachkriegszeit noch die sportliche Erflge, noch unser Aufstehen nach der Kommandanturzeit. Er meinte damit, die Russlanddeutschen sind nicht geschlossen im Kampf um ihre Republik. Und so war und ist es auch leider! Eine Gruppe strebte nach einer Autonomie mit allem drum und dran (Groth) Die andere Gruppe war bereit mit den Sowjets ein Kompromiss einzugehen fur eine Kulturelle Autonomie ohne Land. Die dritten waren hatten auch was... Also Einigkeit und Geschlossenheit gab? in den Reihen der Russlanddeutschen nicht. *Und das hat Sacharow auch gemeint und nicht Deutschland und Sport. ..UNS * wieder in Kolchosen "krasnyj lapot'" an der Wolga holen versuchte Ich rede in nicht hoch. Aber man darf nicht jemandem, von dem man keine Ahnung hat, allerhand Mist in die Schuhe schieben.

Hilda Sponog 06.09.2011 05:22

Marina *Schwab! Welchen Beitrag haben Sie geleistetzur Wiedergeburt der Republik, dass Sie so pauschal uber die Tatigkeit von H Grout beurteilen ? Was hatten sie besser gemacht ?. Einige wissen immer alles besser, nur ihre Taten sieht man nicht, Beurteilen ist immer leichter als etwas in die Wege leiten.

Olga Ernst geb Blum 06.09.2011 05:29

Darf *ich auch was sagen? Ich kenne Herrn Grouth nicht, aber mit einem bin ich mehr als verstanden : bei uns, Russlanddeutschen, gibt es *nun wirklich keine Einigkeit, uberhaupt nicht. Wir konnen nicht *nicht *kampfen, noch nicht mal *fur unsere Rechte, fur *unsere Identitat (wahre Identitat) sich einsetzen/ durchsetzen konnen wir,und wollen das auch nicht, zumindest sehr vielen ist es so was von egal... . *Wenn ich so einiges lese, da verstehe ich nicht mehr *welches Ziel hatten manche uberhaupt, als sie sich entschlossen haben nach Deutschland auszureisen? *Vielen Russlanddeutschen ist es egal wie sie beim Namen genannt werden, genauso egal ist ihnen oft welche Muttersprache sie haben und vieles mehr. Wie kann man *hier uber *einem Volk, einer Einheit sprechen? Neee, es gibt bei uns keine Einheit, und darum *, finde ich auch, kann man Sacharov recht geben, wenn er sagt, dass RD keine Kampfer sind. Sind sie auch nicht!

Olga Ernst geb Blum 06.09.2011 05:30

PS.: aber mit einem bin ich mehr als *EINverstanden.

Marina30 06.09.2011 06:56

Er (Sacharow) meinte damit, die Russlanddeutschen sind nicht geschlossen im Kampf um ihre Republik. Und so war und ist es auch leider! Eine Gruppe strebte nach einer Autonomie mit allem drum und dran (Groth)
Grout als Prasident, und seine Mitkamfer als Minister. und das alles unter Roter Fahne, *und der Rest der Deutschen in geschlossenen Rehen sollten wieder alles dort aufbauen.
Wie soll mann die Deutsche zu verachten und so was ihnen zuzumuten.?!
Fur die Republik kampfen- leicht gesagt!!!
aber wie? und gegen wem? gegen, Regirung, ? gegen Russen?
So Dumm *waren sie auch nicht- 20 Jahren, Sowjetrepublik und 16 Jahren Sowjetgulag haben beigebracht mit wemm sie zu tuen haben.
Es gab nur ein Ausweg- still sitzen, und bei erster Moglichkeit Abhauen.
So ist auch passiert: mit geschlossennen Reihen weg, nach Deutschland , in die Ziwilisation.

Marina30 06.09.2011 06:59

Wenn es wirklich so war, dann hat Sacharow dummes Zeug *geredetet, in Gegenteil hat Solzenizyn zu der Thema was gans anderes gesagt.

Marina30 06.09.2011 07:05

ответила другу Hilda Spanagel
aus der Widergebut konnte nur eine Mi?geburt werden, es war schon vor 40 Jahren vielen RD klar, und die Zeit hat es bewiesen.

Виктор Гкасми 06.09.2011 08:00

Es gab nur ein Ausweg- still sitzen, und bei erster Moglichkeit Abhauen. Da kann ich Maria nur zustimmen. Meinen sie wir wurden irgendwan bis nach Deutschland schaffen, wenn unsere Eltern und Gro?eltern nicht sich um das Wesentliche gekummert hatten - nahmlich ums Uberleben. Aber immer mit der Hoffnung aus diesem schrecklichen Land abzuhauen. Ich verstehe nicht, wie muss man schon seine Wurde verlieren, wenn man mit den Peiniger verhandelt, wenn man bereit ist zum wiederholten Mal sich verarschen zu lassen. Was erreichen die Dagestaner, die zwar auf dem eigenem Land leben aber sich von Moskau regieren lassen mussen??? Ist das Super, wenn die im eigenem Land Bomben in die Luft jagen und unschuldige Landsleute toten. Dafur sind die aber kampferisch und mutig und stark. Was haben sie denn erreicht - Zerstorung, Elend und trotzdem keine Suverinitat von Moskau. Das alles wurde die Deutsche Autonomie erwarten, wenn wir wirklich suveran und unabhangig seien wollten. Wir mussten fur unser Stolz kampfen. Wafur? Damit in paar Jahren wir "Rassijane" werden und paar Funktionare Schafe unter sich haben, die sie regieren wollen. Olga Ernst, wir sind kein einzelne Volk, wir sind ein Teil der Deutschen Kultur und heute ein Teil von Deutschland - nicht mehr und nicht weniger.

Rosa Wovtmo 06.09.2011 08:31

Виктор Грасмик(Y) (Y) (Y)

Nikola 06.09.2011 12:40

по теме почему?:да вот почему:Es gab nur ein Ausweg- still sitzen, und bei erster Moglichkeit Abhauen.а мы говорим о каком-то единении,хильфберайтшафт и.т.д.да нету в нас ничего только бля-бля.за себя постоять неможем.нас на форуме грязью поливают а многие читают и молчат в тряпочку.так-же и с автономией:мы митинговали и с плакатами стояли,но были и такие которые стояли в русской толпе и ухмылялись и поддакивали русским.а приехав сюда стали 100% немцами со всех концов.возрождение автономии желали наши родители,Поволжье была ихняя Родина хоть и под красным флагом.Виктор Г! а как вы себе представляете автономию?

Б А 06.09.2011 15:20

Сейчас мы здесь, и нам кажется, что всё это произошло само собой. Вот захотелось нам выехать, и мы со своими родственниками сели в самолёт и прилетели , и сразу нам гражданство в руки, квартиры, учёбу и т.д. А ведь нам не только антраг на въезд в Германию ставить надо было, но ещё и разрешение на выезд получить. *Большая работа, по моему мнению, была проделана активистами. А чтобы быть услышанными, естественно, требовалась совместная работа с представителями страны, из которой хотели выехать. И митинги и требования, И всё это было организованно. И они внесли самый весомый вклад в решении нашего вопроса. Опыта большого ни у кого не было. Думаю, что если бы сразу поставили вопрос,-только выезд, то как раз и нам были бы предложены разные другие варианты, чтобы принудить остаться. Раз мы здесь, то всё было сделано правильно. Но ,конечно, я согласна, что в рядах *были люди, которые тормозили выезд. Как было сказано-работали на себя.

Maria Kovt 06.09.2011 23:10

wir sind kein einzelne Volk, wir sind ein Teil der Deutschen Kultur und heute ein Teil von Deutschland - nicht mehr und nicht weniger.(Y) -----------Viktor G.damit haben Sie Recht und ich stimme ihnen zu.

Виктор Гкасми 07.09.2011 00:34

Виктор Г! а как вы себе представляете автономию? - Zerstorung, Elend und trotzdem keine Suverinitat von Moskau. Das alles wurde die Deutsche Autonomie erwarten, wenn wir wirklich suveran und unabhangig seien wollten. Wir mussten fur unser Stolz kampfen. Wafur? Damit in paar Jahren wir "Rassijane" werden und paar Funktionare Schafe unter sich haben, die sie regieren konnen. Und Nikolaj, bitte nicht von allen alten Menschen sprechen, die zuruck wollten. Es gab auch viele, die ihre Wurde nicht verloren haben und nicht so naiv waren, dass Wolgagebiet auf sie wartet. Mein Vater sagte: "Ich kehre nie zuruck dorthin, wo man uns wie Tiere rausgeworfen hat! Ich kehre nicht zuruck dorthin, wo unsere Hauser, Kirchhofe und Land zerstort wurde. Ich kehre nie zuruck in das Land was von Hass zu uns und alles was wir geschaffen haben, uberfullt ist."

Dr medJacob Kirsch 07.09.2011 05:25

Мы все пришли к выводу,что о Республике не должно быть больше баталий! Старшее поколение уйдёт и этот вопрос не будет уже иметь значение. Я не могу сказать пожилой даме,родившейся и выросшей в Республике,которая работала в Немецком Театре, замолчите и больше не говорите. Это их не переработанная боль! Есть в психологии защитный механизм: самообман! Пусть она мечтает и не надо делать Entauschung. Я им всегда говорю: придёт время и придут извинения и как следствие может и восстановят Республику! И вижу как 90 летняя дама оживает и расцветает: " Если даже я не доживу,то пусть другие это получат!". И она благодарна мне за доброе слово. Только не вздумайте на меня сейчас нападать и говорить: Betruger! Моя профессия ist edel,human и я должен уметь уважать и защищать наших,что я и делаю! Но.... когда я был у одного политика в Amte,мы с ним разговорились и я начал защищать переселенцев. Это было 3 года назад. *На это он выложил несколько писем от наших переселенцев, " Читай!". *Я начал читать и не поверил своим глазам....... * Пишет один: *" *Я - немец из Казахстана, почему мне не дали 2 ое гражданство, как у переселенца из Сибири и почему он получает пенсию в России, а я честно здесь живу на соц.пособии, а он получает здесь и там.Разберитесь!" *и много чего я прочитал. У меня лишился дар речи! *" *Ну ты понял,что Вы не сообщены, а разобщены.Вы не дружные!" *потом я пришёл тоже к такому выводу, что он прав.

Текущее время: 11:37. Часовой пояс GMT.