Форум Германии

Форум Германии (http://germany-forum.ru/index.php)
-   Немцы в России и других странах (http://germany-forum.ru/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Есть ли в Германии бедность? Wie gerecht ist Harz IV? (http://germany-forum.ru/showthread.php?t=2610)

lisa missi 13.10.2011 07:37

Андрей Филлер, -Auszeichnungen dafur brauche ich nicht, es reicht mir das ich wei? das ich nur eine Identitat habe und stehe zu meinen Uberzeugungen, brauche mich fur die *vor meinen Kindern und vor dem Andenken an meine verstorbene Eltern und Gro?eltern nicht zu schamen. Und das reicht mir. * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Ihre weitere Kommentare uber jeden Satz konnen sie sich ersparen. Ich habe das Leben in der Sowetunion selbst erlebt und habe meine Eltern mehrere Jahre begleitet wenn die sich mit Freunden und Verwandten getroffen haben, und uber das Leben in diesem Land sich unterhalten haben, also habe ich die Zeitzeugen gehort und nicht die Teorie aus dem Netz sich herausgeholt. * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Was den Scherzkeks angeht , da haben sie Recht - Menschen in meiner Umgebung wissen das zu schatzen.

Андрей Фиммэ 13.10.2011 22:21

Lisa M.
Auszeichnungen dafur brauche ich nicht, es reicht mir das ich wei? das ich nur eine Identitat habe und stehe zu meinen Uberzeugungen, brauche mich fur die *vor meinen Kindern und vor dem Andenken an meine verstorbene Eltern und Gro?eltern nicht zu schamen. Und das reicht mir. * *
Schon.Erzahlen sie doch mehr uber ihre Familie!
Ihre weitere Kommentare uber jeden Satz konnen sie sich erspnare.
Wollen sie mir den Mund verbieten in dem sie ihr wo moglich wahres Gesicht einer autokratischen Personlichkeit zeigen?!:-)
Ich habe das Leben in der Sowetunion selbst erlebt und habe meine Eltern mehrere Jahre begleitet wenn die sich mit Freunden und Verwandten getroffen haben, und uber das Leben in diesem Land sich unterhalten haben, also habe ich die Zeitzeugen gehort und nicht die Teorie aus dem Netz sich herausgeholt. * * *
Stellen sie sich vor ich auch(gemeint das Leben in der Sowjetunion selbst erlebt)!Und Eltern so wie Gro?eltern habe ich auch.Und ihre Meinung kenne ich ebenfalls.Diese Meinungen sind sehr vielseitig, vielschichtig und sehr unterschiedlich, weil jeder sie in seinem Feld/Gebiet/Region gebildet hat und entsprechend zur seiner aktivsten Lebenszeit.Ich bin selbst viel herumgekommen.Aus dem Netz kann man sich vielleicht Zahlen/Fakten holen aber das soll nicht das schlimme sein sondern eher unterstutzend zur Diskussion beitragen.
Was den Scherzkeks angeht , da haben sie Recht - Menschen in meiner Umgebung wissen das zu schatzen.
Ist schon fur sie.Was das Schatzen angeht, so geht es mir primar um die „Stichtiefe“ des Scherzes und je ofter und tiefer gescherzt wird desto hoher das Ansehen des Erzahlers bei mir.

Liud-mila 11.02.2012 06:38

Eigentlich sollte die Politik dafur sorgen, das es uns immer besser geht, das niemals mehr von deutschen Boden aus Krieg gefuhrt wird, das Hunger, Obdachlosigkeit, Alters- und Kinderarmut fur immer vom Antlitz der Erde verschwinden. Dafur werden die Leute gut bezahlt. Zum Beispiel die im Landtag von Nordrhein-Westfalen:
dort haben sich Abgeordnete jetzt erstmal 500 Euro mehr gegonnt und kommen fur Nichtstun auf 10726 Euro pro Monat. Die Begrundung? Nun – sollte man mal mit 60 nicht wiedergewahlt werden, konnte man ja Schwierigkeiten auf dem Arbeitsmarkt haben. Andere Arbeitslose mussen schon viel fruher mit 374 Euro im Monat auskommen – namlich jene, die aufgrund des Versagens von Politik und Wirtschaft mit Anfang 50 vor dem Aus stehen.
***********.nachrichtenspiegel.de/2012/02/10/wie-arbeitslose-arbeitslose-mit-schweinefrass-eindecken-ein-blick-hinter-die-kulissen-der-leistungsgesellschaft/

олъга гэйн 11.02.2012 08:16

было бы на русском написано я бы читала

Irena 12.02.2012 08:40

********translate.google.de/?hl=de&tab=wT
Ольга, попробуйте Людмилин техт скопировать и по приведённой выше ссылке задать.

олъга гэйн 12.02.2012 09:42

спасибо я так и сделала,но переводы какието не оченъ понятные

олъга гэй 12.02.2012 09:46

Людмила Людмила
19:38
На самом деле, политика должна гарантировать, что это всегда лучше, что не выходит из войны с немецкой земли, голод, бездомность, старость и детская бедность навсегда исчезнуть с лица земли. Поэтому люди, которые хорошо платят. Например, в государственном парламенте земли Северный Рейн-Вестфалия:
в настоящее время депутаты дали первые € 500 больше ничего не делать и прийти к € 10 726 в месяц. В чем причина? Ну - вы не должны быть переизбраны 60 раз, можно было бы действительно испытывают трудности на рынке труда. Другие безработные люди, чтобы сделать с гораздо раньше, € 374 в месяц - а именно те, которые из-за отказа от политики и экономики на грани его ранних 50-х годов.

олъга гэй 12.02.2012 09:51

вот такои перевод про какие то 10.726 тысяч в месяц ерунда полная может бытъ в год?(CC)

Михайличенко 12.02.2012 20:25

Переводы с английского на немецкий и наоборот - еще более менее понятны. А с немецкого на русский - билеберда получается. Несколько лет назад я писала на немецком языке письмо в Канаду, мой кузен - переводил потом его на английский с помощью переводчика. И вот я решила перевести то, что ему написала на русский язык. Хохотала вся семья.
Не помню всего текста за давностью лет. Я спросила кузена: "Wie hei?en diese drei Jungs?", переводчик перевел: я пригласила к себе трех горячих парней.

Alexander Klyg 12.02.2012 20:40

Да, машинный перевод интернета ещё "страдает" очень существенным недостатком и пользоваться им можно только в редких случаях. Но если не переводит правильно, то смешит конечно же здорово.
Для *олъга гейнц. Я не переводчик, вот мой перевод, он получше интернетовского перевода, даже если не совсем точен:
Собственно политики должны заботиться о том, что бы нам было лучше, что бы никогда из немецкой земли не исходила война. Голод, бездомность, старческая и детская бедность навсегда исчезла с лица земли. Поэтому они (политики) хорошо оплачиваются. Так, к примеру, члены парламента земли Нордрайн-Вестфален увеличили себе зарплату на 500 евро и теперь за "ничего не делание" получают 10726 евро в месяц. Обоснование? В случае, если в 60 лет они не будут переизбраны, то они могут столкнуться с трудностями на рынке труда.
В то же время другие безработные *уже давно должны обходиться с 374 евро в месяц, особенно те, которые по причине несостоятельности *политики и экономики уже в 50 летнем возрасте не имеют шанс трудоустроиться.

Текущее время: 22:24. Часовой пояс GMT.