![]() |
Das habe ich von Ihnen 1000 % erwartet, deswegn habe ich das absichtlich nicht erwahnt. Ja, es wurde auch viel zu vieles den Menschen in der UdSSR angetan.
Aber nach dem Krieg hatte man das nicht unbedingt in der DDR an die unschuldigen Opfer- Frauen und Kinder ubertragen mussen. Aber das geschah immer wieder und wieder auch nach den Kriegszeiten. Und uberhaupt wurde das Volk der DDR doch einfach sowjetisiert. |
Anscheinend haben wir in verschiedenen Sowjetunionen gelebt. Andrej, gerade der Satz zeigt das,was ich unter "Tchetchenskie ponty" meine. Sie wollen ja nur sagen, wie gut es Ihnen in SU ging und das es die Regel war. Im Gegenteil zu Ihnen spreche ich nicht von meiner eigener Situation, sondern von der Realitat. Und Realitat war, dass viele Menschen vor Abreise nach Deutschland ihre Hauser fur Spotpreise verkauft haben, oder vverkaufen mussen, oder unter Drohnung die Hause "ligen" lassen mussten. Das ist die Realitat. Ihrer Ansicht nach wurden unsere Vorfahren nicht enteignet und uberhaupt in der SU Eigentum sicher war, und alle RD hatten Hauser mit Garten, die sie regelgerecht nach Immobilienmarktpreisen verkauft haben! dies gehort zur Kategorie des Mutes und Heldentum jedes einzelnen der in den Reaktorblock musste! "Neue Studien der Russischen Akademie der Wissenschaften kommen fur Wei?russland, Ukraine und Russland alleine auf 270.000 zusatzliche Krebserkrankungen, von denen voraussichtlich 93.000 todlich enden werden", sagte Greenpeace-Experte Thomas Breuer bei der Vorstellung eines "Tschernobyl-Gesundheitsreports" in Berlin.(***********.n-tv.de/panorama/93-000-statt-4-000-Tote-article179005.html) Also das halten Sie fur Heldentum. Und das haben die Helden fur Apfel und Glas Vodka machen mussen. Dann, gute Nacht Andrej F.
|
in der Union kracht es gewaltig. Grund ist das Dauerthema Griechenland-Krise. Besonders hei? her geht es zwischen Ronald Pofalla und Wolfgang Bosbach: die Wortwahl reicht von "Fresse" bis "Schei?e" * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *<span class="Apple-style-span" style="color: rgb(98, 98, 98); font-family: sans-serif; line-height: 16px; background-color: rgb(254, 254, 254); ">Der Streit in der Union um die Aufstockung des Euro-Rettungsfonds war in der vergangenen Woche offenbar heftiger als zunachst bekannt. Kanzleramtsminister Ronald Pofalla attackierte ubereinstimmenden Medienberichten vom Wochenende zufolge den Vorsitzenden des Innenausschusses, Wolfgang Bosbach (beide CDU) vor anderen Parlamentariern am vergangenen Montag mit den Worten: "Ich kann deine Fresse nicht mehr sehen." Auf einen Hinweis Bosbachs auf die im Grundgesetz garantierte Entscheidungsfreiheit von Abgeordneten soll Pofalla zudem geantwortet haben: "Ich kann den Schei? nicht mehr horen." Auch soll er dem Kollegen vorgeworfen haben: "Du machst mit deiner Schei?e alle Leute verruckt."
|
Alexander T.
Lesen Sie mal meine Nachricht von 00:51 genauer! Was ich dort geschrieben habe, bekrafttige ich hier nichmal! Jetzt versuchen sie doch nicht zu leugnen, dass sie einer Person(Person als Beispiel) eine schweren Krankheit attestieren obwohl diese Person sich eventuell in seiner Weltanschauung irrt.Es ist ja alles in ihrem tread niedergeschrieben.Lassen sie endlich diese Standartausreden.Hier ist keiner blind oder Analphabet. |
Viktor ***#
Ne-e, habe ich nicht. Ich habe ziemlich viele Kontakte zu Menschen aus Ostdeutschland: Verwandten, Kollegen, Teilnehmer von Integrationskurse, Nachbarn, einfach Bekannten. Doch haben sie... zu wenig, sogar viel zu wenig.Und ich muss es bestatigen, denn ich lebe hier und kenne die Situation von innen. Und noch nie war jemand von denen begeistert von der SU und deren Burgern, die hier zu *Lande ihr Unwesen getrieben haben. Unwesen?Was rauchen sie denn?Die Statistik der Delikte der Soldaten der GSSD(Gruppe Sowj. Streitkrafte in Deutschland) in der ganzen DDR war niedriger als z. B. in nur einer Stadt namens Koln(BRD). Es gibt auch vergleiche zur Kriminalitat der DDR, der Stadt Dresden u.s.w. Hier die Quelle: "Die Russen" in Deutschland, 1945-1994 von Silke Satjukow(Seite 244)********books.google.de/books?id=KhEZbksbm2IC&pg=PA244&lpg=PA244&dq=krimin alit%C3%A4t+gssd&source=bl&ots=GvZbVt2q0N&sig=dtxr gm6xhUx_aH3EFK1vWYvsako&hl=de&ei=IUXmTbz_CIrMsgbI2 pyECA&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1&ved=0 CBkQ6AEwAA#v=onepage&q=kriminalit%C3%A4t%20gssd&f= falseLesen, merken, weitererzahlen und nicht jeder Westpropaganda(zensiert in Washington) nachplappern. |
Wiktor G.Andrej, gerade der Satz zeigt das,was ich unter "Tchetchenskie ponty" meine.Entschuldigen sie aber es fallt mir personlich schwer zu glauben, das dies ihr Niveau ist.Lassen sie es einfach, es steht ihnen nicht. Sie wollen ja nur sagen, wie gut es Ihnen in SU ging und das es die Regel war.Nein.Ich verfolge eine objektive Betrachtungsweise der Geschehnisse.Im Gegenteil zu Ihnen spreche ich nicht von meiner eigener Situation, sondern von der Realitat.Das sollten sie aber.Ich meiner von ihrer Situation sprechen und nicht fur 288 Mio. Staatsburger der UdSSR und auch nicht fur uber 2 Mio. Staatsburger der UdSSR deutscher Nationalitat.Jeder hat seine eigene Realitat auf dieser Welt oder sind ihnen die Werke manch beruhmter Philosophen(auch deutsche darunter) nicht bekannt?
|
Wiktor G.Und Realitat war, dass viele Menschen vor Abreise nach Deutschland ihre Hauser fur Spotpreise verkauft haben, oder vverkaufen mussen, oder unter Drohnung die Hause "ligen" lassen mussten. Das ist die Realitat.Nein, das ist die okonomische Lage in bestimmten Gebieten der UdSSR die zur jener Zeit dort herrschte nicht mehr und nicht weniger.Diese Situationen hatten zum Teil die Deutschen selbst geschaffen durch den massenhaften Verkauf des Eigentums… das Angebot war zu gross und die Nachfrage hielt sich so ziemlich in Grenzen… die Situation ergab sich aus den Gesetzen des Marktes.Als die Zahl der Ausreisenden abnahm haben sich auch die Immobilienpreise in diesen Gebieten stabilisiert und diejenigen die spater ausgereist sind konnten vieles besser verkaufen.Was hat den die UdSSR als Staat damit zu tun?Sie sagen ja auch nicht, dass die BRD so das letzte ist wenn unter fallenden Aktienkursen der DAX einbrechen sollte, nicht war?! Ihrer Ansicht nach wurden unsere Vorfahren nicht enteignet und uberhaupt in der SU Eigentum sicher war, und alle RD hatten Hauser mit Garten, die sie regelgerecht nach Immobilienmarktpreisen verkauft haben!Vieles habe ich schon(siehe oben) beantwortet.Manche wurden enteignet(gemeint die Wolgadeutschen ab August 1941), manche Deutschen lebten im Ural oder Sibirien seit der Stolypin-Reformen und hatten eigene Hauser und Land.Sie hat keiner enteignet.In der Sowjetunion gab es unter den Deutschen nicht nur Wolgadeutschen.Bitte nicht vergessen.Die Wolgadeutschen bildeten nicht mal die Halfte der Sowjetdeutschen in der UdSSR.Wie ich sehe haben sie noch nie eine Verfassung der UdSSR vor ihren Augen gehabt.Hier ein paar Auszuge aus der Verfassung der UdSSR von 1977:Глава 2. Экономическая системаСтатья 13. *Основу * личной * собственности * граждан * СССРсоставляют * трудовые * доходы. * В *личной *собственности *могутнаходиться предметы *обихода, *личного *потребления, *удобства *иподсобного домашнего хозяйства, *жилой дом и трудовые сбережения.Личная собственность граждан и право ее *наследования *охраняютсягосударством. * * В пользовании * граждан * могут *находиться *участки *земли,предоставляемые *в *установленном *законом *порядке *для *веденияподсобного * хозяйства * (включая * содержание *скота *и *птицы),садоводства *и *огородничества, *а *также * для * индивидуальногожилищного * *строительства. * *Граждане * *обязаны * *рационально * *322использовать предоставленные им земельные участки. *Государство иколхозы *оказывают *содействие *гражданам *в *ведении *подсобногохозяйства. Versuchen sie mal die Wirklichkeit und die Geschichte frei und nicht durch das Prisma des Bosen Onkel Stalin zu sehen und sie werden erkennen wie man dadurch viele Sichtweisen und Objektivismus sich auch an Wissen bereichern kann.
|
Wie ich sehe haben sie noch nie eine Verfassung der UdSSR vor ihren Augen gehabt.Hier ein paar Auszuge aus der Verfassung der UdSSR von 1977: Andrej, diese Passagen machen Sie mehr als lacherlich. Witz Das war naturlich mit der sowjetischen Verfassung ein Hammer, der Witz des Tages, nicht zu uberbieten. Das kann aber nicht Ihr ernst sein. Anscheinend fliegen in ehe.DDR immer noch Geist des Kommunismus in der Luft, die Gehirne angreifen. Da haben Sie wirklich zum Fest des Tages beigetragen. Wenn Sie mir Geschichte UdSSR oder WD und RD beibringen wollen, dann mussen Sie so noch was dazu studieren. Denn Sie haben vergessen zu erwahnen, dass schon bei Stolypin-Reform RD-Gro?besitzer zum Teil eneignet wurden. Danach kam "Roter Terror" mit ausbeutung der Kornkammer Russlands - Wolgadeutsche Gebiet. Die WD- Bauer wurden im Jahre 1928-1931 nochmal diesem Willkurakt der Kommunisten ausgesetzt. Was die Enteignung wahrend des 2 WK betrifft, da liegen Sie auch voll daneben. Denn auch aus anderen Regionen Russlands, Ukraine, Leningradgebiet wurden RD deportiert und enteignet. Unabhangig davon, hatten Sie mal uns paar handfeste Argumente von dem Vorteil der Freundschaft der DDR und UdSSR vorgestellt? Uns allen nochmal erklart, warum die Tausende DDR-Burger die Botschaft in Hungarn noch 1989 belagert haben und warum plotzlich von einem 17Mio. Land nach der Wende nur ca. 9 Mio. ubriggeblieben waren??? Dann bitte klaren Sie uns uber politische Rechte der RD in der UdSSR im Allgemeinen (Ihre eigenen interessieren keinen) auf? Nur bitte ohne Verfassungauszugen, denn (vielleicht ist es Ihnen auch nicht bekannt) nach offiziellen Berichten gab es lange Zeit keine Deutschen in der SU. Und bitte die Stalin-Brille ausziehen sonst kriegen Sie Ihre Interpretation der Sow.Geschichte noch nicht mal in Putins Geschichtsbuch platziert. Halten Sie Ihr Neveau und weniger LEGBEZ, den haben wir schon hinter uns.
|
Wenn jemand die sovjetische Verfassung als Vorbild nennt, dann hat diese Person keine Ahnung uber der Realitat in der SU, denn die sovjetische Vefassung wirde als Reklame geschrieben, als Propaganda des sozialistischen Staatsystem. In der SU existiert die Doppelmoral. Einersseits stand die Verfassund, und auf der anderen Seite stand das reale Leben, das mit der Verfassung nicht zu tuen hat. Wem diese Doppelmoral nicht bekannt ist, kennt das reale Leben in der SU uberhaupt nicht. In russisch hei?t es "туши свет"
|
ответил другу David Martin
"туши свет"(Y) |
Текущее время: 19:24. Часовой пояс GMT. |