![]() |
ответил другу Аlexander Тrippel
Vor wenigen Tagen ist geschehen, was zu befurchten war: Der Deutsche Bundestag hat weitere Hilfen fur Griechenland beschlossen. Deutschland soll mit weiteren 211 Milliarden Euro (anders gesagt: mit € 211.000.000.000,00) fur Schulden anderer europaischer Lander haften. Alleine dies ergibt fur jeden der derzeit rund 82 Millionen Einwohner Deutschlands einen Pro-Kopf-Haftungs-Betrag von € 2.573,17. Sollte jedoch stimmen, was der weithin anerkannte Okonom Hans-Werner Sinn vom ifo-Institut fur Wirtschaftsforschung annimmt, haftet Deutschland nun nicht mit nur 211 Milliarden Euro, sondern bereits mit 465 Milliarden Euro (anders gesagt: mit € 465.000.000.000,00). Dies bedeutet fur jeden Deutschen eine aktuelle Schuldbeteiligung – seit vorgestern Vormittag – von immerhin € 5.670,73. Sollten Sie also mit einem Partner und, beispielsweise, zwei Kindern zusammenleben, dann hat der Deutsche Bundestag Ihr Familienkonto heute in Summe mit € 22.682,92 belastet. Nun mogen Sie denken: Soviel habe ich doch gar nicht! Das aber interessiert nicht. Denn Sie werden es zumindest in Zukunft haben mussen. Denn anders wird es nicht zu zahlen sein. |
Alexander T.
Herr Андрей Филлер, hiermit erteile ich Ihnen die erste warnung! Ziehen Sie bitte Konseqenzen! Wie bitte?Sie stellen hier gesundheitsattests(Ihr Zitat: "Ein ganzes Volk hassen - ist meiner Ansicht eine schwere Krankheit") aus an Menschen die sich vielleicht in manchen Fragen irren, aber fur sie krank sind und verbieten den anderen den Mund. Ich behaupte fur 17 Mio. Burger der Ex-DDR zu sprechen ist meiner Ansicht eine Krankheit! Hoffentlich ziehen sie jetzt ihre Konsequenzen daraus. |
Wiktor G.
Андрей Филлер eigentlich tragen Ihre Komentare nicht nur argumentativloser, sondern auch ein provokativer und zum Teil zynischer Charakter. Sollen wir etwa uber Puppenkleider diskutieren? UdSSR konnte nicht mehr kreditwurdigkeit haben als Deutschland, denn man sie (Sowjetunion) kaum an verbindliche Vereinbarungen binden konnte.(stichwort-Menschenrecht, Autorenrechte, Recht auf Eigenum) Sie „schiessen“ wieder daneben.Was haben Menschenrechte mit der Kreditwurdigkeit aus okonomischer(nicht politischer) Sicht zu tun. Und mit der Substanz "im Rucken" uberteht man besser krisenhafte Veranderungen Konkreter bitte und nicht drum herum. Andrej, erkundigen Sie sich bitte auf welchen Stand Russland bei erneuerbaren Energie, wasser- und elektrobetribene Autos und Produktionsmaschinen ist und uberlegen Sie warum Sie immer noch kein VW-ahnliches (gar zu schweigen von Benz-Ahnl.) bauen konnen. Auf welchem den?Und wo steht Russland in der Weltraumforschung, Raketenbau, Panzerbau u.a.?Das Land hat halt ihre Schwerindustrie.Oder soll ich dazu Substanz sagen?! Wissen Sie Andrej von "Tchethchenskie ponty" *und "pipiski merit" bin ich schon lange weggekommen. Ich vspreche von *Realien. Soll das ihr ernst sein?Machen sie sich doch nicht so lacherlich.Was ist das fur ein Niveau?Anscheinend haben wir in verschiedenen Sowjetunionen gelebt. aber Investition und Subvestition machts moglich, dass es ihr Haus wird Welch susse Illusion.Aber die gibt es, da gebe ich ihnen Recht. Denn, dass man Demokratie auch durch Militarstarke sichern muss auch Ihnen bekannt sein Habe ich irgend wo uber die Abschaffung der Bundewehr oder Armeen im allgemeinen gesprochen?Oder diskutieren sie schon mit sich selbst?Und meine Frage der Demokratie und NATO-Zugehorigkeit im Bezug auf die Schweiz,Schweden,Finnland oder Osterreich haben sie immer noch nicht beantwortet.Aber nehmen sie es als Tip damit sie mit ihrem "NATO-Demokratie Argument" in diesen Landern(falls sie dort mal Urlaub machen) sich nicht blamieren. Dies gehort zur sorkastischen Kategorie. Beachten Sie nur: mit welchen Preis ist man mit der Kat-phe in Tchernobyl umgegangen? auf welchen Stand ist man heute? wie ist die geografische Lage mit Japan zu vergleichen? Nein, dies gehort zur Kategorie des Mutes und Heldentum jedes einzelnen der in den Reaktorblock musste!Nur ihnen(und manch anderen hier) fallt es schwer dies anzuerkennen.Wo war eigendlich die hochgelobte Robotertechnik(Substanz?) der Japaner warend dieser Katastrophen(Tschernobyl,Fukushima)?!ie ist denn der heutige Stand der Dinge? |
Viktor ***#
Aber ich habe noch von keinem Exburger der Ex-DDR Begeisterung von dieser unfreiwilligen "Freundschaft" gehort. Das Gegenteil hort man hingegen sehr oft. Dann haben sie entweder noch nicht genug getroffen/unterhalten oder schauen zu viel Westpropaganda!Kommen sie zu uns.Hier in den Ostdeutschen Gebieten werden sie ihre Bildungslucken schliessen konnen.Garantiert. |
Sie stellen hier gesundheitsattests(Ihr Zitat: Wo haben Sie denn gelesen, dass ich bei einem konkreten Teilnehmer eine Diagnose festgestellt habe? Lesen Sie mal meine Nachricht von 00:51 genauer! Was ich dort geschrieben habe, bekrafttige ich hier nichmal!
|
bekrafttige ich hier nichmal! Korrektur: bekrafttige ich hier nOchmal!
|
Dann haben Sie entweder.......
Ne-e, habe ich nicht. Ich habe ziemlich viele Kontakte zu Menschen aus Ostdeutschland: Verwandten, Kollegen, Teilnehmer von Integrationskurse, Nachbarn, einfach Bekannten. Und in Ostgebieten bin ich ebenfalls oft genug. Und noch nie war jemand von denen begeistert von der SU und deren Burgern, die hier zu *Lande ihr Unwesen getrieben haben. Ebenso von denen, die druben waren und sind. |
H. Viktor***# Sie sind ein studierte Lehrer,wenn ich mich nicht tausche?-Was hatten sie denn gemacht auf der Stelle der UdSSr ,wenn sie den Krieg gewonen haben,
|
Viktor Blech, ich hatte in jedem Fall nicht zugelassen, dass Frauen und Kinder in der Okkupationszone gedemutigt, verqualtigt und gequalt werden. Ich hatte nicht zugelassen, dass der Ostteil Deutschlands oder auch eines anderen Landes einer Blokade unterzogen wird und die Menschen da aufs Verhungern und erfrieren verdammt sein werden. Okupationszone hin, Okkupationszone her, aber man darf nicht aufhoren Menschen zu sein und andere Menschen verhohnen. Dafur hatte ich gesorgt, wenn......
|
Das klingt *aber *einseitig,Bitte legen auf die Wage der Gerechtichkeit,das selbe ,was Wehrmacht in der UdSSR *eingerichtet. Das haben sie nich absichtlich vergessen haben (denke ich) .
|
Текущее время: 03:02. Часовой пояс GMT. |