Форум Германии

Форум Германии (http://germany-forum.ru/index.php)
-   Немцы в России и других странах (http://germany-forum.ru/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Russladsdeutsche! Sollen wir jetzt alles russishes vergessen und die Russen als ... (http://germany-forum.ru/showthread.php?t=2585)

Maria Kovty 20.07.2011 21:15

David Ihre Antwort von 00:57 ist klar und deutlich.Sie haben mein Respekt!(Y)

Аlexander 20.07.2011 21:17

Und Sie haben mir nicht beantvortet meine Frage-Wodurch haben Sie *mit Martin so weit *von uns die Nase Vorne in der frage pflegung der deutsche Gebrauche und Sitten Jch mochte es schon *langst wissenDas habe ich niemals und nirgendwo behauptet! Sie saugen sich da was aus dem Finger wie auch ofters schon. Und wenn ich schreibe, man sollte nicht an allem Russischen kleben, dann meine ich es auch so und sollte auch so von den Teilhehmern verstanden werden sein! Und nicht anders! Bitte nicht die Worte eines Apponenten unterschlagen - das ist unehrlich in einer Diskussion! Ich habe meine Meinung zum Thema geau?ert sie muss nicht mit Ihrer ubereinstimmen! .Und noch eine *kleine Frage-welche deutsche Schriftsteller haben sie gelesen, was steht im Titel, und uber was ist geschrieben?;-) Wer sind Sie hier eigentlich, um von den Teilnehmern zu verlangen, Ihnen Rechenschaft abzulegen?! Was jemand liest sollte Sie doch gar nichts angehen! Und noch etwas, Alexander Maier, ich vermute, Sie begehen absichtlich Fehler beim schreiben meines Namens, um mich auf diese Art und Weise zu beleidigen. Ich warne Sie, wenn Sie das weiter praktizieren, dann gibt es fur Sie Konsequenzen!

Аlexander 20.07.2011 21:26

Apponrnt - richtig ist Opponent

Анатолий Кэсн 20.07.2011 22:32

Viktor ***#, можете продолжать в прежнем духе. Я в восторге! *Гитлеровская идеология всегда ставила немецкую расу на пьедестал, а другие расы гнала в рабство или в газовые камеры. А что им было церемониться с "Untermensch" - недочеловеками, и зачем вам, действительно, церемониться с "Teildeutsche"? Лишить всех писателей и поэтов ЛИТО "Немцы из России" права голоса, выгнать оттуда пишуших по-русски, надраить лоск глянцевых мундиров оставшихся и заявить миру о культурной революции в Германии. Потом выгнать из Германии всех русскоговорящих... А чего церемониться? Или для рабов концлагеря в плане предусмотрены?

Виктор Гкасми 20.07.2011 23:47

Herr Resner, wenn Sie hier schon feststellen konnten, gerade die, die Nazis und Hitler hochjubeln , schreiben komischerweise immer in Russisch. Die haben das auch nicht anders gezeigt. Deswegen gehe ich davon aus, dass die echte Rechtsradikale von RD kaum deutsche Sprache beherschen, oder ausreichend beherschen. Und ihre rechte Idealogien beziehen sie aus russischsprachigen Quellen. Ist das ein Zufall, oder ist dahinter ein System? Was meinen Sie? Und ist das uberhaupt logisch zu erklaren?

Viktor 21.07.2011 00:13

Anatolij, geht?s Ihnen gut? Oder hat Sie die Stalinideologie in den Wahsinn getrieben?
Es war nur gemeint, dass Ihre nicht besonders nette Einstellung gegenuber den Deutschtum durch Ihre gemischte Abstammung bedingt ist. Und dass Sie und manche andere in sich aus irgendeinem Grund immer das russische bevorzugen und das deutsche vernachlassigen. Wurde gerne verstehen warum. Ware es denn nicht gerecht, beide Seiten gleichma?ig zu respektieren? Ich denke von mir, wenn ich ein Kind zweier Volker ware, dann wurde ich beide Sprachen, beide Kulturen, beide Identitaten im gleichen Ma?e lieben und in mir tragen sowie nachau?en prasentieren. Ich wurde bestimm keine davon bevorzugen.

Анатолий Кэсн 21.07.2011 01:22

Вас легче игнорировать, чем разбирать весь ваш бред и досужие домыслы.

David 21.07.2011 01:48

Anatolij Resner, dass wir da nicht von der Hitlerideologie infiziert sind, wissen hier in den Gruppen alle. Aber, dass sie von der Kommunistischen Ideologie bis uber dem Kopf durchgesattigt sind, haben sie gerade gezeigt. Wie konnen sie nach solchen Ha?tiraden gegen alles deutsche und Deutschland noch hier in Deutschland leben, deutsches Hazt-4 Geld beziehen. Da sollten doch bei ihnen die Hande brennen, wenn sie das deutsche Geld vom Konto abholen, denn, bei einem *1-EURO-Jop bekommt man doch noch Hatz-4 dazu, oder ??. Da haben sie sofort an die Sklaverei und Gaskammern uns erinnert, danke schon, wir kennen die Geschichte gut. Und zu der Frage der RD Schriftsteller, die in russischer Sprache schreiben, sie sind nur zu bedauern, weil sie die deutsche Sprache nicht ausreichend beherrschen. Ob es ihre personliche Schuld ist, oder nicht, kann ich nicht beurteilen, will auch nicht. Ich personlich lese selten solche Bucher.

Hilda Sponog 21.07.2011 01:53

Eispruch eure Ehre Victor ! *Gut, dass ihre beide *Eltern Deutsche sind. Die Kinder suchen sich die Eltern nicht aus. Und wen A Resner *nicht das Gluck gehabt hat Was dann ? Ihm sind beide Elternteile teuer. Was hatten Sie Victor getan, wenn Ihre Mutter einer anderer Nationalitat ware. ? Hatten Sie uber diese Nationalitat und Land und Menschen geschimpft ? Glaube kaum. * Versetzen sie sich bitte in diese Lage. *Ich kann mich noch gut erinnern *aus der andere Gruppe , wie nah sie einem kommen konnen und wie super *deutsch s?Sie sind. Kommen sie mal von ihrem hohen Ro? runter. *Schreiben Sie mal auch etwas Literarisches und schicken Sie es an die Gesellschaft , welche Resner eingeladen hat. *? * Vielleicht kommen Sie auch gro? raus. Oder sind Sie neidisch auf Resners Talent. Ich freue mich fur ihn. Er ist auch einer von uns *Man mu? auch andere Mein ungen akzeptieren und nicht nur glauben, dass die eigene die beste ist

David 21.07.2011 01:57

Anatolij Resner, ihre These alle Teildeutschen Schriftsteller, die in russischer Sprache (wie sie uns beschuldigen) aus dem Verband " Немцы из России", zu entfernen oder sie das Stimmrecht ertziehen oder sie fur die Gaskammern zu erhalten, ist wieder ihre Unterstellung. Und wegen der Kulturrevolution. Danke schon, Anatolij, wir haben noch im Gedachtnis der chinesischen Kulturrevolution.

Иосиф Шмэйх 21.07.2011 02:27

David Martin!
Resner hat Viktor (OhneName) angesprochen... Und was lese ich bei Ihnen? "...(wie sie uns beschuldigen)..." UNS - also Sie fuhlen sich betroffen, obwohl angesprochen wurde Viktor (OhneName)... Teilen Sie auch alle Uberzeugungen, die Viktor (OhneName) standig au?ert? Hatte nie gedacht!
Resner hat uberspannt, aber UNS (wenn Sie, David Martin, die Gemeinschaft der RD meinten,) nie beschuldigt - er gehort auch zu UNS...

David 21.07.2011 02:56

Viktor ***#, можете продолжать в прежнем духе. Я в восторге! *Гитлеровская идеология всегда ставила немецкую расу на пьедестал, а другие расы гнала в рабство или в газовые камеры. А что им было церемониться с "Untermensch" - недочеловеками, и зачем вам, действительно, церемониться с "Teildeutsche"? Лишить всех писателей и поэтов ЛИТО "Немцы из России" права голоса, выгнать оттуда пишуших по-русски, надраить лоск глянцевых мундиров оставшихся и заявить миру о культурной революции в Германии. Потом выгнать из Германии всех русскоговорящих... А чего церемониться? Или для рабов концлагеря в плане предусмотрены? * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *Josef Schleicher, mit dieser Aussage hatte Anatolij Resner uns alle angesproche, obwohl er es an Viktor++++ gerichtet hat. Josef, ich wei?, sie sind mit A. Resner noch aus der journalistischer Zeit in der SU bekannt. Aber, nach solchen Aussagen von A. Resner konnen wir nicht schweigen. Wenn A. Resner sich zu unserer Volksgemeinschaft (den Deutschen) zehlt, dann soll er nicht solche Ha?tiragen gegen den Deutschen aussprechen

Иосиф Шмэйх 21.07.2011 03:07

...und von Resner auch... -setzte ich den Satz von Maria fort...
Totzdem soll man alles, was Resner an Viktor (er hat wahrscheinlich keinen deutshen Namen - anders hatte er ihn nicht versteckt) geschrieben hat, soll man nicht verallgemeinen....

Maria Kovt 21.07.2011 03:20

Viktor (OhneName)---------Es ist ejdem Teilnemmer frei uberlassen wie und unter welchem Namen er sich in der Odnoklassniki regestriert.Wen manche nicht seinen Namen Preisgeben wollen dass ist kein Verbrechen.Ausserdem den namen von Viktor kennen vielen von uns und er ist Deutsch.Duzende russische seelen nutzen den Deutschen Namen als Fasade und werden sie ergend wann Deutsche?Nein und noch mahl nein.Als *Deutsche kann man geboren sein,aber nicht werden.Beispiele haben wir genug.

Maria Kovt 21.07.2011 03:24

-Entschuldigen Herr Resner ich habe ihren Namen falsch geschrieben.Es ist keine Absicht von mir gewesen.

Liud-mila 21.07.2011 03:28

Виктор Грасмик
..... wenn Sie hier schon feststellen konnten, gerade die, die Nazis und Hitler hochjubeln , schreiben komischerweise immer in Russisch.
Сегодня 16:47
Herr Grasmik! Was hei?t eigentlich Ihrer Meinung nach NAZIS?
Und was wissen Sie uber HITLER und aus welcher Quellen?
Wer jubelt hier Hitler hoch? Wenn jemand die wahre Geschichte begreifen versucht, ist er gleich NAZI?

Viktor 21.07.2011 03:31

Hilda, haben Sie meinen Posten von heute 17:13aufmerksam gelesen? Wohl kaum. Machen Sie das bitte. Dort sind alle Ihre Fragen beantwortet: was hatte ich, wenn ... ware?
Josef, Resner hat schon viele solche nicht besonders nette Spruche uber das Deutsche von sich gegeben. Was mein Namen betrifft: der ist sehr deutsch. Und Sie kennen ihn sehr gut.
Hilda, an solche "Institutionen" oder "Verlage" wie "Немцы из России" wurde ich meine Werke nie im Leben schicken. Allein deswegen, weil die von solchen "Schriftsteller" wie Papa Schulz C0 getragen werdeb und kein Satzaauf Deutssch geschrieben wird. Was sind das denn fur Nemzy is Rossii? Und die reissen sich doch den Hintern nur wegen diesen miseriosen Pramien und Auszeichnungen aus Russland auf.
Wer etwasnormales Selbstbewusstsein hat, wird seine Werke nie denen zur Verfugung stellen.

Liud-mila 21.07.2011 03:33

«Народ, не имеющий национального самосознания, есть навоз, на котором произрастают другие народы». Столыпин П. А.

Viktor 21.07.2011 03:36

Ja, das hat gerade der richtige geschrieben: ausf?gerechnet Stolypin hat die Landwirtschaftsreformen in Russland durchgefuhrt und unsere Vorfahren enteignet und vertrieben von den Ackern.

Liud-mila 21.07.2011 03:39

Виктор, почему Вы всё понимаете шиворот навыворот? Из каких источников черпаете Вы свои знания? Столыпин дал ЗЕМЛЮ крестьянам! За это его убили.

Viktor 21.07.2011 03:42

Und Ludmila, wo bleibt denn unser deutsches Selbstbewusstsein?
Stolypin hat das Land an die russischen Bauern vergeben und von den deutschen weggenommen und umverteilt. Unsere Vorfahren verloren durch diese Reform viel zu vieles und deswegen sind mehrer damals aus Russland weggezogen.

Liud-mila 21.07.2011 03:44

R. Raffay: DEUTSCHER Steuerzahler! Du bist der Zahlmeister!....
mind. 18 Billionen Euro bis 2010 an Reparationen gezahlt
BITTE WEIT VERTEILEN !!!!!!!!!
Du finanzierst
- die EU,
- Israel,
- imperialistische Kriege,
- U-Boote fur Israel,
- 125.000 Soldaten der Besatzungsmacht in der BRD,
- 8,5 Millionen Hartz4 Empfanger,
- 3,2 Millionen Arbeitslose,
- 18 Millionen Auslander,
- die Abwicklung der deutschen Industrie,
- die Zerstorung der Infrastruktur,
- 95% deiner Nahrungsmittel werden im Ausland hergestellt,
- der deutsche Bauernstand ist ruiniert, uvm. Begreife!
"Deutschland mu? sterben, koste es was es wolle." (Winston Churchill)
Seit 1918 wurden Dir 184.244.21 qkm Land geraubt!
Seit 1945 wurden rund 18.000.000 deiner Volksgenossen aus deutschem Land, aus ihrer angestammten Heimat vertrieben!
Seit 1944 wurden rund 4.800.000 deiner Volksgenossen getotet!
1945 wurde dein Land besetzt, in Besatzungszonen aufgeteilt, dein Volk gespalten, umerzogen, entzweit und gegeneinander aufgehetzt! *Durch diese Umerziehung wurde und wird dir dein Nationalcharakter, dein Nationalstolz und dein Glaube genommen!
Im Jahre 2001 wurde dir deine Nationalwahrung und deine nationale Identitat genommen!
Wie lange wollt Ihr noch schweigen?,
bis SIE euch euer Leben nehmen?
Auch wenn eure morschen Knochen zittern, dein Geist ist einzigartig auf dieser Welt!
DEUTSCHER!, benutze deinen Geist, und er wird dich und die Welt befreien!
********hintergruende2012.blogspot.com/2011/06/r-raffay-deutscher-steuerzahler-du-bist.html

Liud-mila 21.07.2011 03:46

Да, Мария! Национальное самозознание и российских немцев, и германских и немцев всего мира оставляет желать лучшего.

Viktor Dvi 21.07.2011 03:47

.Но.."опекуны"приплыли следом--------------- А большинство таких опекунов вперёд нас немцев в Германии оказались. Особено в бывшем ГДР.

LEO OSTERTAG 21.07.2011 04:10

Teilen Sie auch alle Uberzeugungen, die Viktor (OhneName) standig au?ert?--- * * NATURLICH! Josef er ist erlich in seinen posten.Aber so ein negativ *was dein freund schreibt hab ich beim VIKTOR NOCH NIE GELESEN. JOSEF ,das da Resner von uns ust bezweifle ich.DEN HAT DOCH DER WAFENSCHMIDT PERSONLICH EINGELADEN.Das sind die worte von RESNER.PEINLICH SO EIN LANDSMANN ZUHABEN. *Viktor du bist ein Deutsche.Josef,du must obektiv bleiben.

Оксана 21.07.2011 04:11

Deutsch.Duzende russische seelen nutzen den Deutschen Namen als Fasade und werden sie ergend wann Deutsche?Nein und noch mahl nein.Als *Deutsche kann man geboren sein,aber nicht werden.Beispiele haben wir genug
Marija *klasse(F) (F) (F)

Оксана 21.07.2011 04:14

Находяться люди из "прошлого" которые по-прежнему стараються нас в прошлое состояние вернуть.Если не могут прибегают к мерзким методам обвиняя нас в национализме и прочее.когда это кончиться неизвестно (Y) (Y) (Y)

Viktor 21.07.2011 04:17

А многие такие опекуны раньше нас немцев оказались тут...

Richtig, Tjoska: die Deserteure aus der sehr geliebten und gelobten Rotarmee, gell?

Viktor 21.07.2011 04:27

Josef: er gehort auch zu uns....
Ja vielleicht teilweise, wenn uberhaupt. Meistens lasst er bei sich den Russen in ganzkorpergro?e raushangen. Und vom deutschen merkt man bei Resner nicht wirklich viel. Wahrscheinlich gehort er zu denen, die erst dann an ihre deutsche Abstammung zu denken begonne haben, als die Moglichkeit entstand aus der lieben Heimat Russland ins ungeliebte Deutschland auszuwandern. Zu den russischen Gore-Patrioten eben.
Ubrigens, Josef, dieser Begriff Gore-Patrioty stammt ebenfalls von Herrn Resner. So wie auch der Ausdruk russkie nemzy.

Виктор Гкасми 21.07.2011 04:33

Ljudmila, Viktor hat mit Stolypin recht. Sie setzen immer auf den falschen "Pferd", auch was ihre Literatur fur "Selbstbildung" betrifft. Ich kann mir denken, woher Sie solche geschichtliche "Entdeckungen" haben. Schlie?lich gibt es genug auch hier in der Gruppe von den Nazi-Gurus. In Ihrer langen Liste von den Belastungen, die ein Deutscher tragt, haben Sie vergessen zu nennen wovon ein Deutscher profitiert. Es sind mit Sicherheit viele Zweifel in der Geschichtsschreibung angebracht, aber wir sollen nicht immer versuchen Apfel mit Birnen zu vergleichen

Иосиф Шмэйх 21.07.2011 04:34

Viktor,
ich nehme beide Bemerkungen (ohne Name und nichtdeutsche Name) zuruck - da hat Maria recht...

Maria Kovty 21.07.2011 05:13

Josef (F)

Viktor 21.07.2011 05:16

In Ordnung, Josef!

David 21.07.2011 05:32

Josef Schleicher, sie habe so eine sehr wichtige Aufgabe bei der Landnmannschaft der Deutschen aus Russland, sie presentieren unsere Leidesgeschichte in den deutschen Schulen und Rathauser. Dass hei?, sie presentieren uns alle, die RD. Ich verstehe sie, dass sie ihren "Pretege" aus der Journalistenzeit bei den deutschen Zeitschriften in der SU im Schutz nehmen mochten, aber dann solle er sich auch wie ein Deutschen benehmen. Seine Beschuldigungen gegenuber uns, als Nazi,Nazisten horen wir nicht das erste mal.

Liud-mila 21.07.2011 06:26

Виктор Грасмик, Вы не ответили на мой вопрос ЧТО ЗНАЧИТ НАЦИ по Вашему?

Liud-mila 21.07.2011 06:28

Виктор Грасмик и объясните, пожалуйста, что плохого в том, если человек просматривает архивы с записями голоса Гитлера? Вы знаете, какой голос был у Гитлера?

Liud-mila 21.07.2011 06:33

Да, когда мне десять лет, я тоже думала, что Гитлер плохой, такой каким его нам показывали в советских фильмах. Но однажды моя сестрёнка первоклассница задала вопрос " А ГИТЛЕР ХОРОШИЙ ЧЕЛОВЕК?" Конечно же мы все накинулись на неё со словами, что Гитлер НЕ ЧЕЛОВЕК, ГИТЛЕР - ФАШИСТ. *Но ведь ребёнок спросил КАКИМ ЧЕЛОВЕКОМ БЫЛ ГИТЛЕР, а Вы, Виктор Грасмик знаете, каким человеком был Гитлер?

Olga Ernst geb Blum 21.07.2011 07:02

Ludmila, mit 10 Jahren waren Ihre Gedanken viel weiser,als jetzt.:-D *Ubrigens, uber Hitler wurde und wird nicht nur in russischen Filmen berichtet,in Deutschland habe ich auch noch nichts gutes uber ihn gesehen,was auch? Na ja,gut..die Neonazis "tragen" *ihn auf *Handen,ist klar.

Maria Kovty 21.07.2011 07:06

Вы, Виктор Грасмик знаете, каким человеком был Гитлер?=========А Вы Людмила знаете?

Виктор Мимм 21.07.2011 07:19

А Вам Виктор Миллер разве неизвестно, что Гитлер был против войны? И что это не Гитлер «устроил» Вторую мировую войну? *Гитлера давным давно нет, а войны не прекращается. Так кто же организатор войн?
18.07.2011 02:43
Люд мила
это вам наверное сам Гитлер по секрету расказал? Вот так историю и перетассовывают как колоду карт.
:-(

Текущее время: 14:46. Часовой пояс GMT.