Форум Германии

Форум Германии (http://germany-forum.ru/index.php)
-   Русские в Германии (http://germany-forum.ru/forumdisplay.php?f=14)
-   -   95). О программе переселения соотечественников в Россию (http://germany-forum.ru/showthread.php?t=2098)

Nina G 14.11.2009 16:20

Ich kenne welche (mein Onkel) die selber zuruck gefahren sind - nach 2 Jahren war Geld alle , Rente hat grade fus Brot und nicht mehr fur Medikamenten gereicht , Onkel ist krank geworden und sie sind wieder hier.
Und ich kenne welche die mussen (wegen Kindern) nach Russland zuruck ausreisen durch Schwirigkeiten mit Deutsche Gesetzgebung oder verstecken sichdort, da hier sie in Gefangnis gehen werden.
Ist nicht so locker und einfach alles. Viele kommen nicht klar hier mit dem Lebensstill und Sitten, besonders wenn die Sprache, Kultur oder wie man noch sagt "Mentalitat nicht passt" - und ist auch klar das Ehegaten mit anderen Nationaliteten besonders schwer haben, da jeder ist stolz seine Kultur , Sprache weiter zu tragen und in Kinder taglich zu sehen. Das wegen, meiner Meinung nachm man soll nicht schonnerleben enwegen nach BRG auswandern sonder wen du bist bereit neue Zuhause zu haben, und sich anpassen/ viele von uns haben das nicht nottig....

Nina G 14.11.2009 16:31

... auch wen die andere es nicht glauben, viele sind hier zu Hause.
Wen sie ergendwo im arabische lender zihen werden- mussen Frauen auch Kopftuch tragen oder? Ich werds tuhen - da ich bin zugezohgen und ich soll mich anpassen und nicht hier nur Rechte vordern.
Erinern sie sich bitte wen eine war neuzugezogen in der Klasse- wie lange hat er gebraucht sich anzupassen um akzeptiert zu werden???
Wir sind hier alle "Neu" und wenn einem nicht gut geht soll er selber entscheiden wo im besser gehen wird : hier oder dort.
Keiner kann sein Familiengluck, Leben und Zukunft nach anderen messen- es ist viel zu INDIWIDUELL.
Und wen man erlich ist - 90 % von Straftatten passieren grade weil es dort ublich war und hier nicht :
Ehefrau verprugelt, auf die arbeit was mitgenomen was einach rumliegt, jemanden verprugeln....

Nina G 14.11.2009 16:44

... "Kryschu-Dach" unseren Unternehmer bitten und so weiter.
Ich muss leider zu geben - das ich selber offter Kinder von unseren Landsleuten/ die noch nicht lange hier wohnen/ bitte unseren Grundstuck zu verlassen. Auch wenn wir kein Grenzmauer haben oder Zaun - soll man nicht in Garten gehen um Himberen vom unser Nachbarn zu essen und was mitnehmen was meine kleine Neffe liegen lest.
Und andersrum viele kleine Kinder aus unserem Neubaugebiet klingeln an d. Tur und fragen einfach ob sie unseren Kaninchen futtern konnen und streicheln - da erlaube ich gerne.
Ich wil damit nur klar machen - mann soll nicht direkt beurteilen, zuerst zuhoren, versuchen zu vertehen, versuchen zu helfen - sonst wird`s nie was daraus werden, ohne gibts es nie ein Volkervertandnis.

Владимир Макак 14.11.2009 17:13

Nina G****-Spasibo,очень хорошо написали!

Irina 14.11.2009 18:18

andere Lander,andere Sitten.

Владимир Макак 14.11.2009 19:25

FUR EJNEN BLINDEN IST JEDER ORT EIN GEFANGNIS!

Елена Касэнк 15.11.2009 03:15

Здравствуйте! В прошлом году мы отдыхали у родственников в Германии.Они уехали в 90-х годах. У всех свои дома, а их там 138 человек. И никто не жалуется и не просятся обратно. Нам с семьей тоже понравилось, хотим там тоже купить дом.

Victor 15.11.2009 04:43

Дорогие участники, немного отвлеклись от темы, а ведь у нас в группе есть люди которые хотят уехать назад именно по этой программе и они с нетерпением ждут любой новости связанной с этим. Давайте по теме. Желающие поговорить о России или Германии у нас имеется тема: "Kто и что думает о Германии и о России". Всем спасибо.

Ирина K 16.11.2009 04:21

Владимир Макаренко я с вами не согласна .Можно подумать что из германии уезжают одни хулиганы и бандиты .

Ирина K 16.11.2009 04:26

хочу сказать ,что все кто хочет покинуть Германию и переехать на постоянное место жительство в Россию .Милости просим в Калининградскую область .Во первых это Россия во вторых это связь с вашими родными которые остались жить в Германии
Милости просим (fr)

Текущее время: 06:58. Часовой пояс GMT.