![]() |
Аркадий, не спорьте :)
Kurzarbeit, ALG 2 и т.д. налогом не облагаются, НО подлежат так называемому Progressionsvorbehalt - т.е. добавляются к базису налогооблажения. На этот базис определяется налоговый %, а уж потом только налогооблагаемый доход (т.е. за вычетом KUG & ALG2) облагается этим повышенным %. Minijob это особая статья :) Налог уже заплачен. |
Alla я высказываю свою точку зрения на этот вопрос. Я ни в коем случае не претендую на то, что только моя точка зрения единственная верная и не погрешимая. А в споре, как известно рождается истина. Так что он иногда даже полезен.
|
eine Frage: das finanzamt verlangt eine steuernachzahlung von 2005-2008, wegennicht angegebener rente. kann man diese hohe ruckzahlung auch alsau?ergewohnliche belastung oder ahnliches geltend machen ?
|
nein! Steuernachzalung ist keine au?ergewohnliche Belastung.
|
und was wird z.b bei dauernden lasten eingegeben.?
|
sehe z.B. hier:
|
***********.juraforum.de/lexikon/sonderausgaben-renten-u-dauernde-lasten
|
ALG2 sind keine Einkunfte sonder Bezuhge und sind steuerfrei. ALG /normale *arbeitlosehilfe/ unterliegen dem Progressionvorbehalt. steuernachzahlungen sind nur im ramen v. kirchensteeuer als sondersausgaben zu deklarieren. Und dauerndelasten - wer von uns sie kann schon hier haben?! das sind eher ausnahmen.
|
Und Natalija ist sehr wichtig welche rente sie bezihen und vom wem. Da nicht alle Renten unterliegen dem besteuerung. Und achten sie darauf das ihre rente nicht zu 100%, * *sonder nur mit bestimmte anteil im bescheid fur berechnung vom Einkommensteuer ist berucksichtigt. dann konnen die vom amt recht haben. weil sie bekommen von allen instutitionen zahlungen an sie(per ID-Nummer/ elektronisch ubermittelt und auf ihren nummer zugeordnet, noch bevor sie uberhapt dran denken ein steuererklarung abzugeben(((
|
hallo. eine Frage: Ich bin beim Arbeitsamt arbeitsuchend gemeldet bekomme aber kein Arbeitslosengeld und kein Harz 4. ich habe mich das ganze Jahr beworben, vom Arbeitsamt bekomme ich monatlich einen Pauschalbetrag in Hohe von 20,00 Euro fur die Bewerbungskosten. Mein Mann hat eine Arbeit, meine Frage ware kann ich meine Bewerbungskosten bei ihm als Werbungskosten absetzen? danke
|
Текущее время: 15:29. Часовой пояс GMT. |