![]() |
Mich *macht imma tes Wort *Maul *"lustig".Im Dialekt *ist tes ganz normal,aber....(md) .Als *ich im *Heim aagefanga hun zu *schawa ,mussta * ich *imma *beim Essa * anreiche ufpassa,das ich nix falshe saha.
|
So etwa:" Frau Muller, macha sa ma tes Maul uf!";-) :-D :-D :-D :-D
|
Oder:"Frau Muller, tie soj arich PLEJD!":-D :-D
|
Ja , genau! (fr)
Wir *waren erst par *monaten *in Deutschland.Die *Nachbarn *hatten eine *Beschwerde *uber *eine *Familie *aufgesetz.Kammen * zu *uns zum *uterschreiben. Ich lese ein Satz"Die Kinder pinkeln im Treppenhaus".Konnte nicht verstehen *was das *heisst.... |
Ja, mir hun ja "prunza" ksagt, kel?
|
Ubrigends, was "Maul" angeht, so spricht meine Schwiegermutter immer noch, trotz unseren unzahlichen Hinweisen...(tr)
|
Klein Ferdinand ist mit seiner Mutter im Kaufhaus und sagt: "Du Mama, ich mu? mal prunzen!"
Sie antwortet: "Mein Junge, sowas sagt man nicht! Sag lieber ich mu? mal singen und dann ist mir alles klar." Die Woche darauf ist Klein Ferdinand bei Oma und darf bei ihr im Bett schlafen. Da sagt er: "Du Oma, ich mu? mal singen!" "Ach ne, Ferdi, nicht jetzt, wir wollen schlafen!" "Du Oma, ich mu? aber wirklich mal singen!" "Na gut, dann sing mir was ins Ohr!" |
(ch) (Y)
|
Wie ich noch klain war, ta kam zu uns ?s Christkindje. Must`mr peede. Ich hab kpeede:
Christkindje komm, mach mich from, Dass ich pei dich in ten Himml komm! * * Mandje Erwaksene hawe kpeede: Christkindje Knoche, peet ich alle Woche Peet ich alle vjarzehn Tach, Tass ich nich mahr peede prauch! Vor tes Kpeet hawe tie Leit tie Rut kekricht. |
Ufs Naijahr hawe mir, Kinr, uns zamekschlache in kruppe bis finf - seks mensche un sin Morjens frie winsche kekange. Ta sin allerhand Sprich kesproche wore, zum Peispiel:
Kude Morjent! Ich winsch aich `n koltnr Tisch, In jaidr Eck `n kpagenr Fisch, In tie Mit `e Klesje Wein - Tes soll mai Wunsch zus Naijahr sein! |
Текущее время: 09:09. Часовой пояс GMT. |