![]() |
Bitte ,lesen Collegezeit
|
Девочки, большое спасибо(F) Продолжайте в том же духе...(ch)
|
А ты, Лиля?
|
Будучи в "интересном положении", жила в студенческом общежитии (муж жил и учился в другом городе). Абсолютно не переносила резких запахов. Особенно - смесь запахов общежитской кухни и духов. Комната наша находилась как раз рядом с кухней, ну, а духи... 6 девчонок в комнате, и у каждой свои! Сказать, что эти запахи раздражали меня - значит, ничего не сказать! Они лишали меня рассудка. *
Однажды ушла с последней лекции, девчата остались. Только подхожу к общежитию - меня уже мутИт. Поднимаюсь на свой этаж, зажимаю нос и бегу скорее в свою комнату. Первое, что делаю - собираю все флакончики, которые стояли на прикроватных тумбочках, и .... выбрасываю их в форточку. 5-ый этаж, зима, сугроб - никаких следов! *Уселась на свою кровать, обхватила руками колени, жду... Вскоре приходят мои "товарки". Сразу ко мне: ты чего, Лид, плохо тебе? А я тихо-тихо: девчонки, миленькие, я ваши духи выкинула... Бросились они к тумбочкам... повернулись ко мне и окаменели... Я даже ладошками уши зажала и глаза зажмурила: ну, сейчас "польётся"...! Но было тихо-тихо... Потом Ленка Григорьева (ох и "оторвиха" была!) как... расхохочется! А за ней и все остальные... |
Вот это и есть настояшая студенческая дружба!!!(Y)
Мы в комнате вчетвером жили...Так вот тогда, когда *я с провод в Армию моего Петруси вернулась, и сутки опухнув от слёз пролежала в кровати, мои девчонки только шёпотом разговаривали и никого "чужого" в комнату не пускали...А на второй день купили билеты в Саратовский цирк и даже, не дав мне опомниться, гурьбой напялили мне что-то из моих и своих одёжек и потащили меня в автобус (мы жили в соседнем городе)...Другие пассажиры наверное думали про меня, что я после запоя, но мне было всёравно...В цирке я "пришла в себя", и увидев первых клоунов, сразу "ожила"...И только, вернувшись в общагу, вспомнила о моём "горе", но днём позже уже пришло Петино первое письмо...и так одно за другим, почти через день, через два..(L) |
Der Knutschfleck
|
Wir wohnten bei einer alten Frau Wir waren vier Madchen und zwei Betten Ich schlief mit meiner M zusammen. Das war ein Bett aus Holz keine Feder hat es nicht gehabt Meine M hatte einen Freund. eines aAbends kam sie mit Knutschflecken am Hals nach Hause. * *In der Fruh sahen die Flecken toll aus Was machen ? Ich habe iher vorgeschlagen, das alles auf mich zu schieben Zu jener Zeit war es doch schande, eine zukunftige Lehrerin und Knutschflecken Nein, das durfte nicht sein. Es war gerade die Mode die Pollis mit Rollkragen. Aber man kann doch nicht einen steifen Hals machen Die Madchen haben das schnell bemerkt Und alle haben mich beschamt. *Ich habe nur geantwortet " Ich ube ! * *Als wir dann zu Misikstunde gingen, hatte mich eine gefragt ,wie ich es mache Sie hie? Olga und war die *einzige *Russin in unserer Gruppe. aber ein tolles MAdchen- . In der Halle stand eine Leninbuste. Sie sagte mir. "Kannst du mir anhand der Buste es zeigen ! *Ich habe es versucht, aber es gelang mir nicht. die Buste war doch *aus * Eisen. *Sie sagte dann " Ich glaube es nicht , das du es warst " Doch es war ich " und" warum *kannst du es hier nicht. ?"Ich bin doch auch nicht auf den Kopf gefallen und sagte " Ja ,der M ihren Hals ist weich und ich kann den *Kopf drehen , so wie es mir pa?t * Und hier ist doch Eisen " *Und das klang sehr glaubwurdig
|
Super, Hilda!
Читала и смеялась, муж даже подозрительно на меня поглядывать начал. Хорошее было время, разве можно его забыть, или перечеркнуть? |
Das waren wunderbare Zeiten !!! Und sie bleiben immer in der Erinnerung * Jetzt erzahle ich euch die Geschichte uber die Lause. Das war auch in den Studienjahren. * * * * * Zu dieser Zeit tugen die meisten Madchen Zopfe, Ich trug kurzes *Haar. Meine Freundin M. hatte *schones dickes langes Haar. . Man hat *sich doch immer hohe Frisuren gemacht, in dem man *unter die Haare was gelegt hat, und es kam einen kleinen * Turm raus * * * und es war sehr modern. Ich glaube ihr konnt euch noch erinnern. Wir wohnten in der Miete bei einer Frau. *Es kam eine Verwandte, ein junges Madchen in unserem alter zu Gast Sie hatte aus ihren Haar sich auch so ein Ding gemacht *wir nannte es Shanjon Wie wollten alle ins Kino gehen * * Meine Freundin lieh sich das Ding aus und machte sich eine schone Frisur * *Alles war gut. * Am nachsten Tag in Unterricht haben wir eine Aufgabe in Russsich *gehabt. Wir sa?en am zweiten Tisch am Fenster . Auf einmal drehe ich mich um und unwilkurlich fiel mein Blick auf den Rollkragen vom Pulli meiner Freundin *Mensch, Leute, was ich sah war zun todlachen. Er war voll mit Nissen und Lause. * Ich mu?te lachen. Die Freundin *M. fragte was *los ist. Ich aus lauter Lachen konnte es ihr nicht erklaren. Auf einmal viel eine Laus ihr auf Heft .Madchen , die Lehrerin * *erteilte mir eine Mahnung *Meine Freundin war nah zum Weinen Ich habe ihr vorgeschlagen *, * *rausgehen *und dann reinkommen und sagen , sie habe Bauchschmerzen bekommen Was sie auch tat. *Als ich nach Hause dann spater kam, war die *Lausevertilgung im vollen Gange Aber ineressant, wir schliefen Kopf an Kopf *, aber ich hatte keine . Ich glaube die Lause mochten mich nicht, Die anderen drei haben alle diese Tierchen gehabt *Aber so viele Lause habe ich nie *und niergends gesehen wie damals
|
О, Hilda, mir juckt der Kopf! Shanjon kenne ich, habe sogar selber auch getragen. Aber bei *meinem Vater hatte Shanjon eine andere Bedeutung gehabt. Wenn jemand von Kindern ins Hoschen gemacht hat, fragte *Opa:
no, Kind, hast du wieder Shanjon gemacht? |
Текущее время: 16:19. Часовой пояс GMT. |