![]() |
Очень ошибочное мнение,что в ФРГ того времени (70-тые годы) очень стремилось помочь немцам в СССР, и поднять немецкую проблему хотя бы из иделогических соображений досадить противникам из соцлагеряю Большой шум на Западе раздувался из-за диссидентов других национальностей, проблему немцев всегдапытались затушевать ( послевоенный синдром?). С 1969 по 1982 правительство ФРГ возглавляли Социал-демократы, левые силы были уже довольно сильны.
|
"..allso, Andrel Sacharow, der Vater der Wasserstoffbombe und *spater Prawosaschitnik , hat so was uber Deutsche in Russland gesagt?" Marina Schwab * Ich wei? nicht wer was sagt uber Andrej Sacharow? Und kann man dann glauben... Ich wei?, das in 70-er Jahren ER hatt sehr viel die Deutschen in Russland geholfen. Lesen Sie und andere selbst :
|
"..allso, Andrel Sacharow, der Vater der Wasserstoffbombe und *spater Prawosaschitnik , hat so was uber Deutsche in Russland gesagt?" * * * *Прежде чем вести разговор, надо быть хорошо информированным. И это не сложно, надо только затратить немного времени...а не передовать какие-то вымыслы или мифы дальше по цепочке как в испорченном телефоне...
|
Danke Sehr! *Walter Augsburger (Y) , *Das sind Gute Argumente und Beweise fur A.D. Sacharow.
|
ответила другу Lydia Gotz
Лидия, вот и я поддерживаю её мнение. Может я непонятно выразилась. |
ответила другу Б. А.
Dann habe ich Sie nicht so richtig verstanden. Tut mir Leid.(F) |
ответила другу Lydia Gotz
(F) (F) (F) |
Nichts zu danken Marina. Ich habe die 70-er selbst miterlebt. Fast alle damals gesamelten Unterschrifften fur Ausreisewillige sind uber Sacharow nach Westen weiter geleitet
|
Und diese Listen mit Unteschriften Ausreisewillegen haben wirklich alles in "rollen" gebracht und *spater Ausreisemoglichkeit fur andere,( die "still" gesesen haben) erstmal ermoglicht. *Und fur die, die in diesen Listen standen, war erstmal gro?e Gefahr, in Gefangnis oder Psichiatri zu landen. Oder?
|
Und die BRD und "westen" wurde "gezwungen" uber der Lage und Wunschen *der Deutschen in UdSSR zu sprechen und in Moskau nachzufragen.?
|
Текущее время: 00:56. Часовой пояс GMT. |