Форум Германии

Форум Германии (http://germany-forum.ru/index.php)
-   Немцы в России и других странах (http://germany-forum.ru/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Дискуссионный клуб. (http://germany-forum.ru/showthread.php?t=3403)

Mama Mia 30.07.2011 08:37

ответила другу Lydia Specht (Черепашковa)
В *Kurzzeitpflege помещают родителей на время отпуска или по каким-то другим обстоятельствам. Там бывают и сравнительно молодые люди, требующие ухода. Срок пребывания до 4х недель. Если есть свободные места, то по истечении срока можно его продлить.

Mama Mia 30.07.2011 08:48

ответила другу Александр Триппель
Александр, может вы и правы. У меня нет почти никакого контакта с земляками, многого сказать к этой теме не могу. Но за бабушкой моей до самой смерти ухаживала тётя, ей помогали её дети. Самый близкий друг моего отца, его двоюродный брат, тоже умер дома. И хотя там тоже дети помогали, как могли, но основная тяжесть ухода лежала на плечах жены, что её тоже едва не прикончило. Так что хотелось бы узнать от участников группы об их опыте. У меня вот мама живёт, почти слепая. Пока ещё за собой ухаживает, моё дело - постирать, убрать, сварить. А про будущее стараюсь не думать. А ведь от него не убежишь.

Lovelykitti 30.07.2011 10:15

Valentina: Но она- русская, и наши дискуссии о том, как мы не хотим быть причисленны к "русскости", видимо, подействовали.. (ch) Soll ich mich jetzt den Teilnehmern russischer Nationalitat zu liebe *
als Deutscher mit russischer Seele bezeichnen lassen?!

ALEKSO 30.07.2011 15:51

Wir sind was wir sind.

Wenn ich ein Deutscher bin mit einer sehr starker Neigung zuallem Volkstumlichen, fuhle mich nicht verpflichtet daruber standig zu reden –weil es mich nicht stort, sich Gedanken auch uber alles andere in diesem Lebenzu machen...

Meine Identitat muss ich nicht leugnen oder rechtfertigen,wenn ich ein paar Texte auf Russisch verfasse – ich hatte es auch in Chinesischgetan – bin nicht so intelligent – ob nicht die Chinesen uns in Alterheimenbetreuen werden – was kommt auf uns in der Realitat zu?

Was werden wir?

Alte und gebrechliche Mitbewohner von Seniorenheimen? Wirwerden uns standig aufregen - In der Zeit unserer Jugend war alles besser: „In Teitschlandhat so schee noch Teitsch ksproocha un in Odnoklassniki konnta ma sogar Russischlese un schreiwa...“

Und wir werden Nostalgie an das Verlorene haben, so wie esviele alte „Deutschlander“ haben, die ihre beste Jahren in der Kriegsgefangenschaftoder in Zwangsarbeitslager verbrachten – wir werden „Schon ist die Jugend“ vermissen....

VERGILa 30.07.2011 22:52

N. Hanen! Ich glaube auch in der Zukunft werden mehrer alten Leute von uns kommen. Die Krankheit Demenz *nimmt rapide zu. *Wer mit solchen Menschen zu tun hat, der wei? , was es bedeutet sie zu pflegen. Und insbesonders wen man berufstatig ist. Solchen Mensch kann man nicht alleine zu Hause lassen . Er kann verschiedene schlimme Dingen anstellen. Gut . wenn man nur fur den Menschen zu Hause Zeit hat und ihm abwarten kann, dann ist alles in Ordnung. aber wenn nicht ? Da mu? man dann auf alles gefasst sein. *Jedem liegt die Entscheidung in der eigenen Hand.

Deja Vu 14.08.2011 00:14

Frankreich hat die hochste Verschuldung aller sechs Euro-Zonen-Lander, die mit der Top-Bonitatsnote AAA bewertet werden.
Laut Frankreichs Prasidialamt sollen bis zum 17. August Vorschlage fur den Schuldenabbau auf dem Tisch liegen und eine Woche spater beschlossen werden.
Der Internationale Wahrungsfonds (IWF) warnte Paris jungst vor einem Scheitern der Sparziele und zweifelt an den Prognosen der Franzosen.
Die Wirtschaft durfte weniger stark wachsen als erwartet und damit das Staatsdefizit weniger schnell sinken.
Der fruhere franzosische Prasidentenberater und Wirtschaftswissenschaftler Jacques Attali sagte der Tageszeitung „Le Monde“: „Frankreich steuert direkt darauf zu, sein AAA zu verlieren.“
„Wir sind uns nicht mehr sicher, ob Frankreich in diesem Jahr das von uns angepeilte Wachstum von 2,0 Prozent erreichen kann. Die Risiken zeigen klar nach unten“, fugt Commerzbank-Chefvolkswirt Jorg Kramer hinzu.
SARKOZY ZUM HANDELN VERDAMMT
Angesichts der jungsten Marktturbulenzen hatte der Prasident seinen Sommerurlaub unterbrochen und war mit Finanzminister Francois Baroin und Haushaltsministerin Valerie Pecresse zu einem Sondertreffen zusammengekommen.
Sarkozy appellierte zugleich an alle politischen Parteien, eine Schuldenbremse in der Verfassung wie in Deutschland zu verankern.
FRANKREICH ZIEHT DEUTSCHLAND MIT
Neben Deutschland galt das Schwergewicht Frankreich bisher als entscheidender Wachstumsmotor im Euro-Raum.
Schwachelt der seit Jahrzehnten wichtigste deutsche Handelspartner, trifft dies auch die Wirtschaft hier.
Kramer betont, das deutsche Wachstum sei mit mehr als drei Prozent 2011 deutlich starker. Der Okonom fugte aber hinzu: „Der Ruckenwind lasst nach.“ Denn auch hierzulande lege der Auftragseingang in der Industrie schwacher zu.
Zudem habe die Commerzbank bereits vor einer Woche ihre Prognose fur 2012 von 2,5 auf 2,0 Prozent gesenkt.
„Die Aufwartsbewegung in Deutschland gleicht immer mehr einer Gratwanderung.“
Bild.de Aktuell

Deja Vu 14.08.2011 00:15

Вот уже и французы не справляются со своей экономикой, вслед за греками.. кто следущий? :-(

VERGILa 14.08.2011 01:08

Und wer wird Deutschland retten , wenn es so weit mal kommt. Keiner

Matrica 14.08.2011 04:06

А следующие: Португалия, Испания, про Ирланд по-моему тоже уже писалось...То что нам всем "тонуть" вместе, это уже понятно, но всё же может появится какая нибудь умная голова и найдёт выход из этой ситуации?!(tr)

Deja Vu 14.08.2011 20:01

О государственном долге США
Государственный долг США (англ. The United States government debt), национальный долг США (англ. national debt) — деньги, которые должно федеральное правительство США. Не включает в себя долги штатов, корпораций и т. д. Государственный долг — важный показатель развития страны. На 25 мая 2010 года общий объём национального долга США превысил 13 трлн долларов. Примечательно отметить, что каждый день сумма долга возрастает примерно на 4,13 млрд, или на 47,8 тыс в секунду. Темпы роста внешних заимствований Штатов таковы, что ломаются даже электронные счетчики.
Но что-то делать с долгом Америке рано или поздно придется, ведь в последнее время он растет особенно сильно?
Сейчас уникальный случай, когда США сами очень заинтересованы в получении денег извне и росте долга. Они сами выпускают ценные бумаги для обслуживания бюджетного дефицита. Ситуация необычная для Америки - дефицит бюджета действительно гигантский. А его пополнение за счет внешних займов приводит к другой проблеме - долг нужно постоянно обслуживать. То есть, США должны платить проценты по своим облигациям - это дополнительная нагрузка на бюджет. Вот когда при президенте Клинтоне был профицит государственного бюджета, они заметно сократили внешний долг, выкупив часть облигаций. Но сейчас другого выхода для них нет.
Что же поможет США справиться с долгами и дефицитом?
Во-первых, власти США планируют выходить из дефицита за счет экономического роста, который уже происходит. Во–вторых, они собираются сокращать военные расходы - на операции в Ираке, например. В-третьих, намерены повышать налоги. То есть, существуют определенные пути выхода из дефицита и, соответственно, сокращения госдолга. Но все они весьма нелегкие.
***********.abc-forex.ru/statya-gosdolg-ssha.html

Текущее время: 18:28. Часовой пояс GMT.