![]() |
Ist schon erschreckend was du schreibst, Olga...als meine Oma im Krankenhaus lag, hatte ich einmal paar Sekunden beobachten konnen, wie sie, schon fast blind, versuchte auf einem Teller die, fur sie von den Schwestern kleingeschnittene Butterbrotstucke, zu finden...Die tastete, tastete und kam immer daneben...bei mir liefen die Tranen...Ich kann mir schon vorstellen, dass auch im Heim sowas gibt...Aber das es auch noch einfach vom Personal weggegessen wird, das ubertrifft alles...
|
Мы можем приводить здесь различные примеры. Разве нет случаев, когда родные дети даже бьют своих престарелых родителей?
Очень многое зависит от самого человека выполняющего эту работу. В целом в А Х. созданы все условия для нормального проживания людей нуждающихся в уходе. Если отдельные работницы или работники А.Х. проявляют грубость в отношении стариков, это не говорит о том, что А.Х. не соответствуют требуемым условиям. |
:-D :-D :-D :-D
|
Чтож тебя так рассмешило, Ольга?
|
Madchen ! Ich bin einverstanden, es gibt verschiedene Heime. Gepruft werden wir unerwartetr. In der vorige Woche kam MDK und hat una gepruft, keine wu?te , dass sie kommen. *Unsere Bewohner nehmen kein blatt vor den Mund., keiner wird nicht gezwungen. wenn eine Bewohnerin sagt, ich mochte heute nicht duschen oder nicht ganzkorperkich gewaschen werden, ist das fur uns in Ordnung. * *Dutzen *tun wir keinen Bewohner, nur wenn er es anbietet. . *Wir furen am morgen unsere Bewohner aus den zimmern und begleiten sie bis zum tisch, dann wird ihnen das Fruhstuck *zubereitet, Wer beim Essen hilfe braucht , bekommt sie. Als Begleiter Olga ist leicht zu *arbeiten. Es ist keine Kunst mit den Menschen sich bescjaftigen, spazieren fahren usw. aber versuchen mu? man mal direkt in der Pflegemit einem Dementen. Dann wei? man was, was man geleistet hat. Ich mochte einen Beispiel vorfuhren. Die Bewohnerin ist stark dement Ich kam in der Fruuh rein , sie schlief. Kein Problen , sie soll sich ausschlafen. Nach 10Uhr bin ich wieder rein Sie lag wach im Bett Ich fragte, ob sie aufstehen mochte Die Antwort kam "Nein" *Ich mu?te mir was einfallen lassen Da sagte ich Fr. N der Kaffe wird kalt Sie wollen doch keinen kalten Kaffe trinken. *Sie liedt im Bett und grinst. In dieser Zeit schellt das Hady, der kollege rief mich an. Die Bewohnerin fragte. "Wer war das ? " Ich kam schnell auf die IdeeDierufen uns zum Fruhstuck Sie machte gro?e Augen und langsam erhob sie sich aus dem Bett. aber wenn sie stur geblieben ware. hatte ich ihr das Fruhstuck aufs Zi. gebracht aber danach ware sie wieder ins Bett gegangen Hatte sie sich heute nicht waschen wollen, morgen gibt es noch einen Tag. Man mu? den willen der Bewohner respektieren und akzeptieren. Ein jeder sollte man in Heinm eine woche oder einen monat arbeiten und da tate er es bemerken ,unter welchem Zeitdruck die Pfleger stehen. Meinen Kinder habe ich gesagt, wenn ich noch so weit lebe und nicht mehr kann nur *in unser Heim * Der Onkel von den Schwiegereltern meiner tochter ist auch im Heim 30km von uns er sagt immer" Ich bin nicht im Heim, ich bin auf der Kur " *Es kommt noch auf die Bewohner an , auf den Charakter. Gewi? es kommt auch auf den Pfleger an. Wenn man diese arbeit als Job sieht, dann ist man am falschen Platz. Es mu? deine Berufung sein. Dann hast due Spa? und alles was dazu gehort.
|
ответила другу Лилия Риферт
Lilja, ich schwore dir, ich sage die Wahrheit! Hatte das Bedurfnis, nach allem, mit meinen Sohnen daruber zu sprechen und Schwestern, weil ich damit gar nicht zurechtkam, |
Ну вот обсуждали Рабен-Киндер....... а теперь перешли на рабен-А.Х...... ой извините все А.Х. просто супер-незнаю так описывают классно-может начать мечтать туда попасть????(md)
|
ответила другу Olga Ernst, geb. Blum
Ольга складывается такое впечатление-что мы с вами из всей Германии-самые плохие А.Х. выбрали! Нам новерное стоит в лоторею поиграть! :-D :-D :-D |
Hilda, ich glaube dir, dass es *bei euch so ist, sonst wurdest du ja das nicht sagen. Aber solche Heime gibt es sehr wenige, hatte mich erkundigt bei den anderen,die mit mir diese Umschulung machen, die auch in anderen Heimen Praktikum machen und solche, oder ahnliche Sachen erzahlen.
|
ответила другу Olga Ernst, geb. Blum
Olja, wie kommst du drauf, dass ich dir nicht glaube? Ich bin nur entsetzt! Andersrum, ich habe mir auch keine Illusionen gemacht, dass ein Altenheim ein Kurort mit Allinklisive ist...Es gibt schon negative Erfahrungen...Nur man hofft aber noch, dass die immernoch eine Ausnahme ist...Zumindestens wei? ich, dass meine Tante da sehr gut versorgt war, allerdings ihre Tochter waren jeden Tag bei ihr und haben sich immer ein Bild schaffen konnen, wie die Pflege ihrer Mutter ist. |
Текущее время: 21:59. Часовой пояс GMT. |