Форум Германии

Форум Германии (http://germany-forum.ru/index.php)
-   Немцы в России и других странах (http://germany-forum.ru/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Дискуссионный клуб. (http://germany-forum.ru/showthread.php?t=3403)

inokentii 30.07.2011 06:50

Liebe Landesleute! Es war, ist und bleibt so!!! Einige stellen sich besser aus wie sie eigentlich sind! Das war ein alter Spruch:"Sage mal wer dein Freund ist, dann sage ich wer Du bist!!"

Natsume 30.07.2011 06:51

Мне стыдно..., но не знаю почему... . :-(
Отныне *я буду всем представляться, дабы никого не обидеть, русской, с русской душой. И диалект мой - ничтожный и постыдный, русский и только русский нужно *лелеять, беречь, восторгаться им! Хорошо так? *Ну главное, что никто не обиделся...это главное.(F) (F)

inokentii 30.07.2011 06:57

Ольга, не иронизируйте пожалуйста!!! Ведь Вы прекрасно всё поняли, просто хочется Вам, оставить за собой право последнего слова!!! Не обижайтесь,но все здесь взрослые люди!!!

Natsume 30.07.2011 07:00

Да не надо мне последнего слова,Виктор. Я не поняла кто эти *коварные ОБИДЧИКИ? ЧЕМ ОБИДЕЛИ человека? Если мы взрослые люди, объясните мне это?!

VERGILa 30.07.2011 07:01

Olga *Ernst *!Ich habe deine Ironie verstanden ! * *Du hast *deinen Standpunkt der *Dinge Ich meinen. * *Gut,dass ihr * beide * Deutsche sind *Aber es gibt auch *andersrum. * Di rverbietet * doch *hier keiner * deine *Muttersprache zu pflegen Warum *durfen *das *die anderen nicht? *Jetzt *geben wir hier jedem Russen den *Maukkorb * * Ware es * fur dich * keine *Beleidigung *? * Mu? man immer *die anderen beleidigen ?

Natsume 30.07.2011 07:03

Hilda, wer hat denn *jemandem was verboten? Welcher Posting,von wem, konkret. Oder habe ich was au?er Acht gelassen?!

VERGILa 30.07.2011 07:18

Keiner hat keinem nichts verboten. Ich habe nur meinen Artikel uber *Tatiana *geschrieben. *Sie ist doch eine *Russin. Und *sie hat auch Gefuhle, was ihre Muttersprache betrifft. Mit einigen Artikeln *haben wir * sie beleidigt. An ihrer Stelle * hatte ich *es auch * so empfunden, wenn man *sich * uber meine Muttersprache so geschrieben hatte. *Man *darf *nicht vergessen, dass *es hier auch *andere Nationalitaten *au?er uns gibt *Und jeder hat *sein Stolz, was * die Muttersprache *betrifft.

VERGILa 30.07.2011 07:20

Und * den Posten *habe ich im *allgemeinen geschrieben *Jeder kann sich *rausnehmen , was *er *fur *sich * als * richtig *halt. *Personlich *habe ich *keinen gemeint *Es *gibt * solche *und *solche

Natsume 30.07.2011 07:29

Ja...aber WOMIT haben wir Tatjana beleidigt? *Ich habe es verstanden, dass Sie es allgemein meinten. *Kann nur nicht verstehen warum jetzt wieder der Feind *gesucht wird ,der Schuld hat,dass Tatjana gegangen ist??!! Alle haben doch ihre, eigene Meinung gesagt, und keinem wurde was vorgeschrieben was er *zu tun hat. Wenn Sie meinen, dass es der Fall war, mochte ich diesen Posting gerne lesen, wenn es moglich ist. Alle reden am schlechtes Gewissen ein, denke nicht nur mir geht es so.

inokentii 30.07.2011 07:31

Да не надо мне последнего слова,Виктор. Я не поняла кто эти *коварные ОБИДЧИКИ? ЧЕМ ОБИДЕЛИ человека? Если мы взрослые люди, объясните мне это?!
Ольга, Вы быстро забываете, если Вы кого обидели! Но долго не можете забыть, если Вас задели!!! Я, например, потерял свою половинку(русскую), и за 31 год совместной жизни я не слышал и намёка на упрёк в адрес немецкой нации. От Вас, хотя мы и не знакомы, я уже слышал(смешанный брак). И в чём же вина тех, кто женат на половинках из другой нации?

Текущее время: 07:52. Часовой пояс GMT.