Форум Германии

Форум Германии (http://germany-forum.ru/index.php)
-   Немцы в России и других странах (http://germany-forum.ru/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Russladsdeutsche! Sollen wir jetzt alles russishes vergessen und die Russen als ... (http://germany-forum.ru/showthread.php?t=2585)

Александр Майэ 14.10.2011 06:38

Viktor, ich glaube du werdest in der *nachste Zeit zum Nobel preis vorgestellt mit begrundung "Der Mann ist aus Russland *gekommen und *hat kein RUSSIScHES WORT GESPROCHEN""...Nur bin ich gespannt auf die reaktion von Einheimischen *Deutschen.;-)

Viktor 14.10.2011 08:13

Waldemar, wenn dein Bruder in einem Haus mit vielen Mitbewohner aus dem deutschen Dorf Nowodolinka wohnt und du dort zu besuch warst, dann konntest du auch nichts besonderes erfahren-das sind ja die Deutschen, die wirklich Deutsche sind. Aber schau dich mal in Eschwege in einer anderen Ecke um, dort wo die rusaki wohnen. Ubrigens komme ich auch aus dem deutschen Dorf Nowodolinka und bin gerade deswegen kein russkogowrjaschij nemez, sondern ein ganz normaler Deutscher mit deutscher Muttersprache. So wie es sich eigentlich *auch gehort. Gru? mal malle Nowodolinker von mir bei Gelegenheit. In diesem Haus wohnen gabz bestimm auch meine Verwndten. Mein Familienname ist Waimer.
Alexander, den Nobelpreis wurde ich gerne annehmen. Nur verstehe ich nicht, was man falsch macht wenn mann nich die fremde russische Sprache spricht, sondern seine eigene deutsche Muttersprache. Bestehr euer Gluck in der Anwendung der euch aufgezwungenen russischen Sprache?

Viktor 14.10.2011 08:16

Ach ja Alexander- ich bin nicht aus Russland gekommen. Sondern aus der UdSSR und konkret aus Kasachstan. Mit Russland hatte ich null zu tun.

Аlexander 14.10.2011 09:25

Александр Майер: Размышляя над этой темой, хотел подчеркнуть, что мы просто люди, пластилин, из нас жизнь слепила таких русскоговорящих немцев. Ach, lieber A-dr, tuen sie doch nicht immer so, als waren sie die Verkorperung aller Russlanddeutschen in Deutschland!(N)

Waldemar Dychmon 14.10.2011 20:53

Пусть сначала уедут те кому здесь не место.потом посмотрим.

Waldemar Dychmo 14.10.2011 21:13

Так Виктор,в субботу у меня будет случай передать привет от тебя моему брату Адольфу и его жене Лилии Бухман( Аншиц) ты их конечно знаешь.Хорошо что написал свою фамилию.теперь хоть знаем с кем спорим.

Waldemar Dychmon 14.10.2011 21:17

Александр прав,давайте будем придерживаться темы.а то получается все три темы свалили в одну.
Отвечаем на вопрос темы-кто конечно желает!

alex tamara g 14.10.2011 22:11

Aleksandr Meier dan kriege ich *ich und meine verwandt e ach ein Nobelpreis *fur die Teitsche sprach. Kein sagt das mir net russisch kennen,awr mir vergesse nicht das wir teitscha waren und sein. Und wecher solche wie du lachen ach die von hier teitsche. Weist warum. Weil ihr iweral luga verbreiten tut, das unser mudersprach russisch ist. Ihr ziet uns in eur Boot,kent net ohne russen sein,tes kejt net bei euch. Frag ich mich was zum Teifel seid ihr gekomma dann? Uns des Leben schwer machen,die Leit Luga erzalen? Die helfte sind ach so Russen hier,manche sind noch teitscher als ihr. Grad da wo der Man oder Fraa russa sein,gibt es Leit die sich als Teitscha nenen,und teitsch kennen,da sag ich nehm dir mo ein Beispil. Awr die Halfte russen un Teitscha vun Rusland und a. die soj durch un durch russen, was *wellen die hier? *Marsch *zurick!

Maria Kovty 14.10.2011 22:59

Noi Alexander te keja net Hoim ti pljaibe to.Wer sin tie tort nur rusen,awar hir ruse-teitche.:-D

Viktor 15.10.2011 01:03

alex.tamara, tes is alles richtich was ihr kschriebe hat. Ihr hat tausend mol recht.

Текущее время: 15:37. Часовой пояс GMT.