![]() |
"Эта статистика не наша к счастью".... А Вы что, уже не в Германии живёте?:-D
|
Waldemar, mach mal bei Gelegenheit einen Spaziergang durch Berlin-Lichtenberg. Halte dich mal so 15-20 Minut auf dem Bahnhof Lichtenber auf oder spazier mal durch Berlin-Marzan und schau mal ganz kurz in MixMarkt oder in ein Reiseburo rein. Dann garantiere ich dir ein Gefuhl, dass du ubehaupt nicht wirklich aus der UdSSR ausgesiedelt bist.
Oder Eschwege in Hessen, Osnabruck oder Salzgitter-Fredenberg in Niedersachsen. Dann wurden tatsachlich die Afrikaner heller als Snegurotschka in deinen Gedanken aussehen. |
Alexander Trippel, es ist alles OK! Kommt doch vor.
|
На баптистов в Германии "негласные" гонения, поэтому они и едут в Парагвай или ещё куда....
Elena, wenn die Baptisten sich an die Gestze und Verprdnungen halten wurden, ihre Kinder in die Schule schicken wurden und denen nicht alles Mogliche und Unmogliche verbieten wurden, dann hatten die auch keine Probleme. Und wenn die wie die Wildfanger leben mochten, dann ist Paraquai der richtige Ort. |
Господа,вы уже тут другую тему подняли.Тема у нас-о прошлой жизни с русскими навыками, и надо ли полностью от всего отмежеваться.Размышляя над этой темой, хотел подчеркнуть, что мы просто люди, пластилин, из нас жизнь слепила таких русскоговорящих немцев.Но мы особая народность,потрому,что то, что можем сказать мы-этого не может понять ни русский, ни германец.
Ну вот простой пример из нашего лексикона Я сошпарил на отпуск. Я это сшафал. А ты можешь уберлеговать. Дети, идите шпацируйте. У нас сегодня ангебот. Мне надо танковать. Думаю, что у многих из вас найдутся сотни таких примеров.И кто мы после этого-Новый народ -Русакив Германии или" Новые немцы" |
из нас жизнь слепила таких русскоговорящих немцев...
Kommt darauf an. Aus uns hat das Leben keine russischsprachigen Deutsche gemacht. Wir sind unserer Muttersprache treu geblieben. Und zusatzlich zwangslaufig russisch gelernt. Aber als Muttersprache war, ist und bleibt Deutsch. Wer sich rumkochen hat lassen, ist selber schuld. Und hier in Deutschland sprechen wir auch Deutsch. Wenn die Umstande es erfordern russisch z sprechen, dann sprechen wir wirklich russisch und nicht so einen Mischmatsch oder Winegret. Das ist viel zu blode und das versteht wirklich kein Schwein. |
ответил другу Maria Kartun
Как говорил Рейган: Они хоть и подлецы,но наши. |
ответил другу Елена Отто
Правильно Леночка!!!!Браво! Пора уже делать так,чтобы другим захотелось ехать в Парагвай и Канаду. |
Что же сами не едите?Такие люди там нужны.
|
ответил другу Viktor ***#
Viktor bravo. In Berlin war ich noch nicht. aber in Koln und Eschwege schon. da wohnt mein Bruder zusamen mit *fielen Mitbewohnern *aus Deutschem Dorf *Nowodolinka. Ich habe *dort nichts besonderes bemerkt. Wenn die jetzt lesen was du geschrieben hast *beneide ich dir nicht - XA-XA-XA- das war ein Spass. Aber in Koln habe ich mit eigene Augen gesehen. Wie im Deutschem Fernsehen gesagt war: Sogar die Russen haben Angst rauszugehen. So ist das Viktor. |
Текущее время: 07:42. Часовой пояс GMT. |